HD5770 alles auf max. stellen.

Blackmoneys

Ensign
Hallo, zusammen wollte fragen ob ich alles auf max. stellen kann so das meine Grafikkarte nicht abkratzt(siehe Bild).

ATICAT.png

Mach ruhig, wenn du genug Geld für ne neue hast.

Tipp: Du siehst da die Settings für 2D nicht für 3D, da taktet sie eh hoch.

Einlesen, bitte... Selbst mit brutaler Spannungserhöhung wirst du nichts/nicht alles auf Maximum stellen können... Wenn ich schon den 'maximalen' GPU-Takt von 1200 sehe...

Achja, und je nach Chipgüte kann deine Karte mehr bzw. weniger als Vergleichbare Modelle/Karten erreichen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal bei meiner 5770 ausprobiert, da sollte eigentlich nicht passieren, bis du eine 3D-Anwendung startest (logischerweise). Dann wird es einfach einen dicken Fehler geben und das war's. Die Karte sollte eigentlich erst dann wirklich Schaden nehmen, wenn du die Spannung zu hoch einstellst.

Du solltest dich wirklich eher langsam an das Maximum der Karte, nicht der Einstellungen herantasten und schauen, was deine Karte so mitmacht...

Das, was du da versuchst nennt sich "Übertakten", häufiger unter dem englischen Begriff "Overclocking" bekannt. Lies dir dazu bitte 3-4 ausführliche Tutorials durch und melde dich dann noch einmal mit einer Frage.

Um deine Frage dennoch zu beantworten: Ja, du kannst alles auf max stellen, ob deine Grafikkarte dabei akratzt ist reine Glückssache. Funktionieren wird es höchstwahrscheinlich nicht.

Zurück
Oben