• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Guild Wars] Lohnt sich das zu zocken?

Guild Wars lohnt sich meiner Meinung nach sehr. Insbesonders, da keine monatliche Gebühr anfällt. GW ist allerdings kein wirkliches MMORPG, sondern eher eine Art Action-RPG, welches man online spielt. Ein sehr informatives Review findest du hier: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/4056/3646/0/Guild_Wars.html

Es gibt noch unzählige andere Reviews. Einfach mal googeln...

@F!o: Haben wir doch noch garnicht! ;)

Guildwars ist für dich genau das falsche. Leveln ist da nicht Sinn der Sache und dein Char ist nur so gut, wie du selbst. Es ist hauptsächlich auf Gildenkämpfe und PvP ausgelegt.

AW: [Guild Wars] Released!

Hallo,...
habe ein paar Fragen:

1) Habe im PCG-Test gelesen, dass man nur in den Städten mit menschlichen Spielen spielt. Ausserhalb der Stadt ist man alleine und kämpft gegen den PC. Nur die die in der selben Gilde sind spielen mit einem, sonst sind keine menschlichen MItstreiter in der Welt zu finden. habe das erlich gesagt nicht ganz verstanden...

2) Wie gut ist die Grafik im vergleich zu EQ2 und WOW. Die Screens sehen jedenfalls bombastisch schön aus.

3) Man spielt nur auf einem Server; im Test stand, dass man somit die Chacne hat z.B. auf Amis zu treffen:p Ist das wirklich so zuverstehen, dass ALLE auf EINEM Server zocken?

Und eine technische Frage folgt: Dieser eine Server, besteht er wirklich aus nur einem PC oder sind es mehrere Rechner welche vernetzt sind?

Beste Grüße
JAn

Ah ja, das hört sich aber nicht wirklich sooo supre schön an, oder täuscht das? Wenn man bedenkt dass man bei WOW immer jemanden irgend wo treffen kann, und in GW eben nur in den Städten finde ich das nicht soo prikelnd?

Und wie groß ist die Welt? Wie überfüllt sind die Städte? Wie ist die Atmospähre in den Städten? HIhi ich liebe soetwas.

Beste Grüße
Jan

Das alle auf einem Server sind stimmt nicht ganz, es sind mehrere zusammengeschaltete (Clustering nennt sich das) sonst wär's ja auch ein bisschen voll ^^ in Städten kann man dann per Mausklick in andere Distrikte (Server?) wechseln, was auch zu Sprachproblemen führen kann. Das draußen alles instanziert ist, hat den Vorteil, dass du nicht wie bei wow, wenn du nach einem starken Mob (Monster) angeschlagen bist, von hinten von einem anderen Spieler niedergemetzelt wirst und dir keiner irgendwelche Questgegner oder Bossmobs vor der Nase wegschnappt.

Ich finde das Prinzip nicht schlecht.
Außerdem sagt mir diese Comicgrafik von WoW absolut nicht zu.
Man könnte schön kindische Grafik sagen ;)

Ich werd mir das Game aufjedenfall kaufen und wenns mir net gefällt kann ich es ja immernoch verkaufen.

@ marxx
Wenn du den richtigen Weg einschlägst, triffst du auf 0 Mursaat. ;)
reiskocher83 schrieb:
Habe im PCG-Test gelesen, dass man nur in den Städten mit menschlichen Spielen spielt. Ausserhalb der Stadt ist man alleine und kämpft gegen den PC. Nur die die in der selben Gilde sind spielen mit einem, sonst sind keine menschlichen MItstreiter in der Welt zu finden. habe das erlich gesagt nicht ganz verstanden...
Außerhalb der Städte reist du mit der Gruppe, die du vorher in den Städten zusammengestellt hast. Je nach Gebiet bestehen diese aus max. 2-8 Spielern.
reiskocher83 schrieb:
Man spielt nur auf einem Server; im Test stand, dass man somit die Chacne hat z.B. auf Amis zu treffen Ist das wirklich so zuverstehen, dass ALLE auf EINEM Server zocken?
Als Deutscher landest du vorläufig in den Heimat-Distrikten der Europäer.
Amerikaner/Koreaner triffst du evtl. in den internationalen Distrikten an.

F!o schrieb:
Ja, nur Innerhalb der Städte kannst du mit Menschlichen Spielern Tauschen, reden usw.
Du kannnst die Stadt allerdings zu 4. Verlassen.
Dann sind halt du und deine 3 Mitspieler in der Außenwelt :D
??? Also ich renne dort regelmäßig stundenlang mit bis zu sieben weiteren menschlichen Mitspielern + Pets durch die Gegend. Zu viert ist man nur am Anfang... der Schwierigkeitsgrad steigt und mit ihm auch die Anzahl der mitnehmbaren Mitspieler.

Die Grafik ist um Welten besser als bei Wow - und man muss nicht "Schlange stehen" um für Quests Monster zu metzeln, weil mit jedem Stadtaustritt mit der Gruppe eine ganze Welt nur für die Gruppe generiert wird. In diesen "Instanzen" trifft man nur auf seine Gruppe und einen ganzen Haufen Gegner. :D Zudem werden Iteams gerecht vom Spiel verteilt (man muss ich in der Gruppe also nicht auf den Gegenstand stürzen um ihn zu bekommen), ebenso wird das gefundene Gold verteilt. Ein späterer Handel mit diesen Waren ist in jeder Stadt problemlos möglich.

Geil das gefällt mir. Das ging mir bei Spielen wie Diablo so aufn Sack, dass sich alle sofort die Items gekrallt haben und später ja auch diese Grabber kamen.
Einfach hammer lol.

Yep ich habs mir auch geakuft dachte wow geil! aber nach schon level 10 hat das game kein bock mehr gemacht. Alles außerhalt einer Stadt ist Instanz mäßig und langweilig weil du keine anderen leute treffen kannst. Würden sie dass ändern, währe es cool aber so ist es langweilig. Und das PvP system hat auch nicht wirkllich sinn, ist nach ner weile langweilig. :lol:

@Comic & Mario
Wenn man glaubt, das RPG was mit Level 99 zu tun hat, dann kann man schnell die Lust die an GW verlieren. Guild Wars spricht halt nicht den MMORPGler oder Diablo-Spieler an (und ich vermute, ihr gehört zu diesen Spielern). Genau die Elemente, die solche Spieler erwarten, wollte man in GW auf ein Minimum reduzieren.

GW ist kein Spiel für Einzelkämpfer. Wie der Name schon sagt, ist die Gilde der Schlüssel für langanhaltenden Spielspaß (vor allem, wenn man kein Interesse am PvP hat). Mit einer vernünftigen Gilde ist es immer eine Mordsgaudi, egal, was man im Spiel macht. Ich spiele es seit dem Release, ich habe Alles im Spiel schon dutzende Male gesehen und es wird nicht langweilig. Abgesehen davon gibt es neben den Leveln (das in GW nur eine untergerodnete Rolle spielt, genau wie Items) genug andere Dinge, auf die man hinarbeiten kann und muß.

@Master
GW hat mit WoW und anderen MMORPGs soviel gemeinsam wie Need for Speed mit einer Rennsimulation. Wenn du ein Spiel spielen willst, in dem es auf kooperatives und taktisches Teamplay (unbedingt eine gute Gilde suchen) und anstatt auf deinen Level und deinen Items auf dein Können und den Fertigkeiten deines Chars ankommt, dann ist GW das richtige Spiel für dich. Wenn du ein kostenloses WoW oder ein Diablo 3D Extreme suchst, dann las aber die Finger davon.

Alsoooo, es gibt einen Servercluster, auf dem alle Spieler dieser Welt spielen. Dieser Cluster unterteilt die Spieler gemäß ihrer Herkunft in Europa, Amerika und Korea (demnächst wohl auch noch China). Die drei Territorien werden in Dsitrikten unterteilt. Wenn in einer Stadt eine gewisse Anzahl Spieler vorhanden ist, sprich, die Stadt ist voll, dann wird automatisch ein neuer Distrikt eröffnet. Mit einem einfachen Pulldown-Menü kann man bequem zwischen den Distrikten wechseln. Außerdem gibt es dann noch die internationalen Distrikte, in denen sich die Spieler aus den drei Territorien treffen können.

Ach ja, Europe ist noch zusätzlich und unsinnigerweise in Sprachdistrikte unterteilt. Zunächst mag es schön klingen, das die u.a. die Deutschen ihren eigene Distrikt haben und kein Sprachwirrwarr entsteht, aber die Sprachdsitrikte haben die europäische Spielerschaft in viele kleine Gruppen zersplittert. Viele Spieler deswegen nach Amerika abgewandert und stehen im PvP (es gibt ein ständiges, weltweites Turnier im Spiel) nicht mehr für Europa zur Verfügung (in dem Turnier gibt es für die Kontinente auch was zu gewinnen). Außerdem ist viel Flair verloren gegangen und viele Spieler, bspw. die Sakndinavier, stehen ohne Sprachdistrikte da. Natürlich sollen den weniger Fremdsprachbegabten oder -willigen geholfen, nur ist die aktuelle Lösung sicher nicht die Beste.

Um eine hier gestellete Frage zu benatworten: Ja, man kann jeden Spieler dieser Welt im Spiel treffen (entweder in den internationalen Distrikten oder im PvP).

Grafisch stellt GW jedes andere MMORPG in den Schatten, vor allem wenn man dann noch die Systemanforderungen berücksichtigt. Zwar klotzt Everquest 2 mit viel Technik, allerdings haben die Entwickler meiner Meinung nach nicht viel Schönes daraus gemacht. Und technisch dürfte GW auch das fortschrittlichste Spiel sein. patches und Updates werden im laufenden Spiel im Hintergrund ins Spiel geladen, der Spieler braucht nichts dafür zu tun. Abgesehen davon läuft es auch noch weitesgehend störungsfrei und das GW keine Gebühren verlangt liegt auch daran, das man ein äußerst effizientes Netzwerk entwickelt hat.

@Reiskocher
Die Welt ist riesig, aber auch sehr stark in einzelne Maps (die dann, wie schon gesagt, isntanziert werden für jede Party) zerteilt. Zudem bietet sie nicht die Bewegungsfreiheit anderer Rollenspiele. Die Städte sind in der Regel gut gefüllt. Wenn es allerdings zu voll wird, dann wird einfach eine neue Instanz (Distrikt) eröffnet. Tja, und die Atmossphäre. Puuuh, als es gibt keine tagesabläufe, die NPCs stehen einfach immer in der Gegend rum usw. Grafisch sind sie natürlich sehr ansprechend, nur viel tut sich in ihnen nicht. Das Gewusel kommt einzig und allein von den Spielern und die sind gerade nicht immer leicht zu ertragen (seitdem es die Sprachdistrikte vorhanden sind, haben die spieler in den Distrikten alle Hemmungen Fallen lassen).

Insgesamt habe ich bei dir das Gefühl, das du ein kostenloses WoW erwartest. Wenn dem so ist, dann laß die Finger davon oder spiele es, wenn möglich, bei einem bekannten erstmal an.

@Karl

Ping mich mal an wenn du GW spielst. Brauche noch jemanden der mich etwas rumfuehrt. :)

Mach ich, thiron! Zocke auf jeden Fall am Wochenende, vielleicht auch schon morgen Abend! Wo bist Du denn gerade so? Ich halte mich ja gerade bei Drognars Schmiede auf... :)

Keine Ahnung wo ich bin. Im Moment bin ich bei dieser Mission wo man die Invasion an dem Wall aufhalten muss. Irgendwie springt man von einer Location zur anderen. Ziehmlich verwirrend. :freak:

Wir können uns ja am Wochenende (oder morgen Abend) einfach in irgendeiner größeren Stadt treffen... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben