GTX280 XT zu heiß?

Tommyfighter

Newbie
meine graka ist idle bei 68 Grad. das ist zuviel soweit ich das weiß oder?

anscheinend haben viele der gtx karten das problem mit der wärmeleitpaste...

Scheiß auf Idle, Last-Werte sind wichtig, alles andere ist uninteressant.

Zock was, lass GPU-Z alles mitloggen und schaus dir an. Falls hier jemand mit Furmark kommt - ignorieren, die dort erreichten Werte sind utopisch.

Die Graka Throttelt unter Last? Die schaltet den Rechner ab?
Nein?
Wayne

Es ist warm draußen und Dein Gehäuse ist schlecht belüftet.

Naja...
1. ist eine GTX280 nicht grade für ihre "Coolness" bekannt.
2. ist die Temperatur in dem Zimmer, in dem sich der Rechner befindet, vermutlich nahe der 30°C.
3. ist vermutlich das Gehäuse nicht ausreichend belüftet.
4. ist die Karte zwei Jahre alt, weswegen sie vermutlich verstaubt und die Wärmeleitpaste zuviel und vertrocknet ist.

1. PC säubern
2. Ausreichend belüften
3. evtl. ein Stromsparprofil (RivaTuner) erstellen
4. Karte entstauben
(5. Wärmeleitpaste neu auftragen)

Was fürn Gehäuse ? "Falls hier jemand mit Furmark kommt - ignorieren, die dort erreichten Werte sind utopisch" NEIN, DAS MUSS AUCH BEI 30°C FUNZEN

Meine ist wassergekühlt 51°C ich denke 68°C geht noch voll in Ordnung. Problematisch ist alles was über 100°C liegt unter Vollast.

Bitte,meine 260 macht gereade Gpu Grid und die ist Luftgekühlt und liegt bei 68°C und die 280 wird auch nicht viel wärmer

mist wo kann man den hir ein bild einfügen ?

Anhänge

• gpu.gif
    gpu.gif
    14,9 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
G-Power
Woher willst du denn das wissen wenn du eine GTX260 hast?
Meine wurde bei Spielen wie COD MW mal locker 90°C warm, und unter Furmark kahm sie dann an die 105!
Und jetzt bei den Temperaturen erst recht!

@Te
Meine erreicht auch knapp 60 im Idle bei 40% Lüftergeschwindigkeit und undervoltet auf 1V das ist auch kein Problem viel wichtiger ist was sie unter Last erreicht!
Lass am besten wie oben schon gesagt Gpu-z die Temps unter Last mitloggen!

Weil ich noch ne 295 habe in einem anderen Rechner und die das gleiche tut und die bei 85°C liegt und bei mir ist es 32°C im Zimmer

GTX 280 = 235 W
GTX 260 = 180 W

... und 50W Abwärme sind bei den Außentemperaturen halt nicht unbedingt leicht wegzukühlen

meine GTX 285 OC hat aktuell auch 60° îm Idle wobei normalerweise bei niedrigeren Außentemperaturen 50° nicht überschritten werden

Falls die Karte schon etwas betagt ist --> mit Druckluft reinigen und Fan dabei gut festhalten .. wirkt Wunder

Zurück
Oben