AW: [Guild Wars] Released!
Mmmh, dann hast du noch nicht genug vom Update gesehen nehme ich an. Es gibt zahlreiche Quests, die unmöglich mit Henches zu schaffen sind, weil man sich bspw. aufteilen muß. Auch habe ich von Kollegen, die in wirklich sehr, sehr kompetenten PvE-Gilden spielen (was nicht heißen soll, das meine Gilde nicht kompetent ist

Wir hatten nur noch nicht die Zeit für die wirklich großen Aufgaben), gehört, das die kampagnen gegen Ende richtig hart werden.
Nun gut, die ersten Schritte sind wirklich nicht schwer. Wir, ich und meine Gilde, aber zunächste Grenth Fußabdruck erkundet und anschließend den Hochofen. Außerhalb der meisten Quests ist es für eine einigermaßen eingespielte Gruppe wirklich kein großes Problem. Wir waren bspw. quasi zu fünft (die drei Henches konnteste nach zehn Minuten vergessen) und hatten beim einfachen Abgrasen kaum echte Probleme (und wenn, dann lag es an den Henches, die ständig das Gegenteil von dem gemacht haben, was sie sollten). Erst als einem der Rechner abgeschmiert ist, war der Damage-Output einfach nicht mehr groß genug, um gegen gewisse Mob etwas zu reissen. Wie auch immer, ich denke, das sich aus solchen und ähnlichen ersten Eindrücken, wie ich sie schildere, diese Meinung ergeben. deine Meinung ist aber sich noch nicht in Stein gemeißelt, vielleicht änderst du sie ja noch, wenn du erst einmal weiter vorgestossen bist
Gut, ich habe nun ausgiebige in die neuen Gebiete rein geschnuppert und ich muß sagen, das ich mit dem Spiel noch nie soviel Spaß hatte. Abgesehen vom spektakulären Hochofen sind die bspw. die witzigen Kleinigkeiten heror zu heben. Zum Beispiel diese "Stampfer", die dazu dienen, Rohstoffe zu zermalmen. hab mich erstmal drunter gestellt, um mich (ohne Malus) plätten zu lassen
Oder auch die Gegner, die nun das Rez-Signet benutzen. ist schon witzig, wenn sich die ganzen Gegner wiederbeleben. Da szwingt auch endlich mal zu neuen Taktiken. Die Waldis taugen nun bspw. für mehr als nur für Trapruns.
Und das neue Kistensystem finde ich nun sehr gelungen. Sicher ist die GEfahr einer Inflation da und man muß das nun gut beobachten. Aber eine gewisse Inflation ist sicher auch gewollt, denn auch die Gelegenheitsspieler haben nun bessere Chancen, was BRauchbares zu finden. Es sollte ja auch nicht so sein, das jeder Normalspieler seine guten Items beim Farmer kaufen muß, wie es meist bisher der Fall war. Vor allem aber nun kann man sich endlich auf und über die rar gewordenen Kisten freuen (jede Kiste wurde bei uns heute zu ner Mordsgaudi).
Abschließend muß ich sagen, dass das neue Kistensystem und auch die neuen Items in meinen Augen keine Gefahr für den Markt sind. Ich denke, das eher das Gegenteil der Fall ist. Zunächst droppt garnicht soviel Brauchbares. In ~30 Kisten, die wir heute geööfnet haben, fand nur einer etwas, was er wirklich gebrauchen konnte. Der Rest wurde zu Rohstoffen verwertet. Dennoch wird es nun sicher eine Schwemme an sehr guten Items geben, wehslab sich farmer an Items nicht mehr dumm und duselig verdienen werden. Was wohl passieren wird ist, das viele Farmer nun weniger Gold "erspielen" werden und viele Normalspieler ihr Gold stecken lassen können (sie finden ja nun genug), wodurch das finazielle Ungleichgewicht zumindestens abgeschächt wird. An de Stelle darf es nur nicht so sein, das auf einmal alle superreich werden, aber das muß die Zeit zeigen.