GTX860M oder warten auf die GTX960M?

Edelsalami

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
255
Hallo liebe Forengemeinde,

Da mein altes Notebook bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich mir demnächst ein neues Notebook zulegen. Meine Frage ist nun, ob man die GTX860m nehmen oder lieber auf die GTX960m warten soll.

Im Speziellen geht es mir um die neuen Acer Nitro Notebooks:

https://m.cyberport.de/p/1C26-94Z/detail-zoom

Was meint ihr, wann kommen diese Notebooks mit dem neuen Grafikchip? Wie war das denn bei der letzten Generation? Wie lange hat es gedauert zwischen Ankündigung und Release?

Ich weiß, niemand besitzt eine Glaskugel. Aber ich weiß grad nicht was ich machen soll.

Grüße :)
 
nein das ist schon sowieso schon die neue Maxwell-Architektur, kannst also besser jetzt kaufen, da alle auf die "neuen" Chips warten und durch das Weihnachtsgeschäft ziehen die Preise auch eher an...
 
Du sagst, du weißt, daß niemand eine Glaskugel besitzt, und trotzdem verrätst du uns nicht deinen Anwendungsbereich? :freak:



Warten kannst du immer. Du kannst auch auf den Nachfolger der GTX960M warten. Und sogar auf dessen Nachfolger. Die Frage lautet: Brauchst Du jetzt Leistung oder kannst Du damit noch ein halbes Jahr warten?
 
Stimmt meinen Anwendungsbereich hab ich vergessen. Soll für Multimedia und "softcore"-Gaming gedacht sein. Das Acer Nitro hat eine 860m mit gddr5 auf Maxwell-Basis.

Wäre nur schade, wenn man grad ein Notebook gekauft hat und zwei Wochen später kommt der Nachfolgechip ;)
 
die GTX860M basiert nicht auf Maxwell sondern auf Kepler. Ist nur eine umbenannte GTX760M.

edit: oh, iTzZent wusste ich nicht. dachte alle 8XXM basieren auf Kepler.
 
Und selbst die Kepler Version ist DEUTLICH schneller wie eine GTX760M. Die befindet sich ehr auf dem Leistungsniveau zwischen GTX765M und GTX770M...
 
Zurück
Oben