H77 vs. Z77

Kaan2055

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
24
#1
Hallo,
Ich wollte wissen was der Unterschied zwischen einem H77 und einem Z77 Chipsatz ist.

Also jetzt wollte ich euch fragen ;D

Kaan
 
Zuletzt bearbeitet:

SpackMarine

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
491
#2
Der Z77 Chipsatz ermöglicht das Übertakten per Multiplikator für die passenden K CPUs. Das wars eigentlich schon. Dh. wenn keine K-CPU vorhanden ist oder angeschafft werden soll kann man bedenkenlos zum H77 greifen!

Und natürlich mehr PCIe Lanes...
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
10.929
#5
Komsich, wenn ich nach "H77 vs. Z77" google, ist der zweite Eintrag doch erklärung genug
 
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
#6
wenn man alles bei Google sucht, bräuchte man dieses Forum fast nicht mehr :D
 

SpackMarine

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
491
#7
Ui der Wikipedia Eintrag is naja - nicht ganz richtig. Da steht das PCI nicht unterstützt wird... Hängt vom Mainboard ab. Ich hab hier PCI sonst wär des mit der Soundkarte irgendwie nix geworden ...
 

Hauro

Commodore
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.034
#9
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.564
#12
Top