„Günstige 2080 TI“ brauchbar

85 Grad bei der 2080ti?

Das ist heftig, aber ich merke das auch bei der Wakü dass die richtig abgeht, leicht übertaktet komme ich sogar auf 62 Grad. Und das ist viel für ne Wakü

Die 980ti lag bei Max 54 Grad
 
Die dinger sind bis 89 grad ausgelegt, es gibt oft meldungen das die Karten über 80 Grad gehen. Meine war vor dem Umbau auf Wasser auch bei 85 Grad in Spielen nach kurzer Zeit. Jetzt im Loop teste ich noch, hab ihn erst seid heute nacht fertig.
 
Kenny35 schrieb:
ich habe eine A-GPU mit Samsung Speicher. Aber deine Aussage ist trotzdem Quatsch. Da du hier keine Entscheidungen treffen kannst was müll ist und was nicht. Meine Karte hat in einer Aktion um die 1200€ gekostet und hatte sowohl A Chip drauf als auch den Samsung Speicher. aber ich hätte sie auch mit nicht-A gekauft ohne Samsung Speicher. Weil ich den hersteller wollte und die Möglichkeiten die ich habe damit.

Deine Meinung basiert schlichtweg darauf was du für richtig empfindest und nicht auf eine allgemeine Aussage.

Ja meine Meinung basiert darauf, dass die Karten eine immense Serienstreuung durch verbaute Komponenten haben. Ich könnte ja noch hinzufügen, dass es bei den A GPUs auch noch eine Streuung gibt und das Spulenfiepen auch ein Umtauschgrund sein könnte. Du legst 1500 Euro für eine Luxusgrafikkarte auf den Tisch und bekommst je nach Glück eine qualitativ gute Karte oder eine schlechte Karte. Bei mehr als 10% Leistungsunterschied ist das ein Widerspruch. Das ist so nicht richtig.
 
Ich würde das eher darauf abwälzen das es am Produktionszeitraum liegt. Manche karten sind neuer und manche älter. Es gibt z.b. einige Fälle wo eine GPU mit Micron Chip und non A Chip unterwegs ist und die gleiche mit Micron und A Chip oder sogar mit Samsumg und A Chip und non A Chip. Das kommt halt darauf an welche Karten Probleme gemacht haben und zurückgerufen wurden oder eben abverkauft wurden das man generell neuere benötigt.
 
Kenny35 schrieb:
Du darfst halt nicht den Fehler machen und die Gamerock 1080 mit der 2080 Ti Dual zu vergleichen. Der Kühler der Dual ist natürlich enorm günstig gemacht, Palit sieht sowieso immer wie billigware aus. Aber das ist nur meine Meinung. Dazu kommt das der Chip der 2080 Ti gut heizt, da sind Temperaturen von 85 Grad kein Thema unter Last, selbst mit einer Karte mit 3 Lüftern drauf.

Was du am Ende kaufst entscheidest du selbst, aber erwarte dann auch keine großen Wunder. Das einzige was eine Option wäre, ist eine EVGA Black, da kannste den Kühler runter nehmen und einfach einen Morpheus / Accelero draufmachen.

Danke, das wollte ich wissen. Ich dachte die kühler wären baugleich. Wie heiß werden eigentlich die vram-module? Die EVGA Black gefällt mir übrigens. Ist der verbaute kühler gut? Optisch wirkt er ja stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler der EVGA Black ist nicht stark genug, die 2 Lüfter Designs sind immer son Thema. Es kommt halt drauf an was du erwartest an Lautstärke und wo deine Schmerzgrenze ist. Ich habe die XC Ultra ( mit größerem Kühler) die hat das beste Kühldesign mit 2 Lüftern auf einer 2080 Ti, aber selbst die legt ab 80 Grad los das du denkst der PC fliegt gleich los. Ich habe deshalb jetzt gestern auf Custom Loop Wasser umgerüstet.

Der Vorteil ist halt das du den Kühler einfach runternehmen kannst. 4 Schrauben lösen und gut ist. Dann machst du fürn 50er nen Accellero Xtreme IV drauf und der Fisch ist geputzt. Oder du nimmst nen Morpheus mit 2 Arctic Lüftern, biste bei ca 75€. Beides wird leiser und kühler sein. Dank dem Baseplate und Backplate Design der EVGA Karten musst du auch die ganzen VRM Kühlerchen nicht installieren.
 
Kenny35 schrieb:
Der Kühler der EVGA Black ist nicht stark genug, die 2 Lüfter Designs sind immer son Thema. Es kommt halt drauf an was du erwartest an Lautstärke und wo deine Schmerzgrenze ist. Ich habe die XC Ultra ( mit größerem Kühler) die hat das beste Kühldesign mit 2 Lüftern auf einer 2080 Ti, aber selbst die legt ab 80 Grad los das du denkst der PC fliegt gleich los. Ich habe deshalb jetzt gestern auf Custom Loop Wasser umgerüstet.

Der Vorteil ist halt das du den Kühler einfach runternehmen kannst. 4 Schrauben lösen und gut ist. Dann machst du fürn 50er nen Accellero Xtreme IV drauf und der Fisch ist geputzt. Oder du nimmst nen Morpheus mit 2 Arctic Lüftern, biste bei ca 75€. Beides wird leiser und kühler sein. Dank dem Baseplate und Backplate Design der EVGA Karten musst du auch die ganzen VRM Kühlerchen nicht installieren.

Ok, dann weiß ich Bescheid. Früher waren 2-Lüfter das maß der Dinge (Msi-twin-frozr), mit 3lüftern kenne ich mich bisher nicht aus. Ich werde dann wohl warten, bis entweder ein gutes 3-Lüfter desing zu einem besseren Preis erhältlich ist oder eben (wenn im Herbst da) den shrink in 7nm kaufen. Am gpu-Lüfter basteln ist nicht so meins.
Danke für die Informationen.
 
Also hat ne Wakü scheinbar doch langsam ihre absolute Daseinsberechtigung wenn ich mir so durchlese was die 2080ti für Temperaturen erreichen, und dass die Lüfter das gerade so mit hängen und würgen packen

Mit Wakü alles kein Problem
 
was heist mit hängen und würgen? Die 2080 Ti hat nen Temp Limit von glaub 87 grad, wenn sie unter Last bei 82 ist, ist das doch "okay" und fast im normalen bereich unter Last. Natürlich mist für Takt und co weil sie enorm runtertaktet.

Ich bin deshalb auf nen Custom Loop, grad eben hab ich ne Stunde gespielt mit 99% auslastung und hatte maximla 46 grad mit Wasser auf der GPU. Allerdings kann ich da nochmal gut 10 grad draufpacken im alltag weil das Gehäuse noch offen ist. Aber selbst dann macht die Karte ihre ca 2 Ghz unter Last.

Oftmals hast du ja garkeine Chance als damit zu leben. Meine 2080 Ti hat mich ca 1300€ gekostet und die Wasserkühlung fürs komplettsystem liegt am Ende nun bei knapp 500€... das sind ja Kosten jenseits von gut und Böse irgendwo. Wofür dann? Das man am WE mal paar Stunden zockt ? Ist halt fraglich ob es das am Ende wert ist, ich hab mir die Frage nicht gestellt sonst würde ich ohne Wasserkühlung dasitzen jetzt und hätte vermutlich ne 2080 msi sea hawk mit aio kühler drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rolli_Jonson und DangerZone
Zurück
Oben