Hardware mit SDK

ActiveO2

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche allmögliche Hardware die ich an meinen Computer anschließen kann, und per SDK (darauf zugreifen kann.

Weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber da ich ja per Programmierung auf die Hardware zugreifen möchte, denke ich, dass ich hier so falsch nicht liegen kann ;)

Also habt ihr schon Hardware mit in eure Programme integriert?

Ich denke hier an WebCam's, TouchScreens, Lichtschranken, Laser, etc....
Kann recht simpel sein oder auch komplex.
Bin hier offen für Alles, also wenn euch spontan etwas in den Sinn kommt, dann fleißig posten ;)

PS: Ich programmiere momentan in c/c++.

.

per SDK? wie meinst du das? Du willst irgendwas codes was die geräteinfos ausliest?
Was für ein BS verwendest du den?

Schau dir mal den Thread hier an Suche MicroController Tutorial, vielleicht ist es das, was du suchst.
Damit kannst du jede menge elektronische Bauteile wie zB Lichtschranken, Laser, LED's usw. ansprechen.
Herkömmliche WebCam's werden wohl die wenigsten ein SDK haben, aber du kannst natürlich eine Kamera an einen MicroController schließen und auf diese Weise selbst eine WebCam bauen und programmieren.

Ich hoffe das ist es, was du wolltest.
Gruß
BlackMark

@BlackMark
Jetzt nicht genau das was ich suche aber wieso nicht,...hab gerade nicht viel Zeit um den Thread komplett durchzulesen aber danke schonmal!
Edit:
So viel möchte ich eigentlich garnicht basteln. *g*

@roker002
Jo genau so etwas, benutze momentan WinXP aber fang jetzt an mich mit Linux zu beschäftigen ;)
Gerät "steuern", Werte auslesen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob es genau das ist was du suchst, aber ich habe damals in meiner FOS Klasse im Unterricht folgendes Projekt behandelt: http://asuro.pytalhost.de/
Es ist ein kleiner Bausatz für einen Roboter, der auf zwei Rädern fährt und in C programmiert wird. Er hat einige standardmäßige Sensoren (viele als Erweiterungen zum nachkaufen wie USB Schnittstelle, Schallsensoren, etc)die ausgelesen werden können und kann über verschiedene Befehle angesteuert werden.

Man muss anfangs selber etwas löten etc. was aber auch für Anfänger dank guter, beiliegender Anleitungen machbar ist. Das Programmieren hatte echt Spaß gemacht, besonders die Versuche, den Robotor bis zu einer Tischkante fahren zu lassen, aber nicht weiter :p Auch der Preis geht denke ich mit rund 50€ vollkommen in Ordnung. Das Teil müsste ich mal wieder ausgraben :)

Zuletzt bearbeitet:
Das trifft es ganz gut! ;)
Danke dir!

Aber warte noch gespannt auf weitere Ideen ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben