• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Guild Wars] Released!

GevatterTod schrieb:
Davon habe ich noch nichts gemerkt. Das ganze Spiel wird doch ständig verinfacht. Hach, waren das noch Zeiten, als Altheas Asche, Galrath, Elona, Durstiger Fluß, Donnerkopf und die Feuerinseln eine Herausforderung waren :heul:

Oha ja an die Quests kann ich mich noch besonders gut erinnern. Vorallem an Altheas Asche und die letzte Quest auf den Feuerinseln!

Lenny schrieb:
Ich glaub ich kauf mir das Game auch mal :evillol:.
Mach mal! Ist echt ein Knaller das Game - sowohl das "Rollenspiel" mit den Quests als auch PvP machen sehr viel Spaß!

Ich zocke ja nicht jeden Tag - aber seit Release knabbere ich am "etwas kurz kommenden" Rollenspiel-Part und bin immer noch nicht durch. :D

GW ist ja auch kein MMORPG (Hoffentlich schockiere ich den einen oder anderen jetzt nicht). Und was hat RPG mit dem leveln zu tun? Danke Blizzard für Diablo, das Spiel hat eine ganzes Genre versaut ...

@Lenny: Welche denn?

Ich bin in der FGP = Foundation of Global Players. Sind zur Zeit leider nur aufm 79 Platz.

@Topic: Ich finde auch, dass die missionen wesentlich einfahcer sind. Althea ist nun wirklich viel zu einfach.

hallöchen
also ich spiel nu einige zeit GW , bei allen lob für das game muß ich doch sagen der sound is fürn A......
ein paar dialoge hätte man ruhig sprechen lassen können und wenns nur die begrüßung wär
einige städtesounds (marktplatzgeräusche usw..)und außerhalb der stadt tut sich auch nix wenns nit grade kämpfst
hart gesagt schon der sound bei diablo 2 is um welten besser als in GW
und weil schon bei diablo sind, hier krieg ich sofort eine meldung wenn ein freund on geht
bei GW kannst immer nachgucken oba da is oder nicht

fazit: so richtig motiviert hat mich dfas game bis jetzt noch nicht
und vom sound bin ich mehr als enttäuscht:mad: :mad:
was ich aber sehr nett find sin die befehle (dance, sit , boo ,bow usw..);) ;)

bitte killt mich hier jetzt nit, is eben meine meinung und soll andere hier nicht den spass verderben

cio

Das Chat-, Gilden-, Handelssystem und auch die Freundesliste werden in abehbarer Zeit ausgebaut und mit neuen Funktion versehen.

GevatterTod schrieb:
Das Chat-, Gilden-, Handelssystem und auch die Freundesliste werden in abehbarer Zeit ausgebaut und mit neuen Funktion versehen.
Um ehrlich zu sein, finde ich das Chatsystem jetzt schon absolut geil. Sehr schön differenziert und diskret genug, dass es einem nicht durch ständige Alarmmeldungen (1 Online, 2 jetzt offline, 3 online, vier online, jetzt auch sieben online, vier hat sich ausgeloggt, acht ist gerade eingestiegen..,) auf den Puffer geht. Das Fenster Freunde online / offline reicht mir vollkommen - ich will schließlich in Ruge zocken! :D Ist Teamspeak eigentlich in gw integriert? Wäre ja prinzipiell witzig - obwohl ich an sich schon ungern telefoniere, da muss ich mir nicht auch noch das Gequassel der Gilde im Kampf geben... :lol: Gehandelt habe ich komischerweise erst sehr selten - obwohl man damit natürlich wesentlich besser Kohle machen kann als beim NPC-Kaufmann.

marxx ist Phil Odendrum :D Ein paar weitere findest Du auf den letzten Seiten dieses Threads (Gevatter, Arne, Caesar...)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Guild Wars Release

Ich habe jetzt echt keine Lust die ganzen Seiten zu lesen. ;) Stimmt das, das man zum Spielen immer die neuesten Patches braucht und die Geld kosten? Hoffe jemand kann darauf antworten. Danke schonmal...

Da scheinst Du ja alles aus Deiner Sig astrein umgesetzt zu haben. Lies nächstes Mal den Thread - oder nutze die threadinterne Suchfunktion. Nein, Patches kommen automatisch beim Einloggen (oder nebenher, merkt man nicht mal) und kosten nichts.

AW: Re: Guild Wars Release

Thiron ist Thiron Arphen :p

F!o schrieb:
nein, es kostet gar nichts Geld außer dass Spiel selbst

Na sicher!!!!111eins Strom, Telefonanschuss, DSL Anschluss, Internet Zugangstarif , Computer und letztendlich eine Wohnung wo du alles lagern kannst.

Updates mit neuem Content und neuen Entwicklungen kosten ebenso nichts. Nächste Woche erscheint bspw. ein kostenloses Riesenupdate mit neuen Gebieten. Technische Neuerungen kosten nie etwas, lediglich die großen Addons mit Content im Umfang des Hauptprogramms sind kostenpflichtig aber nicht zwingend notwendig, um konkurrenzfähig weiterspoielen zu können. Und wie bereits gesagt wird alles im Hintergrund ins Spiel geladen. Es gibt keine Patchdays. Das Runterladen und installieren übernimmt der Client für dich. Du selber mußt garnichts dafür tun (außer bei Aufforderung zwischendurch mal das Spiel neu starten) und das Spiel bleibt immer auf dem neuesten Stand.

@Marxx
Das Chatsystem muß definitiv noch verbessert werden. Zuviele Spielen spammen ihre Handelsangebote in den lokalen Channel und Leute, die eine Party suchen, geben sich auch nicht besser mit dem Spam. Ein Auktionshaus sowie eine Lösung für die Partysuche sind bereits angekündigt. Das sollte den Spam eindämmen. Außerdem werden Gilden- und Freundessystem dahingehend erweitert, das man sieht, wo sich die Freunde und Gildenmitglieder gerade herum treiben (ist jedenfalls zu erwarten. Auf jeden Fall hat ArenaNet ein Update des Systems angekündigt).

@Flo
Hamish Eonagh, Ulysses Aeneas, Eolandil Aunas und Yale Brannan, das sind meine aktuellen Chars.
Ich bin aber in der Regel mit meiner Gilde unterwegs. Keine Ahnung, ob ich mal Zeit für dich hab.

Edit: ArenaNet hat soeben den 7. Sept. als Releasetermin für das große Sommerupdate offiziell bestätigt (wer vom Countdown wusste, der inGame von 'nem chattenden Entwickler hinterlassen wurde, uwsste das bereits gestern *mal zu marxx schiel*) ...

Zuletzt bearbeitet:

GevatterTod schrieb:
ArenaNet hat soeben den 7. Sept. als Releasetermin für das große Sommerupdate offiziell bestätigt (wer vom Countdown wusste, der inGame von 'nem chattenden Entwickler hinterlassen wurde, uwsste das bereits gestern *mal zu marxx schiel*) ...
Verdammt - ich bin fast vom Sofa gekippt, als Du mir das gestern im GuildWars-Chat so nebenbei gesteckt hast. :D

Edit: Ähh... verwirrt sei: Das Sommerupdate ist UMSONST!? Ich hab gedacht, die verdullern das zum Niedrigpreis als Addon? *schwitz*

Wer hat dir das denn erzählt? Neee, das Update ist konstenlos, umsonst, für lau, kostet nix, kriegste geschenkt ...

Ich kann dir auch sagen, wie groß es in etwa sein wird. Dazu brauchst du erstmal eine Map der Welt. Die beiden neuen Gebiete werden sicht östlich von Lornarpass und Schlangentanz (Snakedance) befinden. Als die Angabe "annähernd so groß wie Alt-Ascalon" trifft nicht ganz zu, aber ich nehme stark an, das die beiden Gebiete sich mindestens über die gesamte Strecke zwischen Signalfeuerposten (Beacon's Perch) und Rankor Lager erstrecken. Das ist schon nicht wenig (bin das mal abgelaufen) und wir in der Breite sich größer als der Lornarpass sein. Die beiden neuen Gebiete werden auch über Lornarpass und Schlangentanz erreichbar sein soweit ich weiß.

Wie kann ich eine Mission starten? Z.B. Nordwall? Das ist mir zu hoch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben