HD 4870 x2 2048 MB

Crazythomas

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
118
Hallo habe folgendes Problem.

1.Ist es normal das mir im gesamten System nur 1024 statt 2048 MB angezeigt wird.
2.Nach jedem Neustart öffnet sich ein neues Fenster mit dem Assistenten für das suchen neuer Hardware,was ich mit abbrechen bestätige.
Habe Treiber mit dem Ati Tool deinstalliert dann neu gestartet,und dann erst alles neu Installiert.

Mein System
Win Xp 32 bit mit allen Updates
HD 4870 X2 2048 MB/Ati Treiber 8.12
Intel Core 2 Quad 9550
Samsung 1 TB +Samsung 250 GB
Corsair 4GB DDR 2 800
Asus P5W DH Deluxe mit neuester Bios Version 2801
Be Quiet Dark Power Pro 750 Watt

Danke für eure Antworten
 
die anzeige stimmt schon
bei SLI/Crossfire berechnen die gpus abwechselnd ein Bild. Deshalb müssen in beiden speichern die selben Daten vorliegen.
physikalisch gesehen sind es also 2048mb aber nur 1024mb sind nutzbar

hab selber 2x ATi 4870 1gb und es werden auch nur 1gb angezeigt
 
Aber wie sieht es aus mit dem Fenster was sich jedes mal beim Systemstart öffnet,es geht mir nämlich auf den Senkel .Kann man nichts dagegen machen??????????????????.Liegt es evtl.am Catalyst Treiber 8.12.Oder muss ich was aktivieren bzw. deaktivieren.Wenn ja bitte beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. mit den Speicher das er nur 1Gb statt 2GB anzeigt scheint korrekt zu sein.Aber wie kann ich das Fenster Deaktivieren.
 
Vielleicht solltest du mal den Treibersuchassistenten nicht abbrechen und lesen was er dir vorschlägt? Denn wenn dieser keine Treiber findet und du ihm auch keinen Pfad auf deinem echner anbietest wo er irgendwelche Treiber finden könnte, taucht nämlich im letzten Fenster ein Menüpunkt auf der da in etwa lautet:

"Dieses Fenster nichtmehr anzeigen und beim nächsten Systemstart Treiber für dieses Gerät nichtmehr suchen."

Demnächst selber das Hirn einschalten.
 
Habe es mal gemacht und er verlangt von mir die Datei hdaudbus.sys von Microsoft UAA Bus Driver for Hight Definition Audio.Wat is dat denn.Wo bekomme ich den Treiber den jetzt her.Man Man Man
 
Es gibt ja noch die Möglichkeit, deinen Rechner, nachdem dieses Fenster angezeigt wurde ihn nicht herunter zu fahren sondern in den Ruhezustand zu versetzen.
Danach wenn du ihn wieder Fortsetzt, statt ihn hoch zu fahren, kommt das Fenster nicht mehr.
 
Ich stimme Humptidumpti zu. Einfach mal die fehlenden Treiber (HD Audio Treiber für den HDMI Ausgang) zu installieren, wäre wohl zuviel erwartet...
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht!? :rolleyes:
 
Man Leute so weit war ich auch schon.Er sagt mir die ganze Zeit Software kann nicht installiert werden wenn ich es über den Geräte Manager mache.
 
Wenn die Meldung immer kommt, hast Du sie nicht korrekt installiert. So einfach ist das.
 
hallo

@Crazythomas,

ich hatte dieses problem auch einmal bei meiner HD 2900 XT. in der systemsteuerung/
hardwaremanager gibt es auch immer ein gelbes ausrufezeichen?

es liegt an dem fehlenden treiber für den audiochip auf der grafikkarte, den du aber auf der beiliegenden treiber-cd besitzt.

versuch es zu installieren, später wenn du den alten treiber gegen den neuen tauschen möchtest, zuerst natürlich den ccc und display-treiber
komplett deinstalieren und dann (12/08) neu installieren. der audio-treiber für den chip wird NICHT MEHR mit deinstalliert.

nun gibt es keine meldungen mehr.

OK? so läuft es dann ohne probs.

mfg

timer
 
Hey Leute danke für eure Antworten,aber ich habe das Problem gelöst.Es lag an dem Service Pack 3:grr:,was ich deinstalliert habe und siehe da es funzt.Bin jetzt wieder auf SP 2:D
 
Zurück
Oben