Gutes OC Board gesucht (S. 939 )

Soul_Ripper

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.617
hi leute! ich suche wie oben schon steht ein gutes Board zum OC für einen A 64 weiß aber noch nicht ob es ein Opteron wird.

Muss aber auf jedenfall mit AGP sein da ich meine 68GT noch behalten will! Finde nur mein A XP 3600+ ( 2415mhz real) wird langsam ein bissl zu lahm!

welches würdet ihr empfehlen?

schwanke zwischen den beiden EPoX EP-9NDA3J oder DFI LANPARTY UT nF3 Ultra .

hoffe der thread bekommt bissl aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute OC Board gesucht (S. 939 )

wofür ist der denn mit ~2400MHZ zu Lahm?

also meiner läuft mit 2500 MHZ(A XP-M) mit ner 68GT super, Games auch!
 
AW: Gute OC Board gesucht (S. 939 )

Asrock Dual 939 Sata 2

PCI-E, AGP, SATA2, eventuell noch SoAM2 und somit DDR2


OC Funktionen nicht so herausragend aber ich würde sie ausreichend nennen!
 
AW: Gute OC Board gesucht (S. 939 )

Glaube, Dein Thread bekam keine Aufmerksamkeit, weil es totaler Unsinn ist, von einem XP3600+ mit 6800GT (AGP) auf Sockel 939 zu wechseln. Obendrein willst Du auch noch an AGP festhalten, was die Sache für heutige Verhältnisse noch unsinniger macht.

Warte bis Du eine neue GraKa brauchst und steige dann komplett um. Die 6800 GT braucht nicht mehr als einen XP3600+ und wenn zukünftige Games nicht laufen, liegt das in absteigender Reihenfolge zunächst an der Grafikkarte, der RAM-Größe und zu letzt an der CPU.
 
AW: Gute OC Board gesucht (S. 939 )

Hallo,
also ich hab das DFI Lanparty UT NF3 Ultra-D.
Und ich sage dir, nimm das Epox!
Bevor ich die Karre überhaupt irgendwie zum laufen hatte, hab ich bestimmt 10mal das BIOS geflasht.
Version 711 hat sich dann als halbwegs brauchbar herausgestellt.
Du solltest auch nicht mehr als 2 SATA Platten anschließen. Du musst die Platte nämlich an SATA3+4 anschließen, weil Steckplatz 1+2 nicht gelockt sind. D.h. die werden mitübertaktet und machen dann ab ca. 240MHz Probleme.
Bei mir macht der SATA-Controller sogar so viele Probleme, dass ich die Platten (hab 2 SATA-Platten dran) abstecken muss, wenn ich im BIOS was ändern will. Nach der Änderung 1mal ohne Platten hochfahren (bis zur Fehlermeldung halt), dann Platten wieder ran und neu hochfahren. Wenn das dann nicht funzt oder man was vergessen hat...
Deshalb erstmal unter Windoof mit ClockGen oda so testen und dann ins BIOS und die Sachen einstellen.
RAID einrichten ist auch sone Sache. Bei hats funktioniert, hab aber auch andere Sachen gehört.
Aber ein gutes hat das BOard schon. Es schafft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 300MHz HTT. Meins schafft sogar 332MHz.
Als zum übertakten, wenn du gerne friemelst ist das DFI dein Board.
Wenn du ein Board willst was läuft, aber trotzdem einigermaßen zu übertakten ist, nimm das Epox.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Hab hier noch den Sammelthread zum DFI bei Forumdeluxx (inzwischen fast 30 Seiten lang):
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156864&pp=30

Da werden so ziemlich alle Probleme mit dem Board beschrieben und Lösungen gibts auch dazu.

Edit:
Fast vergessen:
Der Speicherteiler funzt beim DFI auch nicht richtig. Hab bei mir HTT 278 und den 166er Teiler drin.
Sollten eigentlich 231,7MHz Speicherfrequenz sein. Irgendwie hab ich aber nur 216MHz, was einem 155er Teiler entspräche. Keine Ahnung wo der herkommen soll. Im BIOS gibts den jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute OC Board gesucht (S. 939 )

Das beste Board seinerzeit mit NF3 war, ist und bleibt das MSI K8N Neo2 Platinum...

Ansonsten stimmt ich zu, habe selber nochn n AMD XP System (2700Mhz@1,75V@WaKü) und werde warten, bis im Sommer einige getestete AM2-Boards auf dem Markt sind und dann n schönes neues Komplett-System aufbauen. DDR2 zwingt sich mittlerweile auf, da die Taktraten und die Timings immer besser werden, dazu der Preis stetig fällt. 512MB MDT DDR2-667 CL4 (sehr gut getestet mit gutem OC-Potential) gibt´s ab €39,- :o

Wozu da noch viel Geld für guten DDR1 OC-Speicher ausgeben, der hinkt hoffnungslos hinterher. Ausserdem bekommste in naher Zukunft günstige Karten a la 7800GT / X1800XT für PCI-E. Die Preise sinken jetzt schon stark und mit dem Release des X1900 wird sich das noch verstärken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben