News Handyverbot in Nordkorea

mit den handys hätte man vor allem die Möglichkeit nach außenhin zu kommunizieren.....

ach udn wieso sich die Bevölkerung nicht wehrt...hat sich wer gegen Hitler gestellt?
also ich kann mich nur an wenige erinnern die effektiv was getan haben, und Nordkorea ist kleiner/ einfacher zu kontrollieren

hmmm ka schlechte taktik ...zuerst für die frequenzen abkassieren ...dann vom betreiber die masten und das netz aufbauen lassen ....und dann alles verbieten und das netz selbst nutzen ( für militär oder partei ) :D

a ganz a scharfe geschichte :p

Wir sollten alle dankbar sein dass wir in so einem freien Land leben. Ich schätze mal dass das Handy-Verbot eines der unbedeutendsten Probleme für die einfache Bevölkerung von NordKorea darstellt. Gibt es bei denen ünerhaupt so etwas wie Menschenrechte? Naja ich schätze mal Rechte wirds da so gut wie keine geben, vieleicht bis auf das recht der Regierung alle Rechte ausser Kraft zu setzen...

Ich bin schlichtweg platt; nur die Chinesen mit ihrem kastrierten/zensierten I-Net sind wohl noch "konkurrenzfähig". :(

@ Topic:
Der Grund des Verbotes: Die Nordkoreanische Regierung schafft es einfach nicht die nunmehr über 20.000 Handys zu überwachen.

Das finde ich schon Hammerhart! :/

Benutzen die Handys einen (US) Satelliten? Schließlich währe es dadurch viel einfacher Gespräche abzuhören...

Nein,

die Handys werden doch nur eingesammelt um sie zu reparieren.
Von Verbot kann keine Rede sein.
Und was soll das Gerücht über die Atombomben?

ein Handy in NordK kann sich eh kaum einer leisten und schon gar nicht andere Dinger. Es leben fast alle am Existenzminimum. Ich hoffe das der "Staatsoberhaupt" bald stirbt, obwohl,ein ehe. Tote Präsident ist ja noch immer Präsident, soviel zu NordK.

Hm.. schlimm schlimm.. so ohne Handys. ;P
Aber eines machen die Nordkoreaner sicher richtig wenn sie von den Amis in Ruhe gelassen werden wollen, zeigen ihre A-Waffen vor. Das hat dem Irak das Genick gebrochen.
Allerdings sollte diese Staatsform tatsächlich abgeschafft werden, obwohl der Kapitalismus bestehender Demokratien genauso bekloppt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Nordkorea wird nicht angegriffen da zwischen 1000 und 10000 Artillerie-Kanonen auf Seoul gerichtet sind. Mal ganz davon abgesehn posaunen die immer wieder raus, dass sie schon Atomwaffen haben...oder sie verkaufen welche an Terroristen damit sie an Geld kommen.

Noch was zur Bevölkerung: Die bekommen erzählt, dass im kapitalistischen Süden (sowie in allen andern kapitalistischen Staaten) die Armut regiert. Bei der Zugkatastrophe mussten die Aufkleber von den Hilfsgütern entfernt werden, damit man sagen kann, dass das aus Nordkorea kommt.

Im nordkoreanischen Staatsfernsehn (es gibt nur einen Kanal) sieht man auch wie man leckere Baumrindensuppe zubereiten kann...über die Giftgasexperimente an Familien in Straflagern sieht man nichts.

Wird mal Zeit das die Amis da mal mit voller Gewalt reinhauen. IM Irak haben se Scheiße gebaut, ok, aber Nordkorea sollte man mal so den Arsch aufreißen...
Ich glaube nicht, dass die Chinesen da mitziehen würden und N-Korea helfen würden, sie sind wirtschaftlich noch zu sehr auf den Westen angewießen, auch wenn sie'S niemals zugeben würden

Zurück
Oben