Hardwarefrage

Toengel

Commander
Tachchen,

also ich hab hier SUSE 8.0 Pro rumliegen und ich wollte es mal ausprobieren. Nun hab ich noch nen alten P1@233MHz rumstehen mit ner 4GB SCSI Platte - kann ich darauf die Distribution eigentlich installieren oder macht die Hardware das nicht mit?

Toengel@Alex

Tja, es kommt drauf an in welchem Umfang du es Installieren willst. Für eine Installation. mit KDE und Office sollte es aber gerade eben reichen. Allerdings würde ich bei den Einstellungen, die beim ersten Start von KDE aufgerufen werden, alle Grafikeffekte abstellen, also den Schieberegler nach ganz links.

Installieren kannste das erstmal problemlos. Die Standardinstallation mit KDE und Office dürfte so um die 1.6GB belegen, also solltest du genug Platz auf der Platte haben. Allerdings ist KDE (bzw. X im Allgemeinen) nicht unbedingt sehr flott bei einem 233er. Die Installation könnte auch ein Weilchen dauern. Kann mich da noch an meinen 166er MMX erinnern ;). Aber das musst du selbst für dich austesten. Evtl. solltest du wie Schorsch schon meinte, die grafischen Aspekte ein wenig zurückschrauben.

Icke

Zurück
Oben