HD6870: Hohe Temperatur

Aw3s0mE schrieb:
Jetzt ist die Karte auch wieder auf 50°, wie gestern. Ich hab jetzt halt nur Schiss, meine neue Karte mit FurMark zerlegt zu haben ..

Wie bitte kommst du zu der prognose? Sitzt du gerade an deinem PC? Hast du irgendwelche Bildfehler? Pixelbrei? Ereugt die Karte kein Bild mehr? Wennn alles dies nicht der Fall sein sollte dann ist deine Karte doch wohl in Ordnung oder ? Zerschiesen kann man sich ne Graka eigentlich nur wenn man sie zu hoch voltet oder zu krass übertaktet.Ansonsten sin deine Temperaturen im absoluten Normbereich.

meine Gigabyte hd 6950 war gestern nahezu den ganzen tag auf 54 grad im idle beim spielen steigt die temperatur auf 85-90 grad und kühlt dann im idle wieder auf 55 grad zurück. 50 Grad sind vllt etwas warm aber noch lange nicht bedenklich. Ich würde eher auf die Temperatur beim Spielen achten. Bei einer standard getakteten hd 6870 sollte diese max bei 80 Grad liegen. Und bei dir war die Temp ja sogar noch drunter.

@ Quad-Core : Danke, hab ich gemacht.
Naja, weil Kozack eben meinte, dass es seine Karte auch erst nach 1 Woche erwischt hat ..
@ Sgt. : Ja, ich sitzte grad an meinem PC ;) Und nein, ich habe keine Bildfehler oder sonstiges ;)
Übertaktet auch nicht, hatte ich auch nich vor.
@ oduro : Naja, meine alte HD5570 war im "Office"-Betrieb immer auf 70° und hat "geschrien" nach 1h BF: BC2 hatte das Ding etwa 98° drauf. Das war der Grund, das Ding auszutauschen. Jetzt ist hier halt Ruhe drin. :D

EDIT: Es lag am Video. Hab mir eben nochmal das besagte Video in "Original" angesehen und wieder auf 65°. Das war dann wohl der Auslöser :D

Zuletzt bearbeitet: (Mehr Antworten)
Und den berichten nach hatten mehrere das problem mit furmark. Ich weiß was ich geselesen und auch selber erlebt habe.

Zurück
Oben