gute Wärmeleitpaste

Hallo zusammen,

@ larska

larska schrieb:
würde ich auch gerne wissen?

Ganz einfach. Wenn die Temperaturen welche du normalerweise gewöhnt bist, einige Grad abweichen, als auch die Wärmeleitpaste 2 Jahre und mehr in Nutzung ist auf dem Die, würde ich Persönlich mal eine Erneuerung der Paste angehen, bzw. abhängig von den sonstigen Gegebenheiten angehen.

So habe ich es auch selbst bisherig gehandhabt. Allerdings erst, wenn es mehr als 5 Grad mehr wurden als gewohnt. Bei der Noctua NT-H1 ist grundsätzlich angegeben, daß man sich bei korrekter Anwendungsweise vor 2 Jahren normalerweise keine Gedanken in eine solche Richtung zu machen braucht.

Bei anderen WLP`s mag dies anders sein. Kommt also auch auf die WLP an, die Marke bzw. dem Material etc.. Wenn also keine sonderliche Veränderungen eintreten, würde ich bzw. habe ich nie was gemacht.

So long...
 
Ich habe einen alten Laptop, der extrem heiss wird. Da wollte ich mal die WP erneuern.
Es wäre wohl auch sinnvoll die Lüfter zu reinigen. Am besten wäre ja "Druckluft"... ginge das mit einem Staubsauger?
 
larska schrieb:
Am besten wäre ja "Druckluft"... ginge das mit einem Staubsauger?

Nimm lieber Druckluft. So ne Dose kostet keine 5€ und ist in jedem Baumarkt erhältlich. Denn Staubsauger ist ja nicht gleich Staubsauger. Wenn Du da mit einem 1400 Watt Teil drangehst könnte der Lüfter nen Schaden bekommen.
 
Deswegen hält man die Lüfter fest während man saugt aber beim Laptop gehts meistens nicht oder?
 
Hab die Arctic Silver 5 seit 2013 drauf.. nicht einmal gewechselt... und es läuft. :D Also wozu erneuern?
 
Druckluft aus Kompressor oder Dose hat mehr Kraft als ein Staubsauger, selbst mit einem schmalen Aufsatz für den Staubsauger und lässt sich durch die kleine Öffnung sehr präzise anwenden.

Ich saug meistens das Grobe erstmal weg und puste dann mit Druckluft alles durch, damit bekomme ich auch meinen Radiatoren fix sauber, danach noch einmal Gehäuse aussaugen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska und Keine Geduld!
snickii schrieb:
Deswegen hält man die Lüfter fest während man saugt

Also beim PC mache ich immer den Lüfter ab und benutze dann den Staubsauger oder die Druckluft. Ist wohl Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und snickii
Hallo zusammen,

@ Keine Geduld

Keine Geduld! schrieb:
Also beim PC mache ich immer den Lüfter ab und benutze dann den Staubsauger oder die Druckluft. Ist wohl Geschmackssache.

Ich würde mal Sagen, das ist vor allem abhängig von der Praktikabilität eines jeweiligen Gehäuses Respektive der inneren implementierten Komponenten. Dazu gehören natürlich auch die Lüfter als auch deren Anbringung. Keine Frage.

So long...
 
Zurück
Oben