News Handyverbot in Nordkorea

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die nordkoreanische Regierung hat ihren Einwohnern die Nutzung von Mobilfunktelefonen untersagt und die Handys in einer Rückrufaktion zurückgefordert. Das berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap heute unter Berufung auf einen nordkoreanischen Offiziellen.

Zur News: Handyverbot in Nordkorea
 
Ist schon der Wahnsinn was N-Korea da abzieht. Völlig isoliert von der Außenwelt. Kann doch auf lange Sicht gesehn nicht gut gehn. Die Globalisierung geht an niemandem spurlos vorbei ...


(wobei ich persönlich, als Nicht-Handy-Besitzer, sowas gar nicht mal so schlecht fände ;))
 
besonders krass ist da ja der Unterschied zwischen Nord und Südkorea.
 
Och schade, ich wollt schon immer in Nordkorea mit den Handy telefonieren. Aber wer wollte sich da schon ein Handy zulegen, da, wo Leute nicht genug zu essen haben?!
 
@(c): mit den handys würde man sich der weltwirtschaft evtl einen schritt nähern und damit auch der ausreichenden versorgung die bevölkerung...

naja mal sehn. ich tippe ja auf NK als nächste spielwiese für die amis.
 
Die haben's kapiert. Müßte man bei uns auch durchsetzen. Oder zumindest ein
Handyverbot in der Öffentlichkeit. Oder zumindest 'ne Altersgrenze. Handy
erst ab 18, und jegliche Fernseh/SMS-Werbung verbieten. Nerft sowieso nur,
und die Kiddies schmeißen ihr Geld für raus...

-Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mal sehn. ich tippe ja auf NK als nächste spielwiese für die amis.

Glaube ich nicht. Denn sonst würde der Große Bruder China dahinterstehen. Und das fürchten die Amis !! Deshalb hat ja USA noch im Falle Nordkorea nichts effektives getan als Staatspolizei :rolleyes: .
 
mh jo natürlich nicht in nächster zeit, aber china öffnet sich so langsam. wenn NK den schritt nicht mitmacht haben sie ein problem :)
 
ich wüsste gerne mal die gründe für solch ein verbot.

nur wieso sind die so dämlich und verbieten handys ?
als ob auch jeder da sein handy abgibt. solch ein verbot kann man nur durchsetzen wenn man die provider dazu drängt ihre sendeantennen abzuschalten, so dass niemand mehr netz hat.

aber im grunde ist das gesetz lächerlich.
 
Man sollte auch ein Verbot fürs Kommentar schreiben erlassen... wenn ich das hier so lese!
 
was da abgeht ???!!! wie kann sich die bevölkerung nur so etwas gefallen lassen, naja
 
Ja wenn die Bevölkerung einen Aufstand macht wird sie brutal durch die Staatsarmee in Stücke geschossen. Vielleicht wisst ihr das Nordkorea ca. 1mio. Soldaten hat und nur darauf beschränkt ist teure Militäranlagen aufrechtzuerhalten.

Ich glaube das Volk kann da auch nicht viel machen. Wenn ein Diktator oben an der Macht ist kann man nicht besonders viel machen ....
 
hmm
naja wenn man in angst und unterdrückung lebt dann ist man ruhig und fällt möglichst nich auf
ach und ami in NK glaub ich net weil die N koreaner sollen doch Atom waffen besitzen bzw die technik dazu oda ??
greetz
Mista
 
Dodo Bello schrieb:
Man sollte auch ein Verbot fürs Kommentar schreiben erlassen... wenn ich das hier so lese!

Dafür zb. ist das Karma gedacht. Nicht zum verbieten, sondern zur Meinungsäußerung ob solcher Kommentare.

@White Shark,

Da hast Du wohl eine Bildungslücke oder hast Dich sehr mißverständlich ausgedrückt.

Nord-Korea ist wohl einer der zZt. totalitärsten Staaten.
Ein Handyprovider wie Du Dir den vorstellst, existiert da nicht.

Dagegen war die DDR eine blühende, weltoffene Nation.

Gruß

olly3052
 
hmm ich wette, dass das gsm-netz nicht ganz abgeschaltet wird und es auch leute geben wird, die ihre handys behalten werden.

nämliche hohe parteifunktionäre. die werden sich ihr handy nicht wegnehmen lassen. und ich glaube dass das nicht-vorhanden-sein eines handys nicht das hauptproblem der bevölkerung ist, wenn man zum mittagessen nur leckere wurzel/grassuppe bekommt.
 
Interessant wäre, wie viele Handy-Benutzer es in Nordkorea bis jetzt überhaupt gibt. Wurde ja auch erst vor eineinhalb Jahren eingeführt.
 
olly3052 schrieb:
Dafür zb. ist das Karma gedacht. Nicht zum verbieten, sondern zur Meinungsäußerung ob solcher Kommentare.

@White Shark,

Da hast Du wohl eine Bildungslücke oder hast Dich sehr mißverständlich ausgedrückt.

Nord-Korea ist wohl einer der zZt. totalitärsten Staaten.
Ein Handyprovider wie Du Dir den vorstellst, existiert da nicht.

Dagegen war die DDR eine blühende, weltoffene Nation.

Gruß

olly3052
hab eben nicht so weit gedacht, sondern einfach drauflos geschrieben. sorry.
 
Das Handyverbot da in NordKorea dient wohl sicherlich zum Schutze des Regims.
So kann man auch wirkungsvoll eventuelle (per Handy) organisierte Demos und Aufstände verhindern und bereits im Keime ersticken.

Eigentlich ein kleiner Schandfleck auf unserem Globus, leider :(
 
Zurück
Oben