Habe alles von C: auf D:, alles kaputt jetzt

Bin ich ein Idiot?

• Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn bei dir der Kleiderschrank voll ist wird wohl auch das ganze Schlafzimmer raus gerissen statt zu schauen welche Kleidung man eventuell weg geben oder Lagern kann.

Mein Tipp, such dir jemanden der Ahnung hat der kann dir Windows neu installieren und schauen welche Daten noch da sind. Du hast ja scheinbar einiges auf D: kopiert, das sollte dort ja noch gespeichert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
taeddyyy schrieb:
@cyberpirate
Seh ich absolut nicht so, nach der Beschreibung würde ich behaupten, dass Windows Kentnisse beim TE noch weniger vorhanden sind als bspw. bei meiner besseren Hälfte. Und ich würde vieles darauf verwetten, dass die diese ganzen HDD umbau, Linux Boot Stick und Backup Tips nicht ansatzweise umsetzen könnte. Da muss jemand daneben stehen, genau sagen welcher Knopf gedrückt werden muss usw. Solche Personen belesen sich dann leider auch nicht wirklich zu dem Thema.

Deine Meinung. Ich sage man kann alles lernen. Und das wäre für den TE doch genau der richtige Zeitpunkt. Eine DVD wird er brennen können. Und wie man Daten von A nach B kopiert weiß er auch. Also wo ist Das Problem? Am Ende muss er das selber wissen. Die entsprechenden Tipps wie er vorgehen kann hat er ja jetzt. Ob so oder so muss er wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, fullnewb und newshack8910
Imho hast du zwei Optionen:
1. Hol dir professionelle Hilfe vor Ort und schilder dein Problem haargenau.
2. Alternativ wenn du etwas lernen möchtest installier Windows selber neu. Dazu benötigst du eine Windows DVD oder ein vergleichbares Installationsmedium. Nach der Installation wirst du sehen, wie viele deiner Daten noch auf D: vorhanden sind. Alles was Weg ist kannst du als "Lehrgeld" ansehen.

Zu guter Letzt rate ich dir vor änhlichen Aktionen erst einmal um Hilfe zu bitten, zumindest wenn du nicht besonders viel Spaß an verlorenen Daten hast :p

@pcvollidiot Warum willst du iwelche Sachen aus dem Internet probieren, wenn die versierte Computerbase Mitglieder Lösungswege geben, die Sin machen. Wenn du keinerlei Ahnung hast, suche das nächste PC Fachgeschäft auf. Da die Lösung deines Problems etwas Know How voraussetzt oder schau dir einfach nen Tutorial an - Linux Life Stick erstellen und booten // Linux Daten von Windows System Platte sichern // Windows Bootstick erstellen // Windows neuaufsetzen 😉

cyberpirate schrieb:
Deine Meinung. Ich sage man kann alles lernen. Und das wäre für den TE doch genau der richtige Zeitpunkt. Eine DVD wird er brennen können. Und wie man Daten von A nach B kopiert weiß er auch. Also wo ist Das Problem? Am Ende muss er das selber wissen. Die entsprechenden Tipps wie er vorgehen kann hat er ja jetzt. Ob so oder so muss er wissen.
Es mag der richtige Zeitpunkt sein, wenn man selbst davon betroffen ist. Meiner Auffassung nach wird dem TE aber geraten, mit dem Rad zu fahren, obwohl er nicht mal laufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mein Tipp: Kopier einfach alles wieder zurück....achso geht ja nicht wegen dem blauen Bildschirm :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Wenn es noch einen Windows Bluescreen gibt, scheint ja nicht alles von C: gelöscht zu sein.
Eventuell kannst du dein Windows ohne Bluescreen im abgesicherten Modus starten.
Je nach Windows (der Smiley Bildschirm klingt irgendwie nach Win7) sollte dies mit der Taste F8 oder Strg+F8 während des Startvorgangs möglich sein.

Wenn das geht, kannst du zumindest versuchen die Daten zu retten bzw. wie schon vorgeschlagen alles zurück zu kopieren. Wobei ich nicht glaube, dass du damit dein Windows reparierst.

Leute, ich weiß nicht, ob das hier nicht nur ein seltsamer Gag ist...warum mach ich sowas mit ner Umfrage ?
Es wurden nun schon etliche, mögliche Lösungswege aufgezeigt...aber ich denke, das ist hier nicht zielführend.
Hier fehlt es wohl eher an den rudimentären Dingen...

troll.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, TheRealX und Sc0ut3r
Mein Gott, kann passieren wenn man sich nicht auskennt.

Die Daten waren nicht wichtig, kaputtmachen kann er nichts mehr.

Mediacreation Tool laden, neu Aufsetzen.
Entweder es klappt oder nicht.
In zweiterem Fall Hilfe holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
grad mal in einer vm ausprobiert: im explorer alles auf c: markiert und gelöscht, was zu löschen geht (selbst als admin kann man nicht alles löschen) - kein bluescreen, nix. auch nach einem reboot funzt das os immer noch und der user kann sich zumindest einloggen.

-> troll

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472
LadykillerTHG schrieb:
windows cd rein und neu installieren daten sind wohl weg damit..
Jasmin83 schrieb:
viel mehr als eine neuinstallation wird dir nicht übrig bleiben. wenn du glück hast sind dann noch dokumente auf d vorhanden.

am besten zu einer fachfirma gehen und das problem schildern, richtige hilfe aus der ferne, mit datenrettung ist schwer.

Ist das wirklich euer ernst?
Soll es richtig weh tun damit daraus gelernt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben