Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ATI Karte ist immer noch schneller in HL2 und das ist immer noch nicht anders. Allerdings kann es ein paar Gründe geben, dass mein Rechner schneller ist. Ich habe so einen deutlich höheren Speichertakt in Verbindung mit sehr guten Timings. Ich weiß zwar nicht, wieviel da bei HL2 ausmacht, es scheint aber nicht wenig zu sein.dun schrieb:Was ich nicht versteh ist das die 6800Ultra stehts ein bisschen besser ist![]()
Das spiel wurde doch für ATI optimiert! oder?
Ich hab fast die gleiche CPU wie Mechwollier, nur meine ist nicht übertaktet (2200 Standart)
Und ich hab eine X800XT PE. Meine letzte Win installation ist zwar auch ein paar Monate her, hatte bis jetzt aber nur ATI Karten drin.
Wieso sollte die 6800GT denn einbrechenGrequaid schrieb:Habe bei Coast jetzt 70Fps, ist es normal das die Framezahl nur um 1 gesunken ist?
THE DEPUDEE schrieb:Ich dreh hier gleich anne Knöppe. Mitlerweile blick ich nicht mehr durch. Der Eine bencht mit 4x AA/ 8x AF im Treiber, der Andere wählt diese Einstellungen in HL², der Dritte nimmt nur 2x AA/ 4x AF, der Vierte 0x AA/ 0x AF, der Nächste nimmt den Standard Catalyst, noch Einer benützt den Omega und der Rest den DNA oder sonst was (für Forcewaretreiber gilt fast das Gleiche).
Da kann man nie nicht im Leben sein System vergleichen.
Sprich doch mal einer ein Machtwort und definiere die Einstellungen/Treiber entgültig !
spatz schrieb:so , da bin ich wieder :
Vorweg gesagt : ich dachte immer , wenn man im Treiber die Einstellungen für AA/AF auf Standardstellungen stehen hat , richtet sich alles nach den einstellungen in den Spielen . Ich für meinen teil hatte im omegatreiber ( auf welchen ich gleich noch zu sprechen komme ) AA und AF auf "Standardeinstellung" stehen . Ergo dachte ich , die von mir getätigten Einstellungen in Hl2 ( 4xAA / 8xAF ) wäre das gleiche , als ob ich 4xAA / 88xAF im Treiber direkt eingestellt hätte .
Aber anscheint hab ich mich da getäuscht ...
Desweiteren ist zu sagen , dass der Omegatreiber seinen Teil zu dem Verwirrspiel beisteuert hat. Denn selbst mit der Option "Standardeinstellung" werden diese T2/T3-Werte für AA bzw Qualität/Erzwungen-Werte für AF für Voll genommen und verändern etwas an den Treiber internen Einstellungen . Damit habe ich nicht gerechnet ...
wobei ich immer noch nicht sicher weiss , was genannte Einstellungen bewirken . Bei t2/t3 geh ich mal davon aus , dass es sich um die "Stärke" des AA-Grades handelt , sprich auf wievielen Ebenen die ganze Korrektur stattfindet . Bei Erzwungen/Qualität für AF bin ich ehrlich gesagt ein wenig überfragt ...
so , nun noch zu meine kleinen Benchies :
4xAA / 8xAF , Max Details , Reflect All , AI = normal
AA/AF im Treiber forciert :
T2/Qualtität = 73,56 fps + 73,76 fps
T3/Erzwungen = 65,x fps + 65,21 fps
-----------------------
- / Qualität = 87,18 fps + 88,25 fps
- / Erzweungen = 76,34fps + 77,28
AA/AF im Treiber auf Standard , in HL2 auf 4x/8x :
T2/Qualität = 89,44 fps + 90,44 fps
T3/Erzwungen = 77,80 fps + 79,79 fps
Ich gehe mal davon aus , dass es sich bei den im Treiber forcierten und T3/Erzwungen Werten um die handelt , die mit euren Werten vergleichbar sind .
Nichtsdesto trotz ist das doch alles sehr merkwürdig . Denn wie gesagt , ich bin immer fest davon ausgegangen , dass Standardeinstellungen bedeutet , dass die Spielinternen Werte gelten . Quasi das Gegenstück zu "Anwendungsgesteuert" auf Nvidia-seite .
War wirklich keine Absicht ...
---
btw : exe , in css brauch ich keine tricks , da reichts für dich auch noch so*just kiddin*
riDDi schrieb:damit liegst du auch richtig, standardeinstellung überlässt dem spiel die entscheidung und die meisten entscheiden hier eben garnix
t2 oder t3 im panel des omegas ist der grad des temporal-AAs, 2t bedeutet dabei dass 2 sample pattern verwendet werden, bei t3 3 pattern.
der rückgang der fps liegt wohl daran, dass die karte etwas zeit benötigt um das neue sample-pattern in den aa-filter zu schreiben.
diese werte sind keinefalls aussagekräftigich hab auch die ingame-settings verwendet.
dabei ist allerdings das von hl2 benutzt AA schlechter als das AA aus dem treibermenü.
spatz schrieb:es wurde nun schon des öfteren gesagt , wir benchen in 1024x768 , 4xAA , 8xAF , Max Details , Reflect All .
[Scherz]Ja, genau, egal ob man ne nvidia oder ne ATi hat, es wird der C 4.12 benutzt und basta. Und wenn die Karte nicht unterstützt wirde: Pech gehabtTHE DEPUDEE schrieb:Und wieso kann man nicht den Treiber limitieren ?
ich für meinen teil würde zb aussteigen , wenn wir jetzt sagen "der dna ist vorschrift" . da bin ich nunmal eigen . und ich bin mir sicher , anderen würde es genauso gehen .
Was denn? Sag mir was nicht ganz stimmt. Hast du wieder neue Werte hergeschrieben?anONE schrieb:stimmt so halbwegs![]()