Gute Wärmeleitpaste?

Gamer114

Cadet 3rd Year
Da ich mir bald den Scyhte Mugen 2 kaufen will, brauche ich auch eine Wärmeleitpaste.
Allerdings weiß ich nicht welche kaufen soll....
Könnt ihr eine bestimmte Wärmeleitpaste empfehlen?

PS: Wusste nicht genau, ob das das richtige Unterforum ist - falls nicht bitte verschieden

Also ich benutze die "Zalman ZM-STG1". Die lässt sich mit dem integrierten Pinsel, und auch von der Konsistenz her, gut und sparsam auftragen.

Gamer114 schrieb:
Da ich mir bald den Scyhte Mugen 2 kaufen will, brauche ich auch eine Wärmeleitpaste.

"Brauchst" du nicht, denn die WLP liegt dem Kühler bei. Diese leistet die selben Kühleigenschaften wie jede andere "Namhafte" WLP.

Zuletzt bearbeitet:
die weltbeste wlp ist die coollaboratory liquid metal
nur nicht mit alu zusammen benutzten. kostet ne spritze voll ca 8 euro. hat aber einen wärmewert von 80 und nicht nur von 9 wie die arctic silver
gibts bei caseking oder pc-cooling

Hab den Scythe Mugen 2 mit der AC Silver V bei mir verbaut hat vorher nen Zalman9700 mit der MX2 als Paste. Meine Temeraturen sind jetzt ca. 10°C niedriger als vorher.
MfG

Ja hat die Silver auch unter den Zalman getestet waren 2-3°C je nach Raumtemperatur. Kommt halt drauf an wie weit er noch mit OC gehen will und wie das Gehäuse belüftet ist.
PS: Deine CPU ein Traum:)

MfG

Die STG-1 von Zalman ist tatsächlich sehr komfortabel aufzutragen. Jedoch überzeugt mich die Leistung nicht wirklich. Mit der Paste vom Ultra 120 eXtreme habe ich 3°C weniger Kerntemperatur. Lag vielleicht auch an den "Testbedingungen", wenn man sie denn so nennen darf.

Laut dem CB Test ist die Zalman aber die beste WLP, die es in diesem Vergleich gab. Außerdem ist sie am einfachsten zu dosieren. Sie härtet auch nicht aus, sodass man sich keine Sorgen über zusammengeklebte Kühler und CPUs machen muss.

mfg Chuck

Der Test ist auch 2,5 Jahre alt. In der Zeit hat sich doch ein wenig getan :rolleyes:

Hatte ebenfalls die Arctic Silver drauf, jetzt die Arctic MX-2 und 1,5°C bessere Temperaturen. Die Zalman STG-1 war auch ziemlich gut, besonders sauber zu verarbeiten. Finde ich schade das nicht alle Hersteller so ihre WLP rausbringen.

Zurück
Oben