• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok Danke :)
Endlich hab ich wieder Platz^^

MFG Miggi

*€dit : Hat noch jemand nen Test-Key für das normale GW? Habe meinen schon an nen Kumpel vergeben und jetzt will en alter Klassenkamerad mit mir zoggen aber ich kann ihm keinen Key geben :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aussehensänderung bei Guild Wars

Außerdem kann man sich erst ne neue Rüstung kaufen, wenn du wieder in einer Stadt landest wo ein Rüsstungmacher ist. Solange musst du halt warten.

Guild Wars: Fehler und "Support" von NCSoft

Hallo zusammen,

bei mir tritt schon seit Monaten ein schwer wiegender Fehler bei Guild Wars auf...
Nun, da der Fehler(durch den das Spiel zwangsmäßig beendet wird und ich einen nutzlosen Bericht an den Support schicken soll) habe ich mich letzte Woche(nachdem ich letztendlich keine Lust mehr habe, alle paar Sekunden aus dem Game zu fliegen, wodurch das Spiel praktisch unspielbar ist) an den Support gewandt. Der meinte erst einmal die üblichen Sachen wie ...Treiber, neuinstallieren, RAM testen usw.
Als ich denen dann endlich erklärt hatte, dass es an keinen dieser Sachen liegt,(vorallem nicht an meiner Soundkarte weil ich die schon 3x mit anderen getauscht hatte) wollten sie dann meinen .log von GW und einen Bericht von Everest haben;
Die beiden Sachen hab ich sofort geschickt und eine Stunde später kommt diese Antwort:

...Hallo,

Der Everest Report zeigt, dass Sie Ihr System übertaktet haben, leider können wir für übertaktete Systeme keinen Support anbieten, da wir die Fehlerquellen, welche durch die Übertaktung verursacht werden können nicht ausschließen können. Weiterhin können wir nicht ausschließen, das durch die Übertaktung bereits eine dauerhafte Schädigung von Hardwarekomponenten stattgefunden hat.

Wir bitten dafür um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen...

Mein System läuft einwandfrei... kaputt ist da nichts... so ein Quatsch! Wenn ich nicht Übertakte kommt der Fehler auch...
Kann es sein das die Damen und Herren dort vielmehr keine Lust haben ordentlich zu arbeiten?:mad:
können wir nicht ausschließen, das durch die Übertaktung bereits eine dauerhafte Schädigung von Hardwarekomponenten stattgefunden hat.
Das ist ja am besten...
Wenn dadurch irgendwas geschädigt wäre, dann würde mein Rechner so nicht laufen! Oder liege ich damit falsch?

Können die das überhaupt so einfach machen...? Oder weiss jemand was ich jetzt noch machen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

AW: Guild Wars: Fehler und "Support" von NCSoft

Ich hatte monatelang meinen Arbeitsspeicher defekt.
Hätte ich ohne einen Datenfehler in Guild Wars überhaupt nicht bemerkt. Der Support hat mich nach längerer Eruierung darauf aufmerksam gemacht und ich kann nicht klagen.
Arbeitsspeicher ausgetauscht und es passt der Laden.

Ob der Support zu arbeiten Lust hat oder nicht, das kann ich dir nicht sagen; ganz Unrecht hat er in jedem Fall nicht. Unkompatibilität auf einem übertakteten System ist nicht sein Bier; das Risiko beim Übertakten besteht und bist allein du eingegangen.

Die Macher von Guild Wars berufen sich darauf, dass ihr Spiel auf Systemen läuft, die gemäß den jeweiligen Hersteller-Spezifikationen betrieben werden. Wenn ein Prozessor mit z. B. 2 GHz ausgeliefert wird, dann soll er auch mit dieser Taktfrequenz betrieben werden. Ansonsten ist ja der Garantieanspruch futsch.

Niemand behauptet, dass Dein Rechner durch die Übertaktung Schaden genommen hat. Aber in Fällen wie diesem unterstellt man der Einfachheit halber, dass eine wie auch immer geartete Beinträchtigung oder Abweichung nicht ausgeschlossen werden kann. Hintergrund: Wenn etwa der Prozessor mit 3 GHz problemos liefe, würde der Hersteller ihn schon ab Werk mit dieser Geschwindigkeit ausliefern. Aber das macht er nicht, weil er sagt, wir garantieren lediglich einen einwandfreien Betrieb bis z. B. 2 GHz.

Damit hat man Dir den schwarzen Peter zugeschoben, weil es jetzt an Dir ist zu beweisen, dass Deine Probleme mit Guild Wars unter keinen Umständen auf die Übertaktung zurückgeführt werden können. - Viel Spaß dabei.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

@ Sentenza: Wie hast du bemerkt, dass dein Speicher "defekt" war?

weil es jetzt an Dir ist zu beweisen, dass Deine Probleme mit Guild Wars unter keinen Umständen auf die Übertaktung zurückgeführt werden können.

Oke... wie mach ich das am besten?^^

Recounter schrieb:
Oke... wie mach ich das am besten?

Ich halte das für ein Ding der Unmöglichkeit. Das ist ja der Trick! - Andererseits muss man auch die Leute bei Guild Wars verstehen. Sie kennen Dein System nur aus der Ferne und können nicht wissen, ob sich bei Dir etwas überhitzt hat, ob Dein Lüfter verstaubst ist oder was auch immer. Wie sollen Sie unter diesen Bedingungen eine Diagnose erstellen und Dir den entscheidenden Tipp geben, damit das Spiel bei Dir läuft?

Recounter schrieb:
Oke... wie mach ich das am besten?^^

Rechtswirksam nachweisen kannst du das nur mittels eines Gutachters - hier bleibt es dir überlassen ob du es für sinnvoll erachtest, einen Gutachter für ca. 1500,- EUR einzuschalten, nur um den GW-Supportlern zu beweisen, dass dein System einwandfrei arbeitet ;)

Ich kann den GW-Support sehr gut verstehen. Wie sollen die denn aus der Ferne beurteilen können, was an deinem System nicht stimmt. Ich hatte vor ein paar Wochen auch Probleme mit dem Spiel, wobei es hin und wieder mal einen Crash-to-Desktop gab. Nach einen (sowieso anstehenden) Mainboard-wechsel läuft wieder alles bestens.

Ja Memtest hab ich auch laufen lassen... auf Anweisung vom Support...
19h lang: 0 Fehler

Vielleicht ´ne blöde Frage aber gibt es von Guild Wars eine demo oder wie bei WoW ´nen 10 tages account???

Thx :confused_alt: :schaf:

Ja gibt es.
Aber ich wüsste nur wo du für Factions einen Test-key kriegst.
Für das normale musst du hier mal fragen ob noch jemand Test-keys übrig hat.

MFG Miggi

testkey gibt es allerdings nur quasi per invite bei jeder neuen version ist ein neuer key dabei. ich glaub ist auch für das "grundspiel"

Ja wenn man sich das Guild Wars Grundspiel holt gibts nen Test-key mit dazu.
Aber den für Factions hat man mal bei Computerbild.de bekommen oder bekommt man vllt sogar noch.
Auf Wunsch kann ich ja den Link nochmal suchen und hier posten.

MFG Miggi

hey FB`ler;

habe ein Geburtstagsgeschenk bekommen! hierbei handelt es sich um einen mini-minotaurus! was kann der? wächst der noch? bringt der mir was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben