• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Guild Wars] Released!

Hihi... das hatte ich auch, ich Blinze. Füg mal Deiner Gruppe ein paar NPCs hinzu. Und im gleichen Fenster haste unten einen Button "betreten". Schwups, bist Du in der Koop. Die üblichen Quests der Grüne-Ausrufezeichen-Träger machste ganz normal, indem Du loslatschst.

GevatterTod schrieb:
Wer hat dir das denn erzählt? Neee, das Update ist konstenlos, umsonst, für lau, kostet nix, kriegste geschenkt ...
Meine Erfahrung mit unserer Marktwirtschaft hat mir das suggeriert. :D Aber das Leben überrascht einen immer wieder - manchmal sogar positiv. Um's mit Fried zu sagen: "Gerade wenn man meint, es hätte sich irgendwo festgebissen, rollt es noch ein Stückchen weiter, in eine ferne und ungewisse Zukunft."

Zuletzt bearbeitet:

mein Bruder spielt das spiel und er findets Klasse. Allein schon der Preisunterschied im Vergleich mit anderen online-Rollen-Spielen ist ein riesen Pluspunkt!

[Guild Wars] Ruckeln?

Hallo, habe mir vorhin das spiel Guildwars gekauft, habe alles installiert, einen account angelegt, und so weiter, dann wollte ich spielen, laufe gerade los und merke das ich immer wieder beim laufen ruckler habe kleiner bildstillstände, von ca 1 sekunde, ist das normal oder habt ihr das nicht?

Mein System:

AMD Athlon 2400+
1GB DDR Ram
Geforce 6800 128MB (Forceware 77.33 Treiber)
Windows XP Home SP2

Zuletzt bearbeitet:
AW: Guildwars mit rucklern?

auf welchen details auflösung spielst du???

AW: Guildwars mit rucklern?

Deine Hardware sollte das Spiel auf den höchsten Einstellungen locker schaffen (schafft ja selbst meine Gurke). Und normal sind die Ruckler auch nicht.

Wie ist denn dein Netzwerk konfiguriert?
Und gebe GW als Ausnahme in Virenscanner und Firewall an!

Hallo,

ich habe einige nervige Frage :)

1)
ich habe in der PCG gelesen, dass es nur einen Server geben soll. Habe das fantastische Spiel seit gestern,...und oben links im Bilde, sind nur europäische Server auszumachen. Es hiess aber im Test, dass mehr oder weniger die gesamte Menscheit auf einen Server spielen, das bedeutet dass man auch welche aus Übersee als beispiel treffen kann.

2)
Es gibt eine Internationale Community. Welche wäre das? Ok es nicht nichts leichter als das herauszufinden, aber ich frage lieber mal. Und welche guten auch deutschen Seiten gibt es. Nennt mir doch einfach mal einige gute seriöse Seiten wo sich viele rumtummeln. Aber wie gesagt, die internationale Seite würde mich sehr reizen.

beste Grüße und danke
Jan

Zuletzt bearbeitet:

Das da oben sind keine Server sondern nur Distrikte. Willst, das 1000 Spieler in einer Stadt unterwegs sind oder nur 100 verteilt auf 10 Distrikte? Das Spiel findet tatsächlich auf einem einzigen Servercluster statt, auf dem alle Spieler dieser Welt miteinader spielen können (im internationalen Distrikt.

Eine gute deutsche Seite ist Wartower.de (meine Lieblingsseite).
Die gängigen Communitys findst du hier.

Der Sinn dahinter, das ArenaNet keine eigene Communityseite führt ist der, das man der Community freie Hand bei der freiwlligen Arbeit mit um GW geben wollte, ohne ihnen dabei mit einer "Offiziellen" Community Konkurrenz zu machen.

GevatterTod schrieb:
Das da oben sind keine Server sondern nur Distrikte. Willst, das 1000 Spieler in einer Stadt unterwegs sind oder nur 100 verteilt auf 10 Distrikte? Das Spiel findet tatsächlich auf einem einzigen Servercluster statt, auf dem alle Spieler dieser Welt miteinader spielen können (im internationalen Distrikt.

Eine gute deutsche Seite ist Wartower.de (meine Lieblingsseite).
Die gängigen Communitys findst du hier.

Der Sinn dahinter, das ArenaNet keine eigene Communityseite führt ist der, das man der Community freie Hand bei der freiwlligen Arbeit mit um GW geben wollte, ohne ihnen dabei mit einer "Offiziellen" Community Konkurrenz zu machen.

Ich danke Euch beiden für die Antworten, haben mir geholfen!

Doch es folgen noch welche :)
Also, interessiert mich nur; also es ist nicht wirklich so dass die gesammte Welt jemals in einer Stadt anzutreffen wird? Es ist doch ein Server also, das heisst das da nur ein rechner läuft oder sind mehrere im Netzwerk? Muss wohl.

Und Distrikte, das bedeutet ja, dass eine Welt sozusagen mehrmals generiert wird oder? Also ist es dann, bei Distrikten doch so ähnlich wie diverse Server?

Was hat Vorteile? Ich fühle mich erlichgesagt auf internationaler Ebene besser aufgehoben, ist einfach atmospärischer oder nicht? hehe

Ok, Hausaufgabene stehen auf dem Plan.

beste Grüße
jan

Nein, es ist kein Netzwerk sondern ein Netz aus zusammen geschalteten Server. Das ist ein Unterschied ;)

Und in den internationalen Distrikten ist tatsächlich die ganze Welt anzutreffen. In der Regel wird in den internationalen Distrikten nur nach Verabredung gespielt; sie sind als in der Regel nicht gefüllt. Ein Grund dafür ist, das GW ein echtes Wirtschaftsystem auf Angebot und Nachfrage basierend bietet. Damit sich die Wirtschaftskreise nicht in die Quere kommen, sind viele Händler in den internationalen Distrikten nicht anzutreffen. Die internationalen Distrikte dienen also in erster Linie zum Treffen und Spielen mit Freunden aus anderen Teilen der Welt. Du würdest dort also häufiger mal nicht so viele spieler finden, wie du brauchst.

Die Distrikte sind aber keine Server. Du kannst im Spiel den Distrikt in sekundenschnelle wechseln. Versuch mal bei WoW den Server im Spiel auf die schnelle den Server zu wechseln ;)

Die Distrikte dienen nur dazu, die riesigen Spielermengen (teils mehrer tausend pro Stadt/Außenposten) in überschaubarere Portionen zu zerteilen. Die Distrike sind nicht physikalisch voneinader getrennt wie Server. Ich will nicht wissen, wie der Tempel der Zeitalter aussähe, wenn wir die die Gunst haben und es keine Distrikte gäbe :freak:

Und wenn du international spielen willst, dann wechselst du einfach in den englischen Distrikt, der sowas wie der inoffizielle Euorpadistrikt ist (ich hoffe, Arenanet liefert nochmal einen nach). Dort treffen sich die Spieler, die keine Heimatdristrikte haben oder eben international spielen wollen. Du kannst auch einfach den erwähnten internationalen Distrikt wählen und wie bereits gesagt, ist der Wechsel eine Frage von zwei Mausklicks und drei Sekunden.

Außerdem könntest du gleich mit deinem Account in die USA umziehen (diese Kontinentalwechsel sind aber auf Wechsel beschränkt) aber da man in GW erst mit einer guten Gilde richtig Spaß hat, solltest du dir u.a. hier eine Gilde suchen, die international oder gar in den USA spielt.

Heute ist das update rausgekommen mit neuen Gebieten etc. was haltet ihr davon?
Ich finde es persönlich nicht so toll. Mehr dazu später. Mich interessieren eure meinungen mal.

Ich find es genial.
Abgesehen von den neuen Gebieten wurde bspw. das Kistenfarming endlich abgeschafft.

Na ja, das eine birgt schon ein gewisses Risiko. Da muß man dann sehen, ob und wie man da nachbessert.

Ich finde es nicht besonders gut. Zwar ist, wie du erwähnt hast, das "Kistenfarming" abgeschafft worden, aber es gibt zu viele gute Items. Die werden einem ja richtig hinterhergeschleudert. Zwar sind die Ideen ganz nett, (Hauptquest und dann als getarnter Sklave zu arbeiten;), aber sonst finde ich es nicht so toll. Der Schwierigkeitsgrad ist zu leicht. Man kann praktisch den Hauptquest (mit Subquests) alleine mit Henchies machen. :lol: Ist immer nur noch ein "klick-battle-go" geworden. Keine Spannung mehr. Außer natürlich bei den "Hautpaufgaben" der einzelnen Charakter, aber sonst ist es zu einfach. Schade

Mmmh, dann hast du noch nicht genug vom Update gesehen nehme ich an. Es gibt zahlreiche Quests, die unmöglich mit Henches zu schaffen sind, weil man sich bspw. aufteilen muß. Auch habe ich von Kollegen, die in wirklich sehr, sehr kompetenten PvE-Gilden spielen (was nicht heißen soll, das meine Gilde nicht kompetent ist :D Wir hatten nur noch nicht die Zeit für die wirklich großen Aufgaben), gehört, das die kampagnen gegen Ende richtig hart werden.

Nun gut, die ersten Schritte sind wirklich nicht schwer. Wir, ich und meine Gilde, aber zunächste Grenth Fußabdruck erkundet und anschließend den Hochofen. Außerhalb der meisten Quests ist es für eine einigermaßen eingespielte Gruppe wirklich kein großes Problem. Wir waren bspw. quasi zu fünft (die drei Henches konnteste nach zehn Minuten vergessen) und hatten beim einfachen Abgrasen kaum echte Probleme (und wenn, dann lag es an den Henches, die ständig das Gegenteil von dem gemacht haben, was sie sollten). Erst als einem der Rechner abgeschmiert ist, war der Damage-Output einfach nicht mehr groß genug, um gegen gewisse Mob etwas zu reissen. Wie auch immer, ich denke, das sich aus solchen und ähnlichen ersten Eindrücken, wie ich sie schildere, diese Meinung ergeben. deine Meinung ist aber sich noch nicht in Stein gemeißelt, vielleicht änderst du sie ja noch, wenn du erst einmal weiter vorgestossen bist ;)

Gut, ich habe nun ausgiebige in die neuen Gebiete rein geschnuppert und ich muß sagen, das ich mit dem Spiel noch nie soviel Spaß hatte. Abgesehen vom spektakulären Hochofen sind die bspw. die witzigen Kleinigkeiten heror zu heben. Zum Beispiel diese "Stampfer", die dazu dienen, Rohstoffe zu zermalmen. hab mich erstmal drunter gestellt, um mich (ohne Malus) plätten zu lassen :D

Oder auch die Gegner, die nun das Rez-Signet benutzen. ist schon witzig, wenn sich die ganzen Gegner wiederbeleben. Da szwingt auch endlich mal zu neuen Taktiken. Die Waldis taugen nun bspw. für mehr als nur für Trapruns.

Und das neue Kistensystem finde ich nun sehr gelungen. Sicher ist die GEfahr einer Inflation da und man muß das nun gut beobachten. Aber eine gewisse Inflation ist sicher auch gewollt, denn auch die Gelegenheitsspieler haben nun bessere Chancen, was BRauchbares zu finden. Es sollte ja auch nicht so sein, das jeder Normalspieler seine guten Items beim Farmer kaufen muß, wie es meist bisher der Fall war. Vor allem aber nun kann man sich endlich auf und über die rar gewordenen Kisten freuen (jede Kiste wurde bei uns heute zu ner Mordsgaudi).

Abschließend muß ich sagen, dass das neue Kistensystem und auch die neuen Items in meinen Augen keine Gefahr für den Markt sind. Ich denke, das eher das Gegenteil der Fall ist. Zunächst droppt garnicht soviel Brauchbares. In ~30 Kisten, die wir heute geööfnet haben, fand nur einer etwas, was er wirklich gebrauchen konnte. Der Rest wurde zu Rohstoffen verwertet. Dennoch wird es nun sicher eine Schwemme an sehr guten Items geben, wehslab sich farmer an Items nicht mehr dumm und duselig verdienen werden. Was wohl passieren wird ist, das viele Farmer nun weniger Gold "erspielen" werden und viele Normalspieler ihr Gold stecken lassen können (sie finden ja nun genug), wodurch das finazielle Ungleichgewicht zumindestens abgeschächt wird. An de Stelle darf es nur nicht so sein, das auf einmal alle superreich werden, aber das muß die Zeit zeigen.

Was meint ihr denn mit Kistenfarming?

Ich euch aufgefallen das es keine Rückerstattungspunkte mehr gibt`? Jetzt kann man jederzeit umskillen, allerdings nur in den städten. find ich eigentlich gar nicht schlecht.

die neuen gebiete hab ich noch nciht erkundet. hab nur einmal probiert "verteidigt drognars schmiede" mit henchies zu machen, das konnteste vergessen!

Und die Skills sind auch teurer geworden, kosten jetzt 1p :(.
Also kollege von mir hat das mit dem farmen richtig ausgenutzt. bevor das update kam, hatte er alle skills und alles wichtige schon zusammen. ich komm etwas zu spät :(
er hat für seine beiden chars jeweils ne rüstung für 80p

naja ich bin mal gespannt wie sich die veränderungen so auswirken.

Die Fertigkeiten sind eigentlich günstiger geworden.

- nun erhält man bereits bei 15.000 XP einen Fertigkeitenpunkt
- vor dem Update wurden Fertigkeiten immer teurer. Jede neue Fertigkeit war teurer als die vorherige. Nun ist die Grenze 1 Platin.

Problem dabei: Nur die Leute, die relativ viel spielen, experimentieren und fertigkeiten ohne Ende kaufen, bezahlen nun weniger. Diese Leute haben aber in der Regel mit Sicherheit genug Kohle für die Fertigkeiten. Ein Gelegenheitsspieler könnte sich da nun dumm und dusselig bezahlen.

@Kistenfarming
Vor dem Update gab es wesentlich mehr Kisten. Diese standen auch immer in etwa an der gleichen Stelle. Ein guter Krieger konnte bspw. nun bei Droknars Schmiede alleine vier Kisten in zwei Minuten ablaufen und 11 Platin verdienen. Dies kann man nun knicken, da man nun für viel Gold Schlüssel kaufen ist, man sich nicht sicher sein kann, dass das gefundenen Items auch wirklich wertvoller als der Schlüssel ist (zumal die Preise für Items nun sinken werden) und überhaupt muß man erstmal eine Kiste finden, denn die sind nun wesentlich seltener und zufälliger verteilt.

Jop, natürlich ist es für die Allgemeinheit gut, dass das Kistenfarming weg ist, aber für meinen Geldbeutel eher weniger :D ;)
Desweiteren wurden schon durch vorige kleinere Updates die Drops beim Greifenrun reduziert. gibt aber immer noch viele Leute, die dadurch denke viel geld zu machen.
Zu den Kisten mit Schlüssel: als ic heute mal wieder im Hochofen rumspaziert bin, hab ich wieder 1 überlegene Heilgebete gefunden und 2 gold max dmg. Stecken und Schilde.
Durch diese übermäßigen Drops denke ich, dass ArenaNet sehr vorsichtig sein sollte. (Reich werden ist zur Zeit kein Problem..)
Die grünen Items fidne ich auch irgendwie bescheurt. Oft nicht viel besser als goldene, aber jeder rennt hinter diesen her. Bsp.: Heute habe ich praktisch einen grünen Bogen "versteigert". Der Höchstbietende hat mir dann letztendlich 60 platin auf den Tisch gelegt. :lol: Obwohl der Bogen nur minimal besser war, als sein eigener. Aber mich soll es nicht stören.

So langsam freunde ich mich jedenfalls mit dem Update an. Der Hochofen ist schon ein "netter spielplatz". Doch auch ich habe angst vor einer Inflation. Meine damals noch schwer erkämpften goldenen Items, die ich jetzt noch habe, da ich zu faul war sie zu verkaufen werden nun, bedingt durch die grünen, immer weniger wert. :freak:
Und es ist keinesfalls schwer, so ein grünes zu bekommen - wesentlich leichter als ein gutes goldenes meiner meinung nach.

Dies war nun mein etwas konfus geschriebener Senf zum Update.

Schönen Abend,

Arne

[Guild Wars] Probeaccount weiterführen?

Ahoi,

hatte mir einen 10-Stunden Probe Account von Guild Wars besorgt und mir gefällt es
echt sehr gut :) Jetzt würde ich es mir kaufen aber kann ich den Account den ich in
der Testversion hatte dann weiterführen? Thx im Vorraus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben