Probleme mit Aopen GeforceFX5600XT 256RAM

bjoern230179

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2
Habe mir eine Aopen GeforceFX5600XT mit 256MB Ram gekauf.Hatte vorher ein Gefoce 4 Ti 4200 mit 128MB Ram.Nach dem Einbau der neuen läuft der Rechner langsamer wie vorher.Habe schon ein Bios Update gemacht und dort AGP 8x und 256MB Ram für die Karte eingestellt. Danach habe ich den Via Chipsatz auf meinem Medion Bord geupdatet.Das kann AGP 8x.Auch vergebens.Den neusten Treiber für die Karte habe ich auch schon installiert.Habe aber nur ein 250Watt Netzteil.An der Karte ist kein extra Stromanschluß.

Habe einen Pentium 4 mit 2,6Gh,Netzteil 250Watt,Motherbord ist von Medion (da es ein Saturn Rechner ist), 1GB Ram,120 GB Festplatte,DVD Brenner von LG.Hoffe das reicht.

Kann mir irgendeiner helfen??????
Liegt es vielleicht am Bord?
 
Die 5600XT ist totaler Rotz, da sie im Vergleich zu den anderen 5600ern nur ein 64 Bit-Speicherinterface hat. Die FX5600 und die GeForce 4 Ti haben dagegen 128 Bit. Du darfst dich also nicht wundern, dass die Karte so schlecht ist.
Bei einem deiner Leidensgenossen war sie sogar langsamer als seine alte 3Ti.
 
achja das XT bedeutet zwar bei ATI etwas gutes z.B. 9800XT, aber bei NVidia ist das genau umgedreht, ist wie ne MX praktisch, aber FX5600MXxxx hört sich halt nicht so toll an.
 
Leider ein absouluter fehlkauf, die FX5600XT ist noch langsamer als die normale FX5600, bei der XT halbiert sich die Speicherbandbreite! (daher sehr günstige karte). UND, Karten, die sehr Günstig sind, zB. 90€ und dann 256MB Speicher haben, sind sehr langsam, da der Speicher langsamer getaktet ist, da oft 5ns Speicher verwendet wird.

Die Ti4200 ist leider klarr schneller!!


Eine 9600XT oder FX5700 ist erst viel sinnvoller!!!! :D
 
Genau.
Eine XT ist bei nVidia die abgespeckte Version mit langsamerem Speicher bzw. halber Speicherbandbreite.

Hab da mal in irgendeinem Forum 'ne schöne Übersicht der NV3x Karten gefunden; siehe Anhang.
Kannst ja mal mit Deiner alten 4200er vergleichen...
 

Anhänge

  • GeForce FX übersicht.gif
    GeForce FX übersicht.gif
    60,9 KB · Aufrufe: 526
Da gibts ja krass viele Versionen der FX die ich nochnie gehoert/gelesen habe? Sind des OEM - Karten oder nur fuer bestimmte Länder etc?
 
Zurück
Oben