• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta5 Ernsthaft diese ladezeiten?

PlayMasterXL

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
195
Hallo Leute

Da ich erfahren habe das ein Heist update (doomsday) gegeben hat, wollte ich wieder mal GTA zocken.
Jetzt mal ernsthaft... nach so vielen Jahren und immernoch bis 15min Ladezeiten um Online eine Sitzung zu finden.
Egal ob SSD oder HDD ...Story lädt extrem schnell aber die Onlinesitzungen sind der grösste schrecken und entzieht jeglichen spass...
Vorallem dan wird man wieder gekickt und man kann gleich wieder anstehen.

Gibt es da keine Abhilfe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hat bei mir am PC auch immer extrem lange gedauert. Xbox One X - Online Session Ladezeit 45 Sekunden, am PC bis zu 3 Minuten ... Liegt wohl an Rockstar ;)
 
Jaja, die Ladezeiten... Trink am besten so viel Bier nebenbei, dass du immer beim Ladebildschirm aufs Klo gehen musst, sonst versauts einem den Spaß. ;) Am Besten ist immer noch ein fünfminütiger Ladebildschirm um dann am Ende ein "Der Sitzung konnte nicht beigetreten werden" zu sehen, in den Singleplayer zurückgeworfen zu werden und danach nochmal den Ladebildschirm sehen zu dürfen. :O
 
Ernsthaft die Infoflut zum System ....

Na bei einem Atom ist das klar das es lange braucht.
 
Das System ist vollkommen belanglos, es ist der Onlinemodus selbst. Sagt er ja auch bereits, dass der Singleplayer "extrem schnell" ist, der Onlinemodus aber nur so vor sich hin rödelt...

Kumpels und ich haben die selben elendig langen Ladezeiten seit Release - egal ob da ein
  • FX 8350 mit 16 GB RAM und 7970 Ghz drin steckt
  • ein Ryzen 7 1800x mit 16 GB RAM und R9 290x
  • ein i5 2500k mit 16 GB RAM und 7870 oder
  • ein i5 4xxx mit 16 GB RAM und einer NV GPU
Beim FX (Samsung 950 Pro) und Ryzen (Samsung 950 Evo) liegt GTA auf der SSD, beim Rest auf der HDD.

In den letzten Tagen wollten wir von jemandem die Heists weiter machen, aber "Probleme beim Download" haben uns dann daran gehindert.

Probleme sind bei allen die Selben. Google doch einfach mal nach "gta 5 pc loading times" und du bekommst genug Treffer mit den diversesten Systemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Das Problem kommt ja aber noch dazu... manchmal hört man schon ein paar geräusche aus dem Online Modus befor er überhaupt angezeigt wird.
Und der Kumpel sieht mich auch schon Joinen und dan lädt es nochmal BIS 1 min vor sich hinne.

ja vom system ist es kein problem hab alles max 1440p mit x4 aa und ohne dsr ca 60fps

aber ich versteh nicht warum dies nie gefixt wurde...
kann ich einstellen das ich immer nur in eine private sassion starte? und mein kumpel immer joinen kann?
geht es dan schneller?

naja das bier ist zwar immer zur seite aber garantiert muss ich pinkeln wärend ner mission und nicht bei ladezeiten :lol: und ein "schiss" wäre hier wohl die bessere wahl beim warten :D

ich dachte da könnte man ein paar spezielle sachen aktivieren / deaktivieren die dafür verantworlich sind
 
Gta lädt per Frame.
Vsync aus und schon lädt es schnell.
 
Reichen mir :-)
 
So, grad mal probiert:

Singleplayer -> Solo-Lobby - Ladezeit: 3 Minuten, 3 Sekunden. Im Schnitt 100 FPS im Ladebildschirm.

FX 8350, 16 GB RAM, 7970 GHz, 200/25 Mbit Leitung. Spiel liegt auf einer 950 Pro mit 512 GB.

Wo ist also das Problem, wenn es nicht der Multiplayer selbst ist?
 
Habe auch ewige Ladezeiten mit ner SSD. Hab damals schon sehr viel versucht... nichts hat geklappt.
 
Ist normal. Manchmal brauche ich auch 10-15 Minuten, bis ich drin bin. Ich starte dann aber währenddessen nach 5 Minuten neu, wenn nichts passiert.

@ Mod: In den Sammelthread verschieben?
 
Also hatte da immer maximal 5 Minuten eher weniger aber bis zu 15 Minuten find Ich dann doch etwas hart^^
 
Zurück
Oben