GTX 1050Ti Upgrade

Also ich würde jetzt dann wohl eine RX 580 + FreeSync Monitor nehmen und in den nächsten Wochen ein CPU Upgrade auf Ryzen 2600(x) durchführen. Alternativ stände noch die 1070TI zur Auswahl die es für ca. 420 Euro gibt, eine Vega 56 ist leider immer noch zu teuer..wenn auch vielleicht Zukunftssicherer (DX 12 etc?).

Gebraucht ist irgendwie kein Alternative wegen der Garantie/Gewährleistung.
 
Zukunftsicher ist gar keine Karte ,
sobald du mit deiner Einstellung nicht mehr zufrieden bist ist jede Karte zu langsam .
 
Ich würde wie gesagt erstmal den Ryzen kaufen. Bald kommen neue Karten auf den markt und du bekommst die Chance auf günstigere Preise. Ich vermute, dass du mit der Reihenfolge wirtschaftlich gesehen besser fährst. Zumal die 1050ti keine schlechte Karte ist. Bei deiner CPU sehe ich den größeren Handlungsbedarf.
 
Scyth3 schrieb:
Gebraucht ist irgendwie kein Alternative wegen der Garantie/Gewährleistung.
Wenn die Karte noch Garantie hat und dir die Rechnung (ggf. mit Abtretung) dabei gelegt wird hast du auch Garantie/Gewährleistung. Hab mir damals eine 6 Monate alte Karte gebraucht gekauft und da sie starkes Spulenfiepen hatte an den Hersteller geschickt - 4 Tage später hatte ich eine komplett neue Karte.
Leider sind bei den recht neuen Karten (max. 1-2 Jahre alt) die Gebrauchtpreise oft nahe an den Neupreisen - zwischendurch gibt es aber immer mal 'nen Schnapper ;)
 
Bei der Vega wird das 450W Netzteil knapp, alles andere passt.
Vermutlich bringt beides etwa gleich viel Leistungszuwachs, aber die min. fps vom Prozessor wird sich wohl besser anfühlen als die max. fps beim Grafikkartenupdate.
 
Zurück
Oben