Handynetz zusammengebrochen

Japp, ich komm aus der Pfalz und hier hatte ich auch mindestens 45 Minuten lang die Meldung "Kein Netzzugriff".

E-Plus-Pressesprecher Klaus Schulze-Löwenberg bestätigt: "Ja, wir hatten eine Netzstörung." Ursache der Störung sei eine Software-Störung in einem zentralen Vermittlungsrechner gewesen. Die Störung habe von 13:30 bis 15:00 Uhr angedauert, habe aber kurzfristig beseitigt werden können.
Wie es zu der Störung gekommen ist, habe man bislang noch nicht ermitteln können. Der Datenverkehr, so Schulze-Löwenberg, sei aber nicht betroffen gewesen. Das Netz solle jetzt wieder zu 100 Prozent zur Verfügung stehen. Allerdings könne die E-Plus-Hotline nach wie vor überlastet sein.

Heißt das, dass es theoretisch noch mal zu so einem Vorfall kommen kann, wenn man es nicht weiß woran es lag?

MfG

MoE

Ist das Problem wieder da? Bei mir ist seit 10 Minuten mein Eplus Netz am Handy weg :(

Ich hatte das Problem auch gestern Abend wieder... absolut nervig sowas!
Scheint sich ja doch um was größeres als ne "kleine Störung" zu handeln wenn es so andauert...

Hat zufällig gerade noch jemand Probleme mit Fonic oder O2? Hab seit heute Abend "Kein Netzzugriff" auf meinem Handy stehen. :confused_alt:

Zurück
Oben