Hd 4870 3DMark

• Ersteller Ersteller Thomson1
  • Erstellt am Erstellt am
Teste doch mal zB den World in Conflict Benchmark, oder Crysis oder so, wenn da alles OK ist besteht doch kein Grunde zur Sorge, trotz des Marks.

MfG

Das ist es ja, habe mit der Mster Quality Config v3.0 und 1680x1050 in Crysis grademal 32 avg fps wenn ich das Benchmark Tool laufen lasse. Im Spiel habe ich auch meistens um die 30 oft sogar drunter. 3dmark ist mir egal, aber die Crysis Performance ist schon dürftig...

Ich denke bei dir ist alles in Ordnung ehrlich gesagt und du erwartest zuviel..
Schau zur Sicherheit wied er PCI-E Bus geschaltet ist, also x16 oder x1..
Siehst du in CPU-Z..

Aber deine 3D Mark Werte und Crysis is noch im Rahmen..

Ich lass mal meinen 3D Mark laufen, dann hat man nen anhaltspunkt..

15200

Interessant sind ja eigentlich nir die SM2/3 Werte..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja auch mal das Crysis Benchmark Tool laufen lassen in XP und 1680x1050 mit der Mster Config v3.0. Natürlich nur diejenigen, die Crysis, die Auflösung und Config haben ;)

Deine Werte liegen alle im Rahmen, hab änliche Ergebnisse.
Ich hab CF HD 4870 und selbst da läuft Crysis zwar ziemlich gut,
aber noch nicht so die absolute Traum-Performance wie man das Spiel geniessen möchte.
Aber unter dem Strich ruckelfrei und dynamisch.

is die mster config denn automatisch aktiv..? wenn ich das Benchmark tool nehme..

benchmarkcrysisgpuvsh.png

Grafikarte ist nicht übertaktet!

Zuletzt bearbeitet:
@Centurio81

Am Anfang kommt eine Meldung wenn die Config aktiv ist. Man sieht es eigentlich auch gleich am Wasser wenn man den Benchmark laufen lässt. Das Wasser ist viel höher und schlägt mehr Wellen ;) Krass du hast 10 fps mehr als ich in XP, kann ja fast nicht sein...

Is ja schon krass, stimmt.
Dx9 und dann 10 FPS schneller.. irgendwas stimmt bei dir nicht.. ;)

Werde heute abend mal den Benchmark der Demo noch testen, vieleicht find ich den Fehler irgendwann mal...

@ Derschlambi

Kommt doch ungefähr hin deine 13600 Punkte, habe jetzt selbst nochmal einen Benchmark gemacht mit übertakteter Graka

HD4870 @ 790/1100
C2D E6400@ 3GHz
4GB MDT DDR2-800
Catalyst 8.7 Beta

3DMark 06 : Knapp 1300~

EDIT: Für Leute bei denen 3DMark beim starten abstürzt, das liegt daran das 3DMark anfangs immer einen System Scan macht und schaut welche Hardware man im PC hat klappt allerding bei der 4870 helfen tut -nosysinfo an die Verknüpfung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salute,

Ich hab im 3DMARK06 bei standard-settings 16140 scores.
Allerdings ist auch meine Graka "etwas" übertaktet. Mein sys steht in meiner signatur!

so far

Bei nem Dual Core auf 3,7 GHz..?
Wenn ich mim Quad Core 3,4 mal grade 152xx schaffe..
Wobei meine nicht übertaktet läuft.. Macht das soviel aus?

Machst du bitte ma nen Screen? ;) :)

Centurio81 schrieb:
Bei nem Dual Core auf 3,7 GHz..?
Wenn ich mim Quad Core 3,4 mal grade 152xx schaffe..
Wobei meine nicht übertaktet läuft.. Macht das soviel aus?

Machst du bitte ma nen Screen? ;) :)

Könnte hinkommen wenn ich auf 3,6Ghz und 790/1100 schon auf 15100 komme.

hmm also ich komme gerade auf 15100 Punkte im 06er und meine Quad läuft dafür auf 3,33 Ghz und die Ati @815/1050Mhz...
der 06er bench is doch quadcor optimiert. da sollten einige punkte mehr drin sein als bei nem dualcore system, oder nicht?

Habe die Karten im Crossfire laufen und komme auf 13700 Punkte in 3D Mark Vantage.
Gigabyte X48 DQ6, Quad 9550 mit 2800 MHz, Speicher DDR2 1066,
Ich finde das nicht schlecht.

Habe grade mal 12377 Punkte.
Hätte auch gedacht das ich da mehr hinbekomme.

Und guckt mal den vergleich hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-benchmark-tool-1-05.444725/#post-4505273

Der hat grade mal 3 fps. weniger als ich, und das mit einer 8800 GTS 512^^.

Hatte Probleme mit dem HOTFIX unter Vantage im CF aber bin mir nicht sicher ob das am HOTFIX lag, hat jemand die Karten im CF Betrieb, und funktioniert Vantage mit dem HOTFIX?

Mfg. calle

Hmm einige 3dmark06 werte kommen mir hier schon seltsam vor.
Komme ja mit meinem System schon auf ~12000 Punkte
(Core 2 E6400@ 3,2ghz, 4gb ram, 8800gt, Vista 64 Bit)
ORB link siehe sig.

Kann mir nicht vorstellen das da bei enigen das system richtig läuft.
Klar der 3dmark sagt nicht viel über spieleleistung aus, aber zum testen ob das system richtig läuft taugt er halbwegs.

Hallo,
bin neu im Forum und habe meinen neuen PC (1 Woche alt) auch mit Hilfe der Beiträge hier im Forum zusammengestellt. Daher möchte ich nun auch meine Benchmark Werte hier veröffentlichen.
Mein System siehe Signatur.

3DMark06
1280x1024
AA: None
Filtering: Optimal
Catalyst: 8.7 beta

14961 Punkte

Edit:
Nochmaliger Test: 15131 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Black_Sheep_08 schrieb:
Hallo,
bin neu im Forum und habe meinen neuen PC (1 Woche alt) auch mit Hilfe der Beiträge hier im Forum zusammengestellt. Daher möchte ich nun auch meine Benchmark Werte hier veröffentlichen.
Mein System siehe Signatur.

3DMark06
1280x1024
AA: None
Filtering: Optimal
Catalyst: 8.7 beta

14961 Punkte

Was lol?
Beim 3DMark06 habe mich mit den selben standart Einstellungen wie du grade mal 15878 Punkte im CF Betrieb^^

Anscheinend funktioniert CF doch noch nicht so richtig wie es soll:rolleyes:.
Bin gespannt was passiert wenn der Final Treiber rauskommt.

Mfg. calle

Zurück
Oben