günstige ALDI-LASER_MAUS für Gamer

Ich finde gut das sich jemand die mühe gemacht hat einen erfahrungsbericht abzugeben über die Maus. Hatte mir auch überlegt sie zu holen aber davon abstand genommen da es Sie nur als Funk maus gab, mit Kabel wäre sie meins gewesen.

Im Moment Zocke ich mit einer 10€ Maus von Trust (300DPI), und auf einem 1€ Mauspad wo sich die Textil matte schon abhebt. Und sooo schlecht bin ich gar nicht wenn ich mal CoD2, RO oder Fear Spiele.
Und wenn ich schon Pro-Gamer höre, also für mich sind das leute die damit ihren Unterhalt verdienen. Wer kann das von sich hier schon sagen?
Ich für menen Teil will spaß am spielen haben und den bekomme ich auch mit einer Non- Pro Standardmaus.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Aldi- oder sonstige "Billig" Produkte.

Daher stellt sich nur die Frage, ob die Maus laggt oder nicht. Hatte vor vielen Jahren eine lagfreie Kugelmaus von Logitech, die war sehr gut zum Zocken zu gebrauchen. Danach hatte ich dann eine MX900, die mir viel zu träge war, dann habe ich mal die MX700 bei nem Freund getestet und die hatte IMO immernoch ne kleine Verzögerung. Daher hab ich jetzt wieder nen Nager mit Kabel (MX 510) und bin zufrieden.

Wer behauptet, dass sich eine Funkmaus grundsätzlich nicht zum Spielen eignet, hat nur noch nicht die richtige in der Hand gehabt.

SuperNoVader schrieb:
Die dort angebotene Gamermaus wird vermutlich einen 800dpi Sensor + Linse verwenden.
[...]

In der Beschreibung der Gamermaus für 19,99€ steht 1600, 2400 oder 3200 dpi. Oder meinst du dieses Interpolling oder Ultrapolling oder wie das heißt? Oder meinst du, die 800 dpi werden durch eine Linse quasi multipliziert? *Ahnungslos*

Habe übrigens mal einen Artikel gelesen, wonach die dpi auch von der Auflösung des Monitors abhänging sind. Sprich, wer auf 640x480 spielt kann mit 2000dpi sowieso nichts anfangen. Weiß leider nicht mehr, wo ich das gesehen habe =/

Wie bensch87 schon sagt, kann man die Maus in 3 dpi Stufen schalten. Alle höher als 800dpi.
Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.

Außerdem ist es dumm die Mäuse schlecht zu machen. Gut, die Absoluten Hardcoregamer werden wohl zu Logitech oder Razer greifen, dann aber sowieso zu Kabelgebunden Versionen.

Für die meisten wird so eine Maus reichen und deren Ansprüche erfüllen.

mal etwas abseits vom Thema:
kann jemand eine Maus bzw Tastatur/Maus Set empfehlen, dass in ca. 3 Meter Abstand immer noch reibungslos funktioniert und keinen Sichtkontankt zum Empfänger braucht?

Das einzige was ich auf Anhieb finde sind die DiNovo Sets von Logitech, die aber Treiberprobleme haben und allgemein nicht wirklich ausgereift nach allem was ich darüber gelesen habe.

habe nicht erwartet hier so viel Echoes zu bekommen schon erstaunlich wie manche
sich über so ein Thema auslassen können
den besten post fand ich >#18 von >Surmas< danke dafür ! - hab endlich mal wieder
was zu lachen gehabt
im übrigen nehme ich auch an dass es ein (Lizenz-)Nachbau der LogiTec MX'x ist
dabei für mich entscheident >ne brauchbare Maus muss gut in der Hand liegen
damit man bei längeren Klick-Aktionen keine Krämpfe bekommt ! und da hat die
Aldi-Maus klare Vorteile - denn auch ich habe im "Sau-Markt" schon etliche Mäuschen
gescheckt und bis auf Logi+Ms waren die meissten echt unbrauchbar und relaitiv
teuer und somit IST DIE ALDI-MAUS eine echte und GUTE ALTERNATIVE
ihr lan-freaks könnt euch ja eure razor und kabelmäuse holen...
für alle anderen wie mich als Strategie-Gamer ne brauchtbares Teil für stundenlange
enspannte Klick-Orgien !

Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung der Gamermaus für 19,99€ steht 1600, 2400 oder 3200 dpi. Oder meinst du dieses Interpolling oder Ultrapolling oder wie das heißt? Oder meinst du, die 800 dpi werden durch eine Linse quasi multipliziert? *Ahnungslos*

Ich weiß nicht ob ich einfach nur von gestern bin, aber ich könnte schwören dass es momentan keinen >3000dpi Sensor auf dem Markt gibt, zumal nicht für 20€. Diese horrenden Werte erreicht man soweit ich weiß mit einer zusätzlichen Linse, sodass aus 1 dot schließlich 4 gewonnen werden. Als ich mal etwas mit der Terratex-Maus mit selbiger Technologie herumgespielt habe, erweckte das doch einen sehr schwammigen Eindruck.

...wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer's auch noch hinterfragt erst recht ;)

für alle anderen wie mich als Strategie-Gamer ne brauchtbares Teil für stundenlange
enspannte Klick-Orgien !

Ich besitze auch die ganz billige Medion-Funkmaus und wenn ich damit länger Strategie gespielt habe tat mir das Handgelenk weh: ziemlich schwer das Ding. Naja, wenn du kräftig Pfoten hast wirst du vllt besser damit zurecht kommen.

bensch87 schrieb:
Habe übrigens mal einen Artikel gelesen, wonach die dpi auch von der Auflösung des Monitors abhänging sind. Sprich, wer auf 640x480 spielt kann mit 2000dpi sowieso nichts anfangen. Weiß leider nicht mehr, wo ich das gesehen habe =/

Die Auflösung des Monitos hat mit der der Maus nicht direkt etwas zu tun; bei steigender dpi Zahl nimmt, wenigstens im Grunde, die Empfindlichkeit der Maus zu. Z.b. beim Snipern in einem 3d Shooter ist das dann von Vorteil.

@ testeron:

Deine positive Meinung zur Medion Maus in allen Ehren - aber ich bezweifele ernsthaft, dass es ein lizensierter Nachbau einer MX1000 oder G7 ist - dafür sind die einfach zu günstig. Aldi will schließlich auch Geld verdienen ;)

Dr.Death schrieb:
aber ich bezweifele ernsthaft, dass es ein lizensierter Nachbau einer MX1000 oder G7 ist - dafür sind die einfach zu günstig.
Ich würd eher meinen die "Markenmäuse" sind teilweise arg überteuert.
Meine 70,-€ teure MS Intellimouse hat nach etwas über einem Jahr den Geist aufgegeben, pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit von Einem Jahr, Danke.

@ Platinumus:

Sicher gibt es auch Negativbeispiele. Meine letzte Logitech Funkmaus hat 5 Jahre harten Einsatz hinter sich gehabt, bevor ich sie in Rente geschickt habe - sie läuft heute noch einwandfrei. Und meine MX510 hat nun auch schon 2 Jahre lang Betrieb hinter sich, ohne jemals gemuckt zu haben. Mich macht es skeptisch, wenn ein Hersteller auf eine Maus nur 1 Jahr Garantie gibt - vllt. solltest Du Dich nach einem anderen umsehen.

Was den Preis angeht, wird niemand gezwungen 70€ für ne Maus auszugeben. Man bekommt gute Technik z.b. in Form einer MX 518 schon für die Hälfte. Wenn man dann trotzdem lieber zum Discounter geht, muss man das selber wissen. Ich jedenfalls hatte schon genug Technikkram von Herrn Albrecht, die ich wieder zurückgeben musste, weil er defekt war. Darunter schon Flachbettscanner, Videorekorder und TFT Bildschirm. Geiz ist Geil ist eben nicht immer das Beste.

@Dr.Death
Da geb ich dir durchaus recht, deswegen bin ich auch auf Logitech umgestiegen mit dem LX700 Set, hat mich komplett 70,-€ gekostet und nach meiner Meinung ist die Maus genauso gut wenn nicht sogar besser als die MS Intellimouse Explorer 2.0 die ich in die Tonne kloppen musste.
Deine Erfahrungen mit dem Technikkram von Herrn Albrecht kann ich leider auch nur bestätigen, Flachbettscanner und Haushaltsgeräte diverser Art musste ich auch wieder hinbringen.

Naja und da sind die Erfahrung halt doch sehr Unterschiedlich. Bisher habe ich noch nicht einmal was zurückbringen müssen. Weder weil was nicht funktionierte, noch weil irgendwas nicht zu meiner Zufriedenheit war oder sonstige Macken hatte.

Ich hatte jetzt nach meiner MX310 innerhalb von 6 Wochen 2 Mäsue bei mir ...1x die Razer Copperhead ( Chaos Green ) und die Microsoft Habu Gaming Maus. Selten war ich so enttäuscht von einer Maus, wie von diesen beiden Probanden.
1) Die Treiberinstallation ist absolute SchXXX. Sowohl Copperhead ,als auch Habu brauchen schon ziemlich viele "Kniffe" um unter einem x64 OS zu laufen. Dazu kommt bei der Habu noch ,dass die Firmware die achsotolle "1000Hz Ultrapolling" Rate auf schöne 125Hz begrenzt. Erst mit der neusten Version wird die Rate auf "500Hz" angehoben. Desweiteren spasteten sich bei mir beide Laser der jeweiligen Maus ordentlich einen ab und das hat mich richtig aufgeregt. Die Habu geht morgen wieder zurück und ich möchte sie mir durch eine G3 ersetzen lassen.

Das Angebot vom Aldi ist also gar nicht schlecht und Preis/Leistungsmäßig sicherlich Top! Es gibt einzig 2 Faktoren die mir nicht geheuer sind ( Treibersupport 64Bit, Vista, Linux ) und auch die Qualität des Akkus. Das wird allerdings die Zeit zeigen und Aldi hätte damit nicht das erste Mal ein Produkt zum Verkauf angeboten welches sich trotz des geringen Preises nicht vor der Konkurrenz zu verstecken braucht.

hier nochmal n review
Accus sind ja dabei und halten relativ lange-das laden übers USB-Ladekabel geht auch tadellos
die Maus ist sehr präsise und auch nicht verzögerungs-lastig - hab sie inzwischen
mit allen möglichen games getestet und bin vollends zufrieden...
i Ü trifft hier die allgemeine verballhornung von Medion-Produnkten nicht zu !
die MD85535 ist n echtes Qualitäts-Produkt und wird auch sofort OHNE TREIBER erkannt !
also >falls sie nochmal im Aldi auftaucht >unbedingt zugreifen...

wer ne wirklich gute und günstige gamermaus sucht nimmt besser die Logitech G1 - gibts mitlerweile für 25-29€ hat den soliden optischen sensor der MX reihe und wiegt nur geniale 80g und mir ist kein einziger fall bekannt wo mal jmd technische probleme mit der maus hatte.
Unter Broodwar progamern eine der (wenn nicht die) verbreitetsten mäuse.

Zurück
Oben