gtx280 temperatur

P

peacemaker49624

Gast
tag leutz,

seit gestern hab ich ne asus gtx280 verbaut. nun stelle ich fest das die idle-temp bei 60° liegt, unter last sogar bis 105° hochschnellt.
leider ist im neuen beta-treiber keine lüftersteuerung integriert und die von asus mitgelieferte software scheint den lüfter nit richtig zu schalten.
hat jemand nen tip was ich da machen kann? wollte ungern auf tools wie rivatuner oder sowas zurückgreifen, sondern nach möglichkeit sowas im treiber drin haben bzw einmalig manuel festlegen.

nein... takten nix runter. wasn ein heatbug? sorry, hab ich noch nie was von gehört

na der bekannte( :) ) bug, wenn die karte 105grad heiss wird und sich dann runtertaktet ... das merkst du, durch performance verluste in spielen, mit GPU-Z kannst du das überprüfen. sonst die karte gleich umtauschen oder einen andere treiber versuchen(178er) und schauen, ob du mit der lüftersteuerung was errecihen kannst...

greez

sorry, hatte 2 jahre ati-karten. deswegen bin ich nimmer wirklich fit bei nvidia.
weiss jemand ob aktuelle titel wie gta4, etc mit dem 178er treiber laufen?

GTA4 lauft hinten und vorne nicht, also noch nicht, kannst dir gerne mal die 6 Seiten problemthreads in gaming berreich durchlesen, und damit mein ich 6 seiten voller threads! nicht 6 seiten in einem thread....

das GTA4 läuft, bracuht es viele tricks, und geduld, dann muss auch mal noch nen patch kommen und anderen treiber, dann geht es vlt. und dann sollte das deine karte locker hinbekommen...

und andere aktuelle titel laufen ganz sicher...

greez

ok... war mir nit sicher ob die neuen titel mit dem alten treiber funktionieren. das die hardware das packt is klar.
naja... dann such ich mir mal den 178.er

danke erstmal, leutz

wäre mir ja umso lieber.... aber da sind wohl leider keine lüftersteuerungen integriert, domi

ach ja stimmt, jetzt check ich auch was die frage soll XD

na die spiele laufen auf ziemlich jedem treiber, ausser solche sonder fälle wie GTA4, FC2 etc... wobei nur GTA4 erhebliche probleme macht, was aber eher vom spiel selber abgeleitet werden kann...

greez

Zurück
Oben