HD 7970 nach dos flash kein bild mehr

Paskal18

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
840
hallo jungs,

ich brauche dringend eure hilfe :(

und zwar ich hab meine HD 7970 geflasht über dos und dann nach dem restart bekomme ich kein bild mehr.

ich hab eine zweite grafikkarte drinne und hab auch gelesen das man die zerflashte grafikkarte noch retten kann.

kennt sich hier jemand von euch aus ?

ich brauche dringend hilfe bitte :)
 
Glückwunsch zum 400€ Briefbeschwerer

was ist das denn für eine Karte? (Hersteller und Model)
 
Hat die Karte ein Dualbios (irgendwo ein schalter auf der PCB) ?
 
Hi,

die andere Grafikkarte in den ersten PCI-E Steckplatz stecken und die HD7970 in den zweiten. Und dann nochmal flashen ... natürlich mit dem richtigen BIOS und den korrekten Parametern.
 
Normal haben alle Radeon 79x0 ein Dual-Bios, schalt einfach mal den kleinen Schalter um.
Dort kannste dir das Bios runter laden und wieder neu aufspielen auf das erste Bios.
 
oder so ... Schalter auf Stellung " zwei " dann Rechner booten. Schalter wieder auf Stellung " eins " und neu flashen. Hatte schon damals bei der 6950/6970 super geklappt
 
ja aber ich hab kein bios switcher

also dann wäre das doch der befehl oder ?

c:\ atiflash -p 1 -f backup.rom

weil in dem ersten slot steckt eine nvidia 670

und im zweiten da die hd 7970
 
ATIFLASH -f -p 1 backup.rom

wenn ich mich richtig erinnere.
 
und müssen beide mit strom versorgt sein ?
 
Ja das auf jeden Fall.
 
ich hab eine XfX HD 7970 Black edition und da hatte ich das ghz bios drauf undwollte dann halt wieder zurück flashen und da hab ich mir das hier drauf gemacht http://www.techpowerup.com/vgabios/121593/XFX.HD7970.3072.120110_1.html

ja und dann hab ich kein bild mehr gehabt
Ergänzung ()

kann den was passieren wenn ich z.b ausversehen die nvidia gtx 670 auswähle ?

also wenn ich stat atiflash -p 0 -f backup.rom mache ?

die ist ja im ersten slot
 
okay aber wenn die hd7970 im slot 2 ist dann komt auch die 1 dahin richtig ?
Ergänzung ()

also ich hab grad alles am laufen und hab auch im dos den befehl rein geschrieben

atiflash -ai

und da wird auch meine ati hd 7970 angezeigt unter adapter 0 also benutzte ich dann auch 0 ?
Ergänzung ()

???
Ergänzung ()

ist das dann so richtig wenn es adapter 0 anzeigt das ich dann den befehl nehmen muss :

atiflash -p 0 -f backup.rom
 
Zurück
Oben