• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mp<the boss> schrieb:
Hallo GW2 Junkies :D,

das letzte Beta WE vor dem Release ist ja vorbei. Ich würde gerne noch einmal wissen, was sich in Bezug auf Performance getan hat? Immernoch so CPU lastig / so GPU unausgelastet? Was denkt Ihr i5-2500k @ 4GHz mit HD6870 auf Full HD in Instanzen flüssig? Sonstige Beschwerden?

Vielen Dank!
Mfg MP

Siehe mein System, bei mir lief nichts fluessig. Ging nicht ueber 35fps hinaus bis runter zu 5fps...

Mim Notebook habe ich jedoch 70-250 fps...

Ich hoffe da wird noch optimiert..

Mp<the boss> schrieb:
Muss man den GW1 Setup nehmen um darüber seine Accounts zu verbinden? Oder wie ist das geplant?
Bei der Registrierung des GW2 Keys kannst du deine Zugangsdaten von GW1 eingeben und damit hast du einen gemeinsamen Account für GW1 & 2.
Siehe hier: https://register.guildwars2.com/

Wie man dann in GW2 an seine Items kommt ist soweit ich weiß noch nicht bekannt.

@Shalex
Ok, das ist schon übel, vorallem bei der GPU...Vielleicht schlechte AMD CPU Verhältnis? (was ja eigentlich nicht sein dürfte) Edit: Ok es ist ein schlechtes Verhältnis, da es ja aufm Lappi läuft...also viel Optimierung in diesem Sinne!
@tobias1
Danke für den Link, gleich gespeichert ;).

fryya schrieb:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Spiel immer noch nicht richtig optimiert sein soll. Das ist einfach Wunschdenken von einigen Spielern. Es ist schließlich nur noch 1 Monat bis zum Release.
Die betreiben da keine Forschungsarbeit, um irgendwo noch ein paar Prozente zu finden. Tatsächlich dürfte das Spiel hinsichtlich der Performance schon lange optimiert sein. Einzig sehen wir nichts davon, weil ArenaNet die Performance-Prozesse in der Beta auf die CPU umleitet, was die Fehlersuche erleichert. Prinzipiell muss ArenaNet also "nur" alle Prozesse wieder in geordnete Bahnen lenken, um die vorhandene Hardware optimal zu nutzen. Für die Test-Builds der Inhouse-Tester, deren Hardware bekannt ist, ist dies sicherlich auch der Fall (und wahrscheinlich sieht man auf der Badges auf den PCs der Inhouse-Tester viel Blau und Grün, aber wenig Rot).

Also bei mir lief das Spiel dieses BW absolut stabil und ruckelfrei. Auch im RvR. Bin schlichtweg begeistert!!

Habe auch keine wirklich aktuelle HW.
Phenom X6 1055T, 8GB, Raedeon 5850

Hmm also wie spiele ich dann GW2, wenn ich keine Quests der Hauptstory annehme?

Sorry aber bin kein WoW Zocker oder so, von daher check ich das jetzt nicht ganz...

@ShaleX

also 70-250 Fps wo hast du die denn, im Ladebildschirm? Ich hab ein ähnliches System i5 3570k und ne 7950 oc, die so schnell ist wie ne 7970 und hab deutlich weniger Fps auf höchsten Einstellungen in 1680*1050, näcmlich 40-80.
Die Cpu Last liegt bei 3*45 % und 1* 75%, die Gpu bei ca. 60 konstant.

iVeDAkiLLa schrieb:
Hmm also wie spiele ich dann GW2, wenn ich keine Quests der Hauptstory annehme?

"Quests" passieren einfach. Du läufst durch die Landschaft, und plötzlich überfallen Zentauren einen Bauernhof in deiner Nähe. Du schlägst den Angriff zurück, aber wärend des Angriffs wurden Werkzeuge gestohlen, die aus dem Lager der Zentauren zurück geholt werden müssen, oder die Zentauren müssen aus dem Land vertrieben werden oder die Güter des Bauernhofes müssen in die Stadt gebracht werden, wobei du die Eskorte stellst. So folgt ein Event auf das andere und du kannst jederzeit einsteigen und wieder verschwinden. Und wenn ein Event scheitert, nehmen die folgenden Events eine ganz andere Wendung.

Damit man auch die Welt erkundert und in derartige Events gerät, gibt es auf der Karte einige fixe Events, sogenannten "Heart Events" (werden mit einem Herz dargestellt), die immer da sind, einmal gemacht werden können, die auch zu weiteren Events führen können, die die Spieler aber vor allem durch die Welt führen. Außerdem gibt es viele "Points of Interests" zu erkunden, die den Spieler belohnen und zusätzlich animiere, die Welt zu durchstreifen und so von einem Event ins Nächste zu gelangen.

Godde schrieb:
@ShaleX

also 70-250 Fps wo hast du die denn, im Ladebildschirm? Ich hab ein ähnliches System i5 3570k und ne 7950 oc, die so schnell ist wie ne 7970 und hab deutlich weniger Fps auf höchsten Einstellungen in 1680*1050, näcmlich 40-80.
Die Cpu Last liegt bei 3*45 % und 1* 75%, die Gpu bei ca. 60 konstant.

Nicht mit dem PC, sondern mit dem Notebook.

Nein nicht im Ladebildschirm, bei Gebieten wo ich mit meiner Party alleine unterwegs war, waren die FPS jenseits der 200. (1920x1080) und im WvWvW so um die 70-90.

Erklaeren kann ich mir das nicht. Kann nur sagen was mir Fraps zeigte.

Komisch nur das wir zu zweit in einer Party dann immer verschiedene Quests bekommen haben...gibts da nicht so ne Art Coop, einer nimmt eins an und der Partner hat dies dann automatisch auch? Ist doch bei WoW genau so in einer Gruppe oder nicht?

Und ihr wart zur gleichen Zeit in der gleichen Region, in Sichtweite voneinander entfernt? Du kriegst "Quests" nur, wenn du in der Nähe bist, und sobald du dich entfernst, verschwindet das Event wieder vom Tracker.

Man nimmt keine Quests an. Man laeuft in den Event Kreis auf der Minimap und macht das ... alleine oder zu zweit oder zu 60 - egal. Dabei fuellt sich, je nachdem wieviel Beitrag du schon geleistet hast zu der Quest, der Questeventbalken dazu. Du kannst also die Meldung kriegen, dass ein Event erfolgreich abgeschlossen wurde, obwohl du nur einen einzigen Schuss abgegeben hast. Das betrifft dann nur einfach den laufenden Event, nicht dein Gesamtfortschritt. Aber viel Beitrag war das nicht. Dann machst du's nochmal und der Balken fuellt sich weiter etc, bis zB das "Herz" wirklich abgeschlossen ist. Dann rennste mit oder ohne freund halt woanders hin. Man nimmt nix an, man spielt sie einfach. Du musst dazu nicht mal mit den Quest"gebern" reden, du kannst sie einfach durch mitmachen komplettieren. Wenn du wegrennst, machen die anderen es fertig und du kriegst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Posent schrieb:
Hört sich erst einmal super an :-) Hab noch paar Fragen.

1.) Gibt es Instanzen ? Falls ja wie lange geht so eine Instanz und wieviele Leute nehmen daran teil ?
2.) Items farmen wieder das "versteckte" Ziel ?`
3.) Gibt es deutsche Server oder Multi kulti ?
4.) Was ist der besondere im vergleich zu WOW ? Irgend was außergewöhnliches oder ganz anderes ?

1.) Ja, in zwei? Schwierigkeitsgraden - Story ( leicht ) und adventurer ( schwer hab ich mir sagen lassen ) für 5 Personen
2.) Nein - man passt nur die Optik an.
3.) Ja
4.) Man kann die zwei Spiele nicht vergleichen finde ich GW2 probiert so zimlich alles anders zu machen ;-) ( keine Raids,kein Item "grinden" , belebte Spielwelt mittels "Events" ) keine monatlichen Abo-Kosten !

Ich heute die Preview in der Gamestar gesehen und festgestellt, das ich das Spie haben muss:D

Ich habe GW Teil 1 gespielt, da ware ja die Welt außerhalb der Städte instanziert.

Jetzt ist es ja eine offen Welt bis auf die Dungeons?

Welche Klasse eignet sich am besten wenn man zum größten Teil erst mal alleine unterwegs ist?

Ich habe oft nicht so viel Zeit zum Spielen und in WoW ging es als Kriegertank recht gut alleine.

Ja die Welt ist komplett offen, abgesehen von Dungeons und der persönlichen Story.
Alle Klassen sind so ausgelegt das man alleine spielen kann. Abgesehen davon ist man selten alleine unterwegs, da eigentlich immer anderen Spieler in der Nähe sind und man so automatisch die Aufgaben mit anderen gemeinsam erledigt, dafür ist auch keine Gruppe nötig. Man kann sich auch keine Kills oder ähnliches klauen, wenn 3 Spieler einen Gegner angreifen, zählt dies auch für alle 3. ;)

Jetzt ist es ja eine offen Welt bis auf die Dungeons?
Jein. Die Levelregionen sind durch Instanzen voneinander getrennt. Aber die Regionen sind alle sehr weitläufig und abwechslungsreich gestaltet. Man vergisst schnell, dass die Spielwelt deutlich stärker instanziert als in vielen anderen Spielen. Das ist weder mit Guild Wars 1 noch mit Spielen wie Star Trek Online vergleichbar, sondern hat ganz andere Dimensionen. In allen Instanzen außer eben den Dungeons und Story-Missionen begegnet man unzähligen fremden Spielern wie in jedem anderen MMORPG, und dank der Spielmechanik nimmt man andere Spieler auch niemals als Konkurrenten wahr (die vielleicht größe Leistung von Guild Wars 2).

Welche Klasse eignet sich am besten wenn man zum größten Teil erst mal alleine unterwegs ist?
Der Schlüssel an der Stelle ist Distanz. Als Fernkämpfer fällt einem vieles einfacher, weshalb meine Empfehlung ein Waldläufer wäre. Macht gerade mit einem Langbogen viel Freude und das Pet lässt sich mittlerweile auch gut kontrollieren. Tipp: Das Pet in den Defensiv-Modus versetzen und nur gezielt auf einzelne Gegner los lassen. Setzt man das Pet auf Auto-Attack, wird es ständig kaputt geprügelt, bis man irgendwann die Traits so entwickelt hat, dass das Pet ordentliche Buffs erhält.

Krieger fressen schnell Staub, teilen aber mordsmäßig viel Schaden aus, sehen mit einem fetten Zweihänder (oder zwei Äxten) einfach nur heftig aus und können auch mit einem Gewehr recht wirkungsvoll herum ballern, wenn es die Situation erfordert (einem 30 Meter hohen Sumpfmonster will man nicht zwischen den Füßen stehen). Du kannst also getrost Krieger spielen, mach dich aber zunächst auf eine harte Zeit der Umgewöhnung gefasst, wenn du mit dem Krieger so naiv in den Kampf ziehst, wie du es in WoW vielleicht tun konntest.

Nachdem das letzte Beta Event vorbei ist, muss ich sagen das es mich die neuen Sachen doch sehr Positiv überascht haben.
1. Ich hätte nie gedacht das ich einen Asura spielen will, und jetzt gefallen sie mir richtig gut.(Die Blumenviecher net so)
2. Die Vistas sind eine total simple Idee, aber ich hatte einen rießen spaß sie alle zu erkunden.
Allgemein macht das Spiel schon einen sehr guten Eindruck, ich hoffe das das auch auf das fertige spiel zutrifft. Dann kann ich es nämlich nicht mehr erwarten bis endlich der 25.8 gekommen ist.

Die Sylvari find ich optisch auch ned so ideal ..... aber sie waeren gut als Einsteigerrasse fuer Leute, die Zauberklassen spielen wollen, da sie einen root-spell als Rassenzauber haben und somit Gegner festhalten koennen, was ein bisschen das Stoffieproblem entschaerft, sofern man kein begnadeter Kiter oder so ist.

Ich hab mir mal die Minimum Anforderungen angesehen und wollte mal fragen ob jemand auf so einem System an einem Beta Wochenende teilgenommen hat und wie es so lief?

Für die jenigen die die min speccs nicht kennen: Windows® XP Service Pack 2 or better • Intel® Core 2 Duo 2.0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2, or better • 2 GB RAM • NVIDIA® GeForce® 7800, ATI X1800, Intel HD 3000, or better (256MB of video RAM and shader model 3.0 or better) • 25 GB available HDD space • Broadband Internet connection • Keyboard and mouse

GevatterTod schrieb:
Der Schlüssel an der Stelle ist Distanz. Als Fernkämpfer fällt einem vieles einfacher, weshalb meine Empfehlung ein Waldläufer wäre. Macht gerade mit einem Langbogen viel Freude und das Pet lässt sich mittlerweile auch gut kontrollieren. Tipp: Das Pet in den Defensiv-Modus versetzen und nur gezielt auf einzelne Gegner los lassen. Setzt man das Pet auf Auto-Attack, wird es ständig kaputt geprügelt, bis man irgendwann die Traits so entwickelt hat, dass das Pet ordentliche Buffs erhält.

Krieger fressen schnell Staub, teilen aber mordsmäßig viel Schaden aus, sehen mit einem fetten Zweihänder (oder zwei Äxten) einfach nur heftig aus und können auch mit einem Gewehr recht wirkungsvoll herum ballern, wenn es die Situation erfordert (einem 30 Meter hohen Sumpfmonster will man nicht zwischen den Füßen stehen). Du kannst also getrost Krieger spielen, mach dich aber zunächst auf eine harte Zeit der Umgewöhnung gefasst, wenn du mit dem Krieger so naiv in den Kampf ziehst, wie du es in WoW vielleicht tun konntest.

Du postest hier ja recht viel und es ist auch nicht böse gemeint, aber: Hast du überhaupt mal GW2 gespielt oder dich ein wenig informiert?

Du redest von Range und empfiehlst einen Waldläufer und sagst Krieger ist schlecht/schwer weil er Nahkämpfer ist? Wtf?! Es gibt quasi keine Unterteilung in Nah- und Fernkämpfer mehr. Jeder Krieger kann auch ein Gewehr oder einen Langbogen benutzen und damit auf max. Range Schaden machen. Genauso kann der Waldläufer Äxte/Schwerter benutzen und den Nahkämpfen geben.

Jede Klasse kann Fernkampf und Nahkampf, es kommt nur auf die Wahl der Waffe an. Sogar dem Guardian haben sie inzwischen 1200er Reichweite gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben