• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich leider nicht viel geaendert... immernoch lausige 20FPS im Anfangsgebiet... -_-

Sehr seltsam. Versteh ich nicht, wenn ich dein PC so lese, kann ich das nicht nachvollziehen. Habe konstante 60 FPS. Gtx260 und i5 3550. Kein Probleme und sehr gute Darstellung. Habe aber nur DirectX9.

Screenshot drin. 60 FPS Konstant (+-5 FPS)

Hab ein paar Dinge nicht eingeschalten. Schatten finde ich unnötig. Brauchen zu viel Ressourcen für zu wenig "nutzen".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Schatten ausmache, bleiben die FPS gleich xD Hab auf Niedrigen sowie Ultra Settings die gleichen FPS.

im Startgebiet der Asura zwischen 5 und 25 -_-

Ich teste das jetz mal aufm Alienware... wenn ich da mehr hab wirds wohl Zeit fuer ne neue CPU :D

Läuft super, auf beiden Rechnern.

Keine Ahnung ob das überhaupt geht. Bei mir steht Directx9 weil ich eben mit der GTX260 nur 10 Maximal habe, und das besitzt das Spiel net. Vielleicht hats kein 11 Mode und ich irre mich. Aber bei mir läuft das Spiel trotz alter Grafikkarte sehr flüssig.

Die Software Renderung wurde teils rausgenommen :D Also meine Grafikkarte heult auf seinen 60 db im Gehäuse während des Spiels, das sagt mir, dass sie nicht schläft :D

Sehr seltsam. Versteh ich nicht, wenn ich dein PC so lese, kann ich das nicht nachvollziehen. Habe konstante 60 FPS. Gtx260 und i5 3550. Kein Probleme und sehr gute Darstellung. Habe aber nur DirectX9.
Was? Ich hab ne HD5870 und krepel bei Events teilweise mit 20-30fps umher.
Das einzige was wirklich Performance zieht sind die Reflexionen auf alles. Ansonsten machts irgendwie keinen Unterschied was ich einstelle. Mal Hardwareauslastung beobachten.

btw:
Wie kann man sich umsehen ohne die rechte Maustaste immer zu drücken?

edit:
Also irgendwas hängt. Ich dümpel bei 30fps rum. CPU ist bei 50-(selten)70% Auslastung, Graka bei 40-50% GPU load. Also woran liegts?

Zuletzt bearbeitet:
Ok muss wohl ein neuer Prozessor her...

Bei meinem Notebook habe ich 70-250FPS. :D

Wenn der 955er X4 nicht ausreicht, sind die aber am Ziel meterweit vorbeigeschossen, "humane" Anforderungen zu stellen. Die CPU reicht schliesslich für weitaus potentere Spiele noch aus, da muss ja wohl der Wurm drin sein. Ich spiele mit so einem Skyrim mit HD Textur und allen möglichen Mods und habe konstante 60 fps damit :freak:

Wurden die erstellten Charackteren bei allen gelöscht?

Ja

Loopa schrieb:
Wenn der 955er X4 nicht ausreicht, sind die aber am Ziel meterweit vorbeigeschossen, "humane" Anforderungen zu stellen. Die CPU reicht schliesslich für weitaus potentere Spiele noch aus, da muss ja wohl der Wurm drin sein. Ich spiele mit so einem Skyrim mit HD Textur und allen möglichen Mods und habe konstante 60 fps damit :freak:

Dacht ich mir auch, weil er eig in Kombi mit der graka noch jedes game packt (auch MP3 auf Highest Settings etc)... Vllt kommen ja noch Optimierungen, woran ich aber nicht glaube ;/

Hab ähnliches Problem, bzw. von der Gruppe mit der ich unterwegs war kamen gleiche Rückmeldungen. Die Grafikkarten und CPUs werden einfach nicht ausgelastet.
Bin mit AMD 965 und HD5870 unterwegs. Wie gesagt, CPU bei maximal 70%, Graka bei 40.
Und dann aber konstant ~30fps, egal was ich einstelle. (Wenn wirklich garnix zu sehn ist gehts auch mal auf +40 hoch, aber das hat man ja nie.)

habe gestern Abend auch die beta mal kurz gezockt. Sylvari Startgebiet, wo man die Moskitos töten muss....25 Fps aufwärts...max 40. Etwas weiter weg und weniger KI, denn dort war schon extrem voll, so 45 bis 80 Fps.
Höchste Einstellugen auf 20" Bildschirm also 1680*1050 mit nem 3570k und einer 7950oc.
Habe auch mal die Auslastung getestet, wie gesagt Sylvari Stargebiet 45% CPU Last und max. 60% GPU. Ähnlich verhält sich das bei mir auch in TSW. Womöglich die Auflösung zu klein?

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt eher an den CPU's.. die Intel core i CPUs meistern das game wohl deutlich besser..

mir ging es um die GPU Last. Hat das was mit der Auflösung zu tun?
Und viel mehr FPS hab ich auch nicht mit nem i5 3570.

Heute läufts besser. Teilweise 70fps+ im Norngebiet. Auslastung ist aber immernoch nicht besser.
Interessanterweise hab ich bei den Gesprächssequenzen 100% Gpu Auslastung und ~20% CPU. Dafür dann aber mit fast 200 fps. Da gibts jedenfalls noch ordentlich Optimierungspotenzial.

Bei mir ists auch ziemlich ruckelig, besonders als ich gestern mir Welt-gegen-Welt angeschaut hatte und dann eben vor einer Festung an die Türen geklopft habe.
Habe die FPS nicht gemessen, aber die dürften da dann bei 10-15 FPS nur noch gelegen haben.
Eigentlich sollte da schon mehr drin sein, Leistung ist für alles andere immer noch genug da.

Spiele es zum ersten Mal, aber mir gefällts, vielleicht wird es das erste Mal dass ich für ein MMORGP bezahle ;)

DaysShadow schrieb:
Spiele es zum ersten Mal, aber mir gefällts, vielleicht wird es das erste Mal dass ich für ein MMORGP bezahle ;)

Naja, es ist ja nur ein 1x kauf, also kann man eh nicht viel falsch machen :D

Vorhin im WvWvW hatte ich extreme Laggs, bis zu 15Sekunden... das hat echt kein Spass mehr gemacht...

Ich bin der meinung der Release haett auch 2013 kommen koennen... es sind fuer mich noch zuviele Unstimmigkeiten die das Spielerlebnis trueben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben