-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
spacepilot11
Banned
Weil man das alleine nicht schafft, so einen Event weil zu viele Gegner kommen.
spacepilot11
Banned
Ich dachte in GW 2 gibt es keine Quests?
spacepilot11
Banned
Was hat es eigentlich mit den Herzchen aufsich? Das hab ich net so ganz verstanden?
Das scheinen ja kleine Aufgaben zu sein und später kann bei denen Wohl Ausrüstung kaufen gegen Karma?
Werden die Gilden eigenlich wieder eine Art Burg haben?
Normales Housing und Mounts wird es ja nicht geben?
Das scheinen ja kleine Aufgaben zu sein und später kann bei denen Wohl Ausrüstung kaufen gegen Karma?
Werden die Gilden eigenlich wieder eine Art Burg haben?
Normales Housing und Mounts wird es ja nicht geben?
tobias1
Lt. Commander
Du kannst die Events trotzdem versuchen, wenn das Event scheitert, trotzdem du alles versucht hast, dann gibts trotzdem eine Belohnung, sogar Gold kann man bekommen.spacepilot11 schrieb:Das heißt quasi ich kann nachts um 3 Uhr wenn ich alleine auf dem Server bin gar nix machen wenn keiner in der Nähe ist weil ich keine Chacne habe irgendwas zu schaffen?
z0tti
Ensign
Jede Klasse kann mehr oder weniger alles, d.h. ein Krieger kann supporten und eine Ele kann tanken. Manche Klassen können dies besser als andere, aber die Möglichkeit hat jede Klasse. Deshalb ist es auch eigentlich egal welche Klasse du nimmst. Jede Klasse ist also Solo spielbar. Nimm einfach die, die dir am meisten Spaß macht.
Einen Wächter hab ich schon gespielt. Dank der schweren Rüstung und seiner Segen hält er doch gut aus und sollte solo sehr gut spielbar sein.
Herzchen auf der Map kann man eigentlich als die neuen Quests bezeichnen. Diese Herzchen sind auf der Map eingezeichnet, wenn du ein neues Gebiet entdeckst. Gelangst du in der Nähe von eines dieser Herzchen, wirst du rechts oben am Screen darauf aufmerksam gemacht. Dort wird dir dann vorgestellt was dort abgeht und wer dort Hilfe braucht. Im Menschengebiet z.B. auf einer Farm kannst du Pflanzen Wässern, Kühe füttern oder Würmer auf dem Feld besiegen. Das alles Hilft dem NPC sodass sich nach und nach die Leiste/Herzchen füllt. Ist das Herzchen komplett gefüllt, hast du die Gunst des NPC's gewonnen, wodruch du Belohnung erhälst(XP+Gold+Karma). Viele NPC's verkaufen dir danach dann auch Gegenstände. Die Herzchen geben also eine grobe Richtung vor und sagen dir wo es was zu tun gibt.
Es gibt auch Events die man alleine bestreiten kann, da nicht bei jedem Event Horden von Gegnern angerannt kommen. Bei den Norn z.B. muss man die Gunst des Rabengeistes erlangen indem du Rästel an Statuen löst. Das ist alleine wohl solo schaffbar.
Große Worldevents sind natürlich überhaupt nicht solo spielbar.
Gildenhallen oder Gildenburgen gibt es soweit ich weiß nicht. Aber ich habe mich mit dem Gildensystem noch nicht genau beschäftigt.
Große Burgen gibt es jedoch im WvWvW(3 Burgen pro Server + 1 große Neutrale).
Je nach Rasse hat man in seiner Heimatstadt eine Heimatinstanz, wo man nur selbst reinkommt(bzw. seine Freunde auch mitnehmen kann). Ob dort Housing möglich ist oder möglich sein wird weiß ich nicht. Ich mal vor Monaten iwo gelesen, dass es sich die Entwickler überlegen es einzubauen. Ob es zu Release möglich ist, weiß ich nicht. Bisher habe ich davon aber nichts gesehen.
Mounts gibt es nicht, zumindest nicht zum Release. Die Option hat man sich mal offen gelassen und vll wird es iwann mal welche geben. Aber ich persönlich wüsste nich wofür, denn es gibt ja das Schnellreisesystem.
Ansonsten kannst du dir auch überlegne auf Amerikanischen Servern zu spielen, da sollte hier um 3Uhr einiges mehr los sein.
Viele der Infos spacepilot11 gibt es jedoch schon lange im Netz. Les dich ruhig selbst ein.
Zum Beispiel hier(Zusammenfassung auf deutsch, aber schon ein paar Monate alt) oder GW2 Guru(englsiches Forum aber tonnenweise Infos). Dazu gibts auf Youtube auch bergweise Bildmaterial.
Einen Wächter hab ich schon gespielt. Dank der schweren Rüstung und seiner Segen hält er doch gut aus und sollte solo sehr gut spielbar sein.
Herzchen auf der Map kann man eigentlich als die neuen Quests bezeichnen. Diese Herzchen sind auf der Map eingezeichnet, wenn du ein neues Gebiet entdeckst. Gelangst du in der Nähe von eines dieser Herzchen, wirst du rechts oben am Screen darauf aufmerksam gemacht. Dort wird dir dann vorgestellt was dort abgeht und wer dort Hilfe braucht. Im Menschengebiet z.B. auf einer Farm kannst du Pflanzen Wässern, Kühe füttern oder Würmer auf dem Feld besiegen. Das alles Hilft dem NPC sodass sich nach und nach die Leiste/Herzchen füllt. Ist das Herzchen komplett gefüllt, hast du die Gunst des NPC's gewonnen, wodruch du Belohnung erhälst(XP+Gold+Karma). Viele NPC's verkaufen dir danach dann auch Gegenstände. Die Herzchen geben also eine grobe Richtung vor und sagen dir wo es was zu tun gibt.
Es gibt auch Events die man alleine bestreiten kann, da nicht bei jedem Event Horden von Gegnern angerannt kommen. Bei den Norn z.B. muss man die Gunst des Rabengeistes erlangen indem du Rästel an Statuen löst. Das ist alleine wohl solo schaffbar.
Große Worldevents sind natürlich überhaupt nicht solo spielbar.
Gildenhallen oder Gildenburgen gibt es soweit ich weiß nicht. Aber ich habe mich mit dem Gildensystem noch nicht genau beschäftigt.
Große Burgen gibt es jedoch im WvWvW(3 Burgen pro Server + 1 große Neutrale).
Je nach Rasse hat man in seiner Heimatstadt eine Heimatinstanz, wo man nur selbst reinkommt(bzw. seine Freunde auch mitnehmen kann). Ob dort Housing möglich ist oder möglich sein wird weiß ich nicht. Ich mal vor Monaten iwo gelesen, dass es sich die Entwickler überlegen es einzubauen. Ob es zu Release möglich ist, weiß ich nicht. Bisher habe ich davon aber nichts gesehen.
Mounts gibt es nicht, zumindest nicht zum Release. Die Option hat man sich mal offen gelassen und vll wird es iwann mal welche geben. Aber ich persönlich wüsste nich wofür, denn es gibt ja das Schnellreisesystem.
Ansonsten kannst du dir auch überlegne auf Amerikanischen Servern zu spielen, da sollte hier um 3Uhr einiges mehr los sein.
Viele der Infos spacepilot11 gibt es jedoch schon lange im Netz. Les dich ruhig selbst ein.
Zum Beispiel hier(Zusammenfassung auf deutsch, aber schon ein paar Monate alt) oder GW2 Guru(englsiches Forum aber tonnenweise Infos). Dazu gibts auf Youtube auch bergweise Bildmaterial.
voon
Commander
Kennt eigentlich jemand genauere Zahlenwerte und wie sich das alles verhaelt? Ich bin mit einem Level 30 Mesmer mit mehr Ruestung (Zahlenwert) rumgerannt, als mein begleitender level 30 Waechter. Aber gross Treffer aushalten konnte ich mit dem trotzdem nicht.
spacepilot11
Banned
@zotti
Super Beitrag! Und danke für den Link der beantwortet alle meine Fragen.
Der Ingi könnte auch sehr interessant werden, wenn man sich die Videos so ansieht.
Super Beitrag! Und danke für den Link der beantwortet alle meine Fragen.
Der Ingi könnte auch sehr interessant werden, wenn man sich die Videos so ansieht.
cocain.bizznizz
Ensign
Ich bin durch Videos ganz neugierig auf Guild Wars 2 geworden, der Vorgänger soll ja auch sehr gut gewesen sein. Ich habe allerdings noch nie ein MMORPG gespielt und kenne mich daher nicht aus.
Ist es möglich bei Guild Wars 2 wenn man z.B. zu zweit beginnt, direkt miteinander zu spielen? Beispielsweise würde ich mit einem Norn Nekromanten anfangen und ein Freund fängt als Menschen Krieger an oder ähnliches. Bzw. ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist, nur wie gehts das?
Habe irgendwo gelesen, dass die Hauptstädte mit Teleportern verbunden sind.
Edit: Danke dir
Ist es möglich bei Guild Wars 2 wenn man z.B. zu zweit beginnt, direkt miteinander zu spielen? Beispielsweise würde ich mit einem Norn Nekromanten anfangen und ein Freund fängt als Menschen Krieger an oder ähnliches. Bzw. ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist, nur wie gehts das?
Edit: Danke dir
Zuletzt bearbeitet:
voon
Commander
cocain.bizznizz schrieb:Ist es möglich bei Guild Wars 2 wenn man z.B. zu zweit beginnt, direkt miteinander zu spielen? Beispielsweise würde ich mit einem Norn Nekromanten anfangen und ein Freund fängt als Menschen Krieger an oder ähnliches. Bzw. ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist, nur wie gehts das?![]()
Ihr startet einfach auf demselben Server (man kann bei GW2 theoretisch auch als Gast auf anderen Servern spielen, hat dann aber ein paar Nachteile). Den Server waehlt man zu bevor man anfaengt zu spielen.
Wenn ihr verschiedene Rassen waehlt, seid ihr aber weit voneinander entfernt, koennt aber per Portale zueinanderfinden. Oder einfach ziemlich lange laufen, was aber wegen den hoeherleveligen Gebieten dazwischen gefaehrlich werden kann, wenn ihr sofort als Neulinge losrennt.
Ja, sind sie. Die Asura Portale.
Zuletzt bearbeitet:
cocain.bizznizz
Ensign
Da fällt mir ein: Ich habe noch eine Frage. Ich besitze nämlich eine bescheidene DSL 1000 Leitung. Kann man damit vernünftig spielen oder verkommt das Spiel damit zur Diashow an manchen Stellen? Z.B. bei diesen WvWvW? Vielleicht kann da jemand was zu sagen, der eine ähnlich "schnelle" Leitung hat.
Jonas1993
Lieutenant
Wie ist das denn mit dem Vorverkauf?
Da steht ja, dass man dann schon 3 Tage früher starten kann.
Heißt das, man hat die Möglichkeit schon 3 Tage zu spielen und EXP zu farmen oder nur, dass man sich Namen reservieren kann?
Wenn man schon spielen kann, heißt das ja, dass der Release theoretisch, für die Vorbesteller, bereits am 25.08. ist, oder?
Da steht ja, dass man dann schon 3 Tage früher starten kann.
Heißt das, man hat die Möglichkeit schon 3 Tage zu spielen und EXP zu farmen oder nur, dass man sich Namen reservieren kann?
Wenn man schon spielen kann, heißt das ja, dass der Release theoretisch, für die Vorbesteller, bereits am 25.08. ist, oder?
tobias1
Lt. Commander
Genau das heißt es. Wobei du zwischen Vorbestellern und Vorverkäufern unterscheiden musst.Jonas1993 schrieb:Wenn man schon spielen kann, heißt das ja, dass der Release theoretisch, für die Vorbesteller, bereits am 25.08. ist, oder?
Vorverkäufer starten am 25.08.
Vorbesteller starten am 27.08.
normale Käufer starten am 28.08.
Man kann entsprechend an den Terminen mit dem Spielen beginnen, also nicht nur Namen reservieren.
gagaalf
Lt. Junior Grade
cocain.bizznizz schrieb:Da fällt mir ein: Ich habe noch eine Frage. Ich besitze nämlich eine bescheidene DSL 1000 Leitung. Kann man damit vernünftig spielen oder verkommt das Spiel damit zur Diashow an manchen Stellen? Z.B. bei diesen WvWvW? Vielleicht kann da jemand was zu sagen, der eine ähnlich "schnelle" Leitung hat.
Du brauchst für alle möglichen Online SPiele überhaup keine großen Bandbreiten!
Auf den Ping kommts schon eher an, aber wohl nicht in GW2.^^
tobias1
Lt. Commander
Quelle: https://twitter.com/GuildWars2/status/228879722795368451Headstart will begin everywhere simultaneously, but we have not announced a specific time yet. ~RB2
Wird also noch bekannt gegeben.
perfectsam
Commander
Wäre toll, wenn Sie aus den 3 Tagen noch ein wenig mehr machen würden, so dass der Headstart schon am Freitag um 21.00 Uhr (12.00 PDT) beginnen würde (wie die BWE's). Wobei wohl Freitag Mittag für die Amis nicht sehr optimal wäre, da viele noch arbeiten.
cocain.bizznizz
Ensign
gagaalf schrieb:Du brauchst für alle möglichen Online SPiele überhaup keine großen Bandbreiten!
Auf den Ping kommts schon eher an, aber wohl nicht in GW2.^^
Ja, das dachte ich auch. Ich spiele gelegentlich auch Battlefield 3 und habe da eigentlich auch keinerlei Probleme. Online Rollenspiele sollen da ja noch genügsamer sein.
Hatte aber hier und da gelesen im Zusammenhang mit langsamen Internetverbindungen gelesen, dass es manchmal zu massiven Einbrüchen z.B. bei WvWvW kommt.
Das könnte natürlich auch am Betastatus liegen. Wenn ich mir das Spiel kaufe, würde ich das WvWvW aber aufjedenfall auch mal spielen wollen. Dann solls eben nicht am Internet scheitern :<
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.