gute grafikarte aber nur wenig geld

__TaM__

Newbie
Hi, ich habe momentan zwar noch ein lepi aber nach der 3ten reperatur ein gutes halbe jahr später (nach dem kauf), wo ich festgestellt habe das mir acer ein lepi mit föllig zertörter hardwear verkauf hatte, habe ich vor mein lepi zu verkaufen bzw garantie , da es sein könnte das er wieder am arsch zurückkommt, um mir dan nen Gamerpc selber zusammelnzubasteln.:freak: xD

jezt nochma verständlicher

habe vermutlich 800 euro geld

so nun habe ich entschieden das 230 sowiesoweggehen (bilschirm,win7)
bleiben sagen wa mal 550-570 euro übrig
als prozessor neheme ich den AMD Phenton II x6 1055T (180 euro glaub ich)
ich ich schätze ich nehme 4-6 gigabyt Arbeitspeicher (120 schätze ich ma^^)
bleiben ca. 340 euro
fehlen Festplatte, Laufwerk,Manboard und
GRAFIKKARTE
allerdingsbleibt da net viel übrig für grafik^^

ich dachte angesichts der cpu leistung an der abhängigen geforce gtx 400er serie
aber ich denke da reich das geld nicht

nun die frage an euch : welche Grafikkarte hatte den besten Preisleistung so das ich mir noch die anderen Teile leisten kann.

Zitat von mir aus meinem Kopf^^
ES IST NUR EINE PLANUNG!!

FALS er ABER dan irgendwan fertig wird wird losgezockt:king:

es gibt ram ab 65 € und dann gehehn 80 fürs mainboard drauf, laufwerk 20, festplatte 50 und dann haste ca. 200€ für ne graka, ich sage mal ne hd 5830.
Ergänzung ()

Also 4 GB speicher

die ati hd is ja schön habe aber von probleme gehört

ich lasse das mal als sammelbox da ich aus machen soll

morgen wen ich aus der schule komme gucke ich und schau dan ma weiter bye :D

Für 340 bekommst du ne Gtx 470. habe sie mir heute auch bestellt. Die geht denk ich ganz gut ab. Ansonnsten eine Hd 5850. Oder wenn du richtig sparen willst eine Hd 5770 ( so um die 160 Euro).
Ergänzung ()

Fishermans96 schrieb:
es gibt ram ab 65 € und dann gehehn 80 fürs mainboard drauf, laufwerk 20, festplatte 50 und dann haste ca. 200€ für ne graka, ich sage mal ne hd 5830.
Ergänzung ()

Also 4 GB speicher

Die HD 5830 wäre blödsinn! Da lieber die Wesendlich günstigere Hd 5770. Vonner Leistung her ist die 5830 nicht viel schneller als die 5770, kostet aber viel mehr. ;)

Netzteil und Gehäuse nicht vergessen... und schwupp noch mehr Kohle weg :(

Für 340 bekommst du ne Gtx 470. habe sie mir heute auch bestellt. Die geht denk ich ganz gut ab. Ansonnsten eine Hd 5850. Oder wenn du richtig sparen willst eine Hd 5770 ( so um die 160 Euro).

oh mann ey. bitte erst informieren, dann posten. danke. (die 5770 bekommt man ab 125€)

je nach budget würde ich dir eine 5770/460 768MB oder bei mehr verfügbarem Geld eine 5850/460 1GB empfehlen.

HD5770 für 120 oder GTX460 768 für 145 Euro.
Sollte ausreichen.
Erstere ist deutlich sparsamer, allerdings auch knapp 20% langsamer.

QbitE schrieb:
Die HD 5830 wäre blödsinn! Da lieber die Wesendlich günstigere Hd 5770. Vonner Leistung her ist die 5830 nicht viel schneller als die 5770, kostet aber viel mehr. ;)

Was du schreibst ist blödsinn. Soviel teurer ist sie auch nicht und wenn man crysis spielt ist sie sogar mehr wie doppelt so schnell als eine 5770
https://www.computerbase.de/artikel...0-test.1185/seite-17#abschnitt_frameverlaeufe

Die 5770 ist eine super Karte und ich werd sie mir auch kaufen, weil ich sparen will und mein netzteil nicht mehr leistung bringt. Aber wenn man 160-200€ übrig hat würd ich klar zu was schnellerem raten.

lg
Jerry

Die 5830er ist (mittlerweile?) ca. 12% schneller als eine HD5770, sagen auch die Benchmarks so aus.

ich würde an deiner stelle nochmal überlegen ob du die 6 kerne bei der cpu wirklich brauchst
mit nem phenom x4 könntest du nochmal ne ganze menge sparen und fürs gamen reichts allemal
mit den anderen komponenten wirds wirklich ziemlich knapp mit der graka
deshalb würd ich dir raten dich noch etwas zu gedulden und die 6000er serie abzuwarten da die alten modelle dann doch mehr oder weniger im preis fallen werden und du eventuell sogar eine gute lösung bei den neuen modellen finden wirst
lg

Rein vom Geld her würd sich eine 5830 einfach nicht lohnen! Das ist fackt. Für die paar Fps mehr lohnt es sich nicht gleich so viel Geld auszugeben. ;) Was den KOmmentar von BuTT3rblum3 angeht kann ich nur zustimmen. Eine 6 Kern Cpu brauchst du noch lange nicht. Versuch doch mal irgwo nen Phenom 2 x4 zu bekommen, dazu dann ein Am2+ Mainboard. dann biste mit Cpu und Mb vllt. bei 220 Euro.
Ergänzung ()

Cpu: http://www.amazon.de/AMD-Phenom-Qua...1_7?ie=UTF8&s=computers&qid=1285069031&sr=8-7

Mb:http://www.amazon.de/Asus-M4A785-M-...15?s=computers&ie=UTF8&qid=1285069061&sr=1-15

Dann bist du bei ca. 180 Euro für ne Cpu und Mainboard. Die kannst du auf 3,6 Ghz übertackten ( habe die gleiche) und somit packt sie noch alles was zur Zeit aufm markt ist. Hatte noch nie Probleme mit der Cpu. Von nem 6 Kern würde ich erstmal abraten, da du diese 6 Kerne garnet brauchst. 4 Reichen Locker!!

Wegen Arbeitsspeicher musst du dann halt noch gucken.

Zuletzt bearbeitet:
ne 5830 wäre echt Unsinn !

so hab dir mal n system zusammengestellt

MB: Asus M4N75TD
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
CPU: AMD Athlon II X4 640 (Boxed, OPGA, "Propus")
Graka: PowerColor HD5770 (Retail, HDMI, DVI)
DVD: LG GH-22NS
HDD: Hitachi HDS721050CLA362 500 GB
NT: be quiet! Straight Power E7 500W
ATX: Vento TA-B22

insgesamt so ca. 530,- €
damit wärste so in deinem limit

das letzt genannte system ist gut,
deine Eingangs-Vorstellung mit dem X6 + Low Grafikkarte ist Unsinn, ein x4 955 reicht für eine gtx 460 1Gb wenn du jetzt nicht verstärkt Strategie Spiele spielst. Daher wäre dein X6 mit schlechterer Graka ausm Anfangspost Uinn gewesen. :)

so da bin ich wieder^^ also ich habe eig auch net an schwache grafik gedacht sondern eine im 200er bereich^^ naja also ich bin ja weniger der ati fan aber die ge force braucht nun ma leistung-ein freund von mir hat sich auch einen pc gemacht, der hat aber nen 50eurro prozessor genommen und 180euro graka. Nun hat der nen geilen pc

achja könnte hilfreich sein

ich machen drauf:

-aufwendige spiele wie sniper oder moderwarfare und mapprogramme wie hammer editor

-musikmisch programme, dh. das der rechner auch stabiel sein MUSS

-jedes spiel in höchster auflösung mit höchsten detais!!!

Ich glaub auch, dass das eher ein Thread ist um die Leute zu veräppeln und zu gucken wie die sich den Kopf zerbrechen. Falls nicht die GTX460 und nen 4 Kernen reichen für dein Budget

Sapphire Forum
Zurück
Oben