• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon bitter was da gerade abläuft.
Es sind wohl einfach nicht genügend Kapazitäten vorhanden für die doch sehr große Menge an Spielern die sich die Vorverkaufsversion geholt haben.
Ich verstehe sowas immer nicht. Man bekommt doch Zahlen von den Vorverkäufen (immerhin geht ja das Geld auch ein beim Puplisher). Dementsprechend müsste man doch Serverstrukturen rechtzeitig bereitstellen bzw. schon von Vornherein auf Reserve haben.

Naja allen "Beta"-Testern wünsche ich das es in sehr naher Zukunft besser läuft.

Man versucht ja auch jedes Jahr Schulden mit neuen Schulden zu bekämpfen und glaubt, irgendwann wird es schon klappen :)

Bei MMOs war es fast immer so, dass am ersten Tag so gut wie nichts ging und es wird bei GW3 am ersten Tag ebenfalls nichts gehen... so ist das eben.

(Hab mir deswegen gestern wieder Risen installiert, damit das Warten nicht so ätzend wird, weil das WE eigentlich freigenommen wurde, in der vagen Hoffnung es könnte ja doch was gehen... naja, ich bin halt ein Optimist^^)

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Kanns sein dass das Spiel FPS technisch unspielbar ist atm?

Außerhalb der Städte ist alles normal, aber innerhalb der Städte ist irgendwas geschehen. Egal was ich mache, ich komme nicht über 15 FPS hinaus. Das war im Stresstest noch anders.

Erinnert doch alles wieder sehr stark an die Warhammer und die Age of Conan Beta.

Ein einziges Chaos, was hier gerade passiert.
Dumm nur, dass ich immer noch nicht (!) aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt habe. :D

Naja, recht logisch. Eine Million Leute loggen sich gleichzeitig ein. Das wird halt nie wieder vorkommen, bis auf die Betatermine zum Start und zum Release, das ist halt 'ne Spitze. Ich habe nichts anderes erwartet.

Mein Verstand hat auch nichts anderes erwartet.
Aber der musste leider draußen bleiben.

Vor allem hat mich aber die Performance geschockt. All die videos, auch die WvWvW Videos wirkten so sehr flüssig (30fps+).
Das eben sah aber ganz, ganz anders aus.

Ich möchte nicht wissen, wie sich das auf einem älteren Desktop mit einer Geforce 8 oder 9 oder gar auf einem Notebook spielt. Geht bestimmt nicht mal auf min. Einstellungen.

Komme auch net rein :(

War kurz drin, aber nach dem Bildschirm, wo man sich sein home territory aussucht, bin ich rausgeflogen.

Kurze Anfängerfrage: Seh ich das richtig, dass ich nur gegen ein geringes Entgeld den Realm wechseln kann? Also falls ich später mit Kumpels spielen will, die auf nem anderen Realm sind, hab ich Pech gehabt? Da war das aber bei GW1 afaik besser gelöst. Da musste man ja nur die passenden Gebiete auswählen und es ging los.

Tooommi schrieb:
Also falls ich später mit Kumpels spielen will, die auf nem anderen Realm sind, hab ich Pech gehabt?

Falls du mit "später" das jetztige Wochenende meinst, dann ist das so richtig.

Boffo schrieb:
Falls du mit "später" das jetztige Wochenende meinst, dann ist das so richtig.
Aber das wird doch sicher auch so für die finale Version beibehalten mit den Realms.
Also sollte ich mich vorher schon absprechen, auf welchem Realm man spielen sollte.
Nicht ganz so fein wie bei GW1, aber das ist wohl MMORP-Standard.

lagt wie sau und ruckelt bei mir ziemlich, aber macht total bock.
die grafik ist auch sehr schön, der stil ist einfach toll.
die detailverliebtheit gefällt mir besonders.
jetzt fehlt nurnoch die ivy cpu :p

"Aber das wird doch sicher auch so für die finale Version beibehalten mit den Realms."

Nein, es wird wie in allen oder fast allen MMORPG Betas einfach alles gelöscht.
Dein Charakter, deine Serverwahl, einfach alles.

Außer den Account Daten bleibt nichts über. Nach der Beta ist vor der Beta..oder so ähnlich. :)

Boffo schrieb:
"Aber das wird doch sicher auch so für die finale Version beibehalten mit den Realms."

Nein, es wird wie in allen oder fast allen MMORPG Betas einfach alles gelöscht.
Dein Charakter, deine Serverwahl, einfach alles.

Außer den Account Daten bleibt nichts über. Nach der Beta ist vor der Beta..oder so ähnlich. :)
Ja es wird gelöscht. Aber die Aufteilung in Realms bleibt und das war ja der Punkt, den ich angesprochen habe.

Menno, ich will doch nur spielen :(

Also ich habe mehrmals gelesen, dass sie nicht bleibt.
Selbst die Servernamen sind nicht endgültig.
Es ist halt wirklich alles weg.

Eine Quelle kann ich allerdings nicht nennen, so habe ich es nur in Erinnerung.

edit: Wenn es so wäre wie du sagst, würde ein riesiger Aufschrei durch die Community gehen.
Ich bin jetzt auch auf irgendeinem Euro Server, genau wie viele anderen auch.
Der Server sah mir sehr nach einem UK Server aus, aber ich bin mir doch sehr sicher, dass ich nicht ewig und drei Tage mit Briten spielen muss.

(Nicht dass es falsch wäre, Brite zu sein :P )

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Na dann hoffen wir mal, dass es so ist, wie Du es beschreibst :)

kann schon jemand wieder einloggen? hocken grad zu 3. im ts und regen uns auf :D

ja in weiser vorraussicht hab ich auch alk eingekauft um die wartezeit zu überbrücken :D

So siehts aus! Prost! :)

kann mir jemand sagen was der "hintergrund" meines Charakters bei der Charaktererstellung für Auswirkungen hat? Geht es dabei nur um die Geschichte die ich durchspiele, oder ändert das meine verfügbaren färtigkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben