HD4870 - Temperatur wird nicht angezeigt

blubs

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir ein neues System bestehend aus

Phenom II 920
HD 4870 1GB
4GB G.skill DDR2-800 CL4
Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev.2

zusammengebaut. Allerdings habe ich das Problem, dass ich nirgendwo die Grafikkarten Temperatur angezeigt bekomme. Im Everest wird unter "Sensoren" eiskalt gar nichts angezeigt (nur jeweils 0° bei den 4 CPU Kernen), im Bios sehe ich wenigstens die CPU Temp, allerdings finde ich auch hier nicht die Temperatur der Grafikkarte. Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

Das das Bios die Temperatur der Graka nicht anzeigt sollte klar sein. Das geht garnicht.

Im ATI Catalyst Control Center wird einem die Graka Temp angezeigt. Und sofern man eine aktuelle Everest Version hat sollte die auch da auftauchen.

ich glaub die ist bei der free version nicht freigeschaltet die gpu temp sowars aufjedenfall früher glaub cih mal
geh halt ins cc

auch schon mal bei andren programmen geguckt die die gpu temo anzeigen ? wie z.b. hwmonitor ,....

Hab nochmal ne Weile im CC gestöbert und da die Anzeige gefunden, danke erstmal.

Allerdings möchte ich noch ganz gern herausfinden warum Everest mir die Temperaturen nicht anzeigt. Ich benutze Vista Home Premium 64bit und die Everest Version 5.00.1658 Beta, damit sollte es doch eigendlich funktionieren?

Zurück
Oben