GTX 470 oder doch die GTX 560 TI

hoelly

Lt. Commander
hallo welche karte sollte man kaufen die 470 GTX ist ja schön im Preis gefallen und verfügbar für 189€ ist das find ich nen Schnapper... warum Sollte man(abgesehen vom Stromverbrauch) diese nicht kaufen? Sie hat ja auch merh Speicher als die GTX 560 TI ..... Und OC ist bei der MSI Twin GTX 470 sicher auch noch drin und dann auchmind. genau so schnell wie eine 560 Ti oder?

Kauf die 560Ti. Grafikkarten aus einer alten Generation zu kaufen ist nicht unbedingt sinnvoll.
Auch bei der 560Ti hast du Möglichkeit durch Übertaktung was rauszuholen ;)

Ich würde die 560 nehmen leiser weniger Hunger und kleiner ist sie auch. das bisschen speicher bringt nun nicht so viel dann eher ne amd mit 2gb oder ne 560 mit 2gb

Die GTX470 ist immer noch eine sehr gutte Krafikkarte.Es gibt Die Zotac GTX470 AMP Edition schon ab 199 Euro bei Alternate.

Habe sie selber und werde sie auch noch sicher 1 jahr behallten,weil sie immer noch genug Power für die Games hat.

Ich dachte an die MSi GTX 470 twin. soll die leiseste 470 auf dem Markt sein laut PCGH! und für 189 bekommt man keine sehr leise 560tI. Wie hoch ist deine Zotac AMP getaktet?

Für 197€ bekommt man eine leise Gigabyte 560Ti-OC.
:)

kauf dir ne 560ti oc :) auf jeden fall is die 560er derzeit die preis-leistungsmäßig beste karte.. so wie die 460er es sommer 2010 war :)

Wozu eine alte Generation kaufen wenn die neue weniger Strom (ist ja auch im endeffekt kohle) bei fast identer Leistung braucht, und dazu dasselbe kostet? 560 ofc

was ist bitte tesselation. für mich ist ne 470 ne Highendkarte die 560 nur meinstream aber was sollst.... ich hab die GTX 470 schon bestellt!

Also eine 470 eine Highendkarte zu bezeichnen und im direkten Vergleich eine 560 als Mainstream zu deklassifizieren, ist schon recht gewagt. Guck dir mal diesen Artikel von Hardwareluxx an. Da gewinnt die 560 in fast allen Tests vs die 470er (ausgenommen paar mal ab 2560 Auflösung wegen dem größeren Ram) - Tesselation ist das was du brauchst um Figuren 3D darzustellen.
tesselation.jpg

Nur zur Tesselation (aus dem anderen halt ich mich mal raus)

Tesellation ist die Möglichkeit Texturen mit Geometrieinformationen zu kombinieren. Es ist eine Eigenschaft / ein Feature von Shadermodell 5 (DX11 z.B.). Salopp gesprochen wird bei Tesselation nicht nur die Tapete in ein vorberechnetes Polygon gesetzt, sondern, diese Tapete erhält zusätzlich eine eigene Geometrie. Dies erlaubt neben einer deutlich realistischeren Darstellung auch, mit weniger Polygonen dennoch mehr Detaillreichtunm zu erreichen. Für mehr bitte einfach mal googeln

ok bin ich wieder bisschen schlauer... danke dafür mal sehen wann die Karte kommt...bin gespannt auf die Oc Leistung und Lautstärke.....

Ohne die vorangegangen Antworten gelesen zu haben:
So schlimm ist die 470 nicht. Von wegen Heizofen und Stromfresser.
Theoretisch natürlich schon, an Messwerten orientiert, aber im Alltag echt eine super Karte!
Habe die Lüfter über Afterburner geregelt, im Desktopbetrieb flüster leise und im Betrieb hörbar, aber nicht übertrieben.
Übertaktbarkeit bei all meinen Karten gut, also auch noch Reserven.

Die 560 ist aber schon die "bessere" Karte, muss man auch sagen.
Bei einer Neuanschaffung würde ich auf die 5er Serie setzen.

ABER: die 470er gehen zu guten Preisen raus, und zu den Preise ist es eine wirklich gute Karte!

Zu den Preisen ist die Karte überhaupt nicht akzeptabel.
Eine GTX560 ist schneller und verbraucht weniger Strom und macht außer dem bissl weniger V-ram alles besser.
Imho die Karte kaufen.

uf jeden fall is die 560er derzeit die preis-leistungsmäßig beste karte..

Nö, mit Sicherheit nicht.

Würde auch zur GTX560 ti greifen. Ist eine sehr runde Karte und sollte alle deine Ansprüche erfüllen. Wenn AMD für dich in Frage kommen würde, würde ich zur HD6950 mit 2GB greifen welche nicht viel mehr kostet. Im Referenzdesign ist die 560er allerdings einfach nur genial was Lautstärke usw. betrifft.
In hohen Auflösungen und bei hohen Qualitätsansprüchen (AA, AF), macht sich der große Speicher allerdings bemerkbar. Wenn Texturmods für dich in Frage kommen sowieso :).

Zuletzt bearbeitet:
die Twin Frozr II der GTX 470 ist eine super Karte und der Preis ist gerechtfertigt. Wer den Test gelesen hat, wüsste, dass die Karte eine der leisesten Karten in dem Preissegment ist und dazu noch sehr kühl. Und so viel verbraucht die GTX 560 nun auch nicht weniger.
Gehts ums Referenzdesign, ist die GTX 560 klar der GTX 470 vorzuziehen, aber man muss halt auch mal den Startpost lesen und nicht nur die Themenüberschrift ;)

Zurück
Oben