Alternate 4

Gtx 570

Cayman

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen in welcherm Leistungsbereich meine

GTX 570 Charged 2GB

im Vergleich zu den neuen Grafikkarten liegt!
Welche Grafikkarte der 700 Reihe ist denn zu vergleichen?

MfG
Cayman

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher müsste aber unter der 760 liegen

GTX 660... nicht drüber
2,5GB und erhöhter Takt hin oder her.
Sie ist ziemlich genau auf dem Niveau einer guten GTX660 OC Variante.

Das PassMark stimmt aber nicht wenn man die Spielleistung bewerten will und hier sind auch keine OC Varianten berücksichtigt geschweige denn die Auswirkung des dickeren RAMs

Hier kannst du sehen, dass die GTX 680/770 (selber Chip) zu Release etwa 50% schneller ist. https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-680-test.1733/seite-11

Da selbst die 660TI bereits schneller ist, als der Fermi-Vollausbau, also GTX 580, würde ich die GTX 570 etwa auf Niveau der 650TI Boost sehen. Das hängt natürlich auch vom Spiel ab. In GPGPU-lastigen Spielen, waren die Fermi besonders stark, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 750 ti und 760 würd ich mal sagen.

Zwei davon im SLI würden eine GTX 770 schlagen :p
Und sogar fast an eine 780 ran kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank für die schnellen und vielen Antworten!
Also etwas schlechter als die 760!

Vielen Dank

gtx-750-ti-performance-chart.jpg
Zwischen 760 und 750 Ti.

Ich muss sagen kommt drauf an: Effizient ist eben was anderes. Aurüsten würde meiner Meinung ach erst bei Maxwel lohnen. Neue Grafikkarten (750ti) können in aktuelleren Games eben mit besserem Treiber Support Punkten. Da sollte man

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-760-vs-GeForce-GTX-570

Wie du sehen kannst ist die570 langsamer als die 760. Wird sich zukünftig noch um einige Prozent Punkte wegen den Treibern wahrscheinlich verstärken.

Wohl kaum Kollege.
Meine GTX 570 leistet mehr als jede erhältliche 750Ti und das ist nur eine AMP! mit 1,25GB RAM

Eine GTX 760 ist bereits schneller als eine GTX 580 und wenn man ne Karte wie eine Gigabyte GTX 760 OC hat ist man nochmal ne ganze Ecke schneller unterwegs. Schone eine GTX 660 war schneller als eine GTX 570. Aber warum willst du das wissen wenn ich fragen darf ?
Das kann man bspw. beim GPU Leistungsindex bei PCGH rauslesen.

Effizienter jedenfalls die 750 ti ;).

Sapphire Forum
Zurück
Oben