• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gute Hardware, aber kaum fps

M

MrHBK221

Gast
Hallo Community,
ich bin hier neu und hoffe jemand von euch weiß, was mir nicht ganz klar ist.

Ich habe mir einen Terra 6200 (Technische Details: http://www.ebay.de/itm/TERRA-PC-GAM...-1001228-/321330922935?_trksid=p2054897.l4275 ) gekauft, er ist nagel neu. Wenn ich BF3 spiele ist meine Fps- Zahl bei ~30 (Grafik: Gering), nun habe ich mir weitere 8 GB Arbeitsspeicher gekauft, eingebaut und gehofft jetzt wäre die Fps-Zahl besser.. war aber nicht so.

Woran kann das liegen?:(

Mfg HBK

Die R9 270X sollte eigentlich mehr packen... erster Schnellschuss: du hast den Monitor aber schon an die Grafikkarte und nicht das Mainboard angeschlossen? Ansonsten würd ich mal die Grafiktreiber überprüfen und die neuste Version installieren.

Hast du dein Monitor evtl. an die integrierten Grafikkarte (Intel HD Graphics 4600) statt an die AMD Radeon R9 270X angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
die 270x müsste eigentlich das spiel problemlos auf full hd mit 50-60 fps halten. welcte sufloesung? hast auch die r9 undnicht onboard grafik laufen oder??

MrHBK221 schrieb:
nun habe ich mir weitere 8 GB Arbeitsspeicher gekauft,

Du kannst natürlich noch weitere 16GB dazu stecken. Ändern wird das aber nichts.

Kann da meinem Vorredner nur zustimmen :)

Uh, em sorry... Gute Frage. Woran erkenne ich das?
Ich hab den an ein VGA- Anschluss gesteckt.

Also wenn ihr alle da was sagt, dann muss da ja wohl was drann sein.. :D

Dann hast du den Monitor nicht an der Grafikkarte :) Unten wo die Slotblenden sind, da ist die Grafikkarte.

Da dürfte ein weißer(im Bild schwarz) sein, HDMI und/oder Displayport.

Hier siehst du es:
39242-ultraforce-xtreme-5000-euro-pc-test-anschlsse-hinten-grafik.jpg

Und Willkommen im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Xanta schrieb:
Dann hast du den Monitor nicht an der Grafikkarte :) Unten wo die Slotblenden sind, da ist die Grafikkarte.

Da dürfte ein weißer sein, HDMI oder Displayport.

... Achso! :D
Ja dann erklärt das einiges -.- :D
Danke euch allen! :)
Ergänzung ()

HDMI kann ich aber auch nehmen, oder? :D

Wenn du den von der Grafikkarte nimmst, schon.

Haha :D Ja, das hab ich jetzt mittlerweile verstanden.
Danke nochmals für eure schnelle Hilfe!

Viel spaß beim zocken :)

Nächstes dummes Problem...

Jetzt ist das zwar umgesteckt, aber mein Monitor hat jetzt links und rechts bzw. rund herum schwarze Balcken, wie als ob er kleiner wäre...
Hilfe.. -.-

haha :D Im AMD Treiber Overscan aktivieren :)

Klicken Sie nun links in der Aufgabenleiste auf „Allgemeine Anzeigeaufgaben ➞ Meine digitalen Flachbildschirme ➞ Skalierungsoptionen (digitaler Flachbildschirm)“. Hier schieben Sie den Regler ganz nach rechts, also auf null Prozent. Nachfolgend wird der Bildschirminhalt dann formatfüllend und zugleich scharf in der nativen Full-HD-Auflösung dargestellt.

Ich will mich jetzt nicht noch dümmer da stehen lassen, als eh schon, aber sorry ... wie geht das?

HA! Ich habs raus! :D

Es gibt hier keine dummen fragen :P Hab mein Post oben erweitert :)

Danke, habs rausgefunden!
Würden Sie beide Grafikkarten an den Monitor anschließen oder ist das egal, bzw. überflüssig?

Bitte duzen :D

Und nur die Grafikkarte! :)

:D immer wieder schön wenn man so schnell helfen kann :evillol:

diese Zusammenstellung.......
- Z Board und non-K CPU
- LC-Power NT.......:kotz:
- DDR3 1333
- 270X
- Office trial
und dann fast 1K €.......

Zurück
Oben