-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread
- Ersteller Nossi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
comic
Lieutenant
AW: [Guild Wars] Released!
Das ist noch ganz am Anfang in Alt-Ascalon
thiron schrieb:Keine Ahnung wo ich bin. Im Moment bin ich bei dieser Mission wo man die Invasion an dem Wall aufhalten muss. Irgendwie springt man von einer Location zur anderen. Ziehmlich verwirrend.![]()
Das ist noch ganz am Anfang in Alt-Ascalon
Mavado
Lieutenant
AW: [Guild Wars] Lohnt sich das zu zocken?
Ich sagte auch nicht das es schlecht is, Grafik mäßig und atmosfärisch isses schön, aber leider was da wirklich sehr blöd gemaht ist, ist halt dieses Instanz mäßige außerhalb einer stadt.
Sollen sie doch lieber schöne Instanzen machen und viele davon, und da brauch man eine gruppe aber außerhalb normal lassen. Naja aber wird eh nie so werden! Schade leider auch.
Ich sagte auch nicht das es schlecht is, Grafik mäßig und atmosfärisch isses schön, aber leider was da wirklich sehr blöd gemaht ist, ist halt dieses Instanz mäßige außerhalb einer stadt.
Sollen sie doch lieber schöne Instanzen machen und viele davon, und da brauch man eine gruppe aber außerhalb normal lassen. Naja aber wird eh nie so werden! Schade leider auch.
Master3
Lt. Junior Grade
Ich hab mir das Spiel mal gekauft und mal sehen wie es ist. Gut ist halt das es keine Gebühren gibt. Bei WoW gabs immer so ein Spielzwang, weil man ja für sein Geld ja was erleben möchte und bei Guild Wars ist das halt bissl lockerer meiner Meinung.
Hab erst das Tutorial gespielt und kann noch nicht viel sagen über PVP.
Aber mein erster Eindruck ist schonmal positiv.
Bei WoW kam man in den Battleground und jeder wollte die Gegner kloppen, was oft nach hinten losging. Im Endeffekt jat das dann auch kein Spaß mehr gemacht. Und mit Level 60 100 mal die gleichen Instanzen zu bestreiten ist mehr als öde.
Also viel schlimmer kanns ja nun nich werden
.
Ich hab mir das Spiel mal gekauft und mal sehen wie es ist. Gut ist halt das es keine Gebühren gibt. Bei WoW gabs immer so ein Spielzwang, weil man ja für sein Geld ja was erleben möchte und bei Guild Wars ist das halt bissl lockerer meiner Meinung.
Hab erst das Tutorial gespielt und kann noch nicht viel sagen über PVP.
Aber mein erster Eindruck ist schonmal positiv.
Bei WoW kam man in den Battleground und jeder wollte die Gegner kloppen, was oft nach hinten losging. Im Endeffekt jat das dann auch kein Spaß mehr gemacht. Und mit Level 60 100 mal die gleichen Instanzen zu bestreiten ist mehr als öde.
Also viel schlimmer kanns ja nun nich werden
DaveStar
Commander
Hi
Ich habs GW selber nicht gezockt, aber schon ab und zu bei Kumpels gesehen.
Eine höhere Langzeitmotivation als bei WoW konnte ich dabei nicht entdecken.
(Im übrigen finde ich, WoW hat doch eine vergleichsweise recht hohe Motivationszeit. Die erste Motivationskrise hatte ich bei etwa 1000 Stunden Spielzeit, diese ist jedoch überwunden udn momentan Peile ich 1200 an ^^ (Jo krank))
Wobe es natürlich bei GuildWars ähnlich wie bei WoW seinw ird: Ohne eine gute Gilde, ists sowieso im Highlvl Content nicht spannend.
Wenn du natürlich bei WoW lvl 60 bist, aber keine Gilde hast, mit der du Molten Core, Onyxia & Co raiden kannst, wirds schnell mal öde.
Hi
Ich habs GW selber nicht gezockt, aber schon ab und zu bei Kumpels gesehen.
Eine höhere Langzeitmotivation als bei WoW konnte ich dabei nicht entdecken.
(Im übrigen finde ich, WoW hat doch eine vergleichsweise recht hohe Motivationszeit. Die erste Motivationskrise hatte ich bei etwa 1000 Stunden Spielzeit, diese ist jedoch überwunden udn momentan Peile ich 1200 an ^^ (Jo krank))
Wobe es natürlich bei GuildWars ähnlich wie bei WoW seinw ird: Ohne eine gute Gilde, ists sowieso im Highlvl Content nicht spannend.
Wenn du natürlich bei WoW lvl 60 bist, aber keine Gilde hast, mit der du Molten Core, Onyxia & Co raiden kannst, wirds schnell mal öde.
re5k
Lieutenant
also ich habs mir auch zugelegt neulich und bin eher gespalten von dem spiel.
einerseits machts schon bock, vor allem pvp mit kumpels.
auf der anderen seite ists auch manchmal echt nervig, wenn man sich mit 100 lowlevel mobs rumschlagen muss, die aus dem boden kriechen. und außerdem trifft man draußen beim leveln auf keine anderen spieler. mag vorteile haben, aber auch nachteile.
grad bei der langzeitmotivation seh ich da probleme.
das belohnungssystem im pvp soll doch recht schlecht sein, also keine ahnung was man noch mit level 20 machen soll...
also ich habs mir auch zugelegt neulich und bin eher gespalten von dem spiel.
einerseits machts schon bock, vor allem pvp mit kumpels.
auf der anderen seite ists auch manchmal echt nervig, wenn man sich mit 100 lowlevel mobs rumschlagen muss, die aus dem boden kriechen. und außerdem trifft man draußen beim leveln auf keine anderen spieler. mag vorteile haben, aber auch nachteile.
grad bei der langzeitmotivation seh ich da probleme.
das belohnungssystem im pvp soll doch recht schlecht sein, also keine ahnung was man noch mit level 20 machen soll...
Nuegs
Ensign
für GW sprechen:
a) von anfang an fast bug frei und laufend updates und guter spielersupport
b) sehr gute game- und serverstabilität und super performance
c) läuft auf oldie-pcs sehr gut und es reicht eine 56k internetleitung
d) spielen ohne monatsgebühren
e) langzeitmotivation durch belohnungssystem im PvP
f) langzeitmotivation durch quests und missionen im PvE
g) geniales teamplay möglich und bei gewissen missionen sogar pflicht
h) grössere updates sind angekündigt mit neuen waffen, rüstungen, welten (kostenfrei!)
=> für mich klar die bessere wahl als WoW
hier mehr dazu:
http://gw.gamona.de/news/index.php
für GW sprechen:
a) von anfang an fast bug frei und laufend updates und guter spielersupport
b) sehr gute game- und serverstabilität und super performance
c) läuft auf oldie-pcs sehr gut und es reicht eine 56k internetleitung
d) spielen ohne monatsgebühren
e) langzeitmotivation durch belohnungssystem im PvP
f) langzeitmotivation durch quests und missionen im PvE
g) geniales teamplay möglich und bei gewissen missionen sogar pflicht
h) grössere updates sind angekündigt mit neuen waffen, rüstungen, welten (kostenfrei!)
=> für mich klar die bessere wahl als WoW
hier mehr dazu:
http://gw.gamona.de/news/index.php
Zuletzt bearbeitet:
marxx
Rear Admiral
In so frühem Spielstadium ist es übrigens sehr cool, einfach so zu Fuß die Gegend zu explorieren - ohne immer nur über das "Beamen" durch bestandene Koops weiter zu kommen. Da lernt man die Gegend viel besser kennen. Thiron, wenn Du Lust hast, können wir morgen gern ne Runde zusammen loslatschen - bist doch aus dem Tutorial draußen, oder?
Hier ist übrigens einer der der Mursaat-Magier (Mitte des Bildes), die bei mir vor der Brücke rumlatschen.
In so frühem Spielstadium ist es übrigens sehr cool, einfach so zu Fuß die Gegend zu explorieren - ohne immer nur über das "Beamen" durch bestandene Koops weiter zu kommen. Da lernt man die Gegend viel besser kennen. Thiron, wenn Du Lust hast, können wir morgen gern ne Runde zusammen loslatschen - bist doch aus dem Tutorial draußen, oder?
Hier ist übrigens einer der der Mursaat-Magier (Mitte des Bildes), die bei mir vor der Brücke rumlatschen.
Anhänge
sverebom
Vice Admiral
Also marxx, erstens hättest du es uns einfacher machen können, indem du ein Panorama der Region gepostet hättest und zweitens werde ich dir nun erklären, was an deinem Bild nicht stimmt.
Alsoooo, in dem roten Kreis ist in etwa der Bereich, den du geknipst hast. Ich habe mich an einer anderen Stelle positioniert, um Alles auf das Bild zu kriegen. In diesem bereich gibt es tatsächlich Mursaat, allerdings hast du dahinten in dem Bereich garnichts zu suchen. Zur Seherin geht es rechts herum, was ich dir unmissverständlich und hoffentlich einleuchtend eingezeichnet habe
Ich werde dich die Tage mal ansprechen, wenn ich dich online sehe (habe ich dich in der Freundesliste). Wenn du bis dahin noch immer nicht imprägniert bist, dann bring ich dich zur Seherin.
Also marxx, erstens hättest du es uns einfacher machen können, indem du ein Panorama der Region gepostet hättest und zweitens werde ich dir nun erklären, was an deinem Bild nicht stimmt.
Alsoooo, in dem roten Kreis ist in etwa der Bereich, den du geknipst hast. Ich habe mich an einer anderen Stelle positioniert, um Alles auf das Bild zu kriegen. In diesem bereich gibt es tatsächlich Mursaat, allerdings hast du dahinten in dem Bereich garnichts zu suchen. Zur Seherin geht es rechts herum, was ich dir unmissverständlich und hoffentlich einleuchtend eingezeichnet habe
Ich werde dich die Tage mal ansprechen, wenn ich dich online sehe (habe ich dich in der Freundesliste). Wenn du bis dahin noch immer nicht imprägniert bist, dann bring ich dich zur Seherin.
Falls ich zufällig Online bin, komm ich auch mit. Ich habb mir noch ne "neue" Rüstung geholt, die mit anderen Runen kombiniert wurde, weil ich ab und zu mal umskille. Und diese muss auch noch imprägniert werden. Nochmal mein ingame Name: Sir Xardas
Falls ich zufällig Online bin, komm ich auch mit. Ich habb mir noch ne "neue" Rüstung geholt, die mit anderen Runen kombiniert wurde, weil ich ab und zu mal umskille. Und diese muss auch noch imprägniert werden. Nochmal mein ingame Name: Sir Xardas
marxx
Rear Admiral
Sir Xardas, Biff Sentenza, Phil Odendrum und wie war Dein Nick, Gevatter? Du - ist da wo man nach Deiner Zeichnung langgeht nicht eine Sachgasse?
Ich werde heute Nachmittag nach einigen Erledigungen auch in guildwars aufschlagen, dann ping ich Euch mal an. Thiron, wo treibst Du Dich inzwischen eigentlich herum? 
Sir Xardas, Biff Sentenza, Phil Odendrum und wie war Dein Nick, Gevatter? Du - ist da wo man nach Deiner Zeichnung langgeht nicht eine Sachgasse?
sverebom
Vice Admiral
Nein, das ist ganz sicher keine Sackgasse
Aber Anstatt in zwei Minuten durchzurennen, was in der Regel nur die Krieger mit Schmerz ertragen, Sprinten und Ausgeglichene Haltung überleben, könnten wir uns zur Abwechslung auch mal durchschnetzeln.
Ingame bin ich unter Hamish Eonagh zu erreichen.
Nein, das ist ganz sicher keine Sackgasse
Aber Anstatt in zwei Minuten durchzurennen, was in der Regel nur die Krieger mit Schmerz ertragen, Sprinten und Ausgeglichene Haltung überleben, könnten wir uns zur Abwechslung auch mal durchschnetzeln.
Ingame bin ich unter Hamish Eonagh zu erreichen.
thiron
Lieutenant
Ich sitze gerade vor einem Computer und trinke eine Tasse Kaffe. Wieso?
Bin gerade bei der Missionen mit den Ruinen von Sumsidumsidingenkirchen.
marxx schrieb:Sir Xardas, Biff Sentenza, Phil Odendrum und wie war Dein Nick, Gevatter? Du - ist da wo man nach Deiner Zeichnung langgeht nicht eine Sachgasse?Ich werde heute Nachmittag nach einigen Erledigungen auch in guildwars aufschlagen, dann ping ich Euch mal an. Thiron, wo treibst Du Dich inzwischen eigentlich herum?
![]()
Ich sitze gerade vor einem Computer und trinke eine Tasse Kaffe. Wieso?
Bin gerade bei der Missionen mit den Ruinen von Sumsidumsidingenkirchen.
marxx
Rear Admiral
Sehr funny - war mit Caesar unterwegs und habe meine ersten PVP-Erfahrungen gemacht! Macht ja wesentlich mehr Spaß als ich gedacht habe!
Zudem habe ich jetzt auch die Imprägnier-Mission hinter mich gebracht und kann endlich ungehemmt Mursaat-Magiern die Hucke vollhauen!
Sehr funny - war mit Caesar unterwegs und habe meine ersten PVP-Erfahrungen gemacht! Macht ja wesentlich mehr Spaß als ich gedacht habe!
comic
Lieutenant
Die Mission würde ich so oft machen bis deine komplette Rüstung imprägniert ist, kommt besser.
marxx schrieb:Sehr funny - war mit Caesar unterwegs und habe meine ersten PVP-Erfahrungen gemacht! Macht ja wesentlich mehr Spaß als ich gedacht habe!Zudem habe ich jetzt auch die Imprägnier-Mission hinter mich gebracht und kann endlich ungehemmt Mursaat-Magiern die Hucke vollhauen!
![]()
Die Mission würde ich so oft machen bis deine komplette Rüstung imprägniert ist, kommt besser.
sverebom
Vice Admiral
Davon habe ich noch nichts gemerkt. Das ganze Spiel wird doch ständig verinfacht. Hach, waren das noch Zeiten, als Altheas Asche, Galrath, Elona, Durstiger Fluß, Donnerkopf und die Feuerinseln eine Herausforderung waren
Inzwischen ist die Mission durch Updates wesentlich schwieriger, man muss aber nur noch einmal für die komplette Kluft durchkommen.
Davon habe ich noch nichts gemerkt. Das ganze Spiel wird doch ständig verinfacht. Hach, waren das noch Zeiten, als Altheas Asche, Galrath, Elona, Durstiger Fluß, Donnerkopf und die Feuerinseln eine Herausforderung waren
Lenny
Commodore
Ich glaub ich kauf mir das Game auch mal
.
Irgendwie hat mich mein näherer Bekanntenkreis heiß gemacht und ich muss es auch mitzoggn. Scheint echt Fun zu machen, ein Probespiel hab ich auch schon hinter mir und ich muss sagen, es rockt
PvP ist eine besonders gelungene Sache bei dem Game, weil auch jeder die gleichen Vorraussetzungen (naja fast -> Charalvl, Skills) haben kann.
Ein guter Freund von mir ist in der zweitbesten deutschen Guilde, Platz 36 in der weltranglisten Ladder, mal schauen ob ich da reinkomme
Also falls ihr mehr von mir in der nächsten Zeit hier lest, dann bin ich dabei das Haus zu fetzen
^^
[Oder hänge irgendwo fest *g*]
Bye und
Ich glaub ich kauf mir das Game auch mal
Irgendwie hat mich mein näherer Bekanntenkreis heiß gemacht und ich muss es auch mitzoggn. Scheint echt Fun zu machen, ein Probespiel hab ich auch schon hinter mir und ich muss sagen, es rockt
PvP ist eine besonders gelungene Sache bei dem Game, weil auch jeder die gleichen Vorraussetzungen (naja fast -> Charalvl, Skills) haben kann.
Ein guter Freund von mir ist in der zweitbesten deutschen Guilde, Platz 36 in der weltranglisten Ladder, mal schauen ob ich da reinkomme
Also falls ihr mehr von mir in der nächsten Zeit hier lest, dann bin ich dabei das Haus zu fetzen
[Oder hänge irgendwo fest *g*]
Bye und
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.