HDD nicht erkannt

Chef4rzt

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
24
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner 10 TB HDD von WD in meinem System. Initial habe ich diese auf einem MyBook System ausgebaut.

Diese wird im BIOS nicht mehr erkannt, und taucht entsprechend auch in Windows nirgendwo auf.
Ich hatte gedacht, dass sich das Problem von alleine löst, wenn ich mein neues Mobo mit CPU installiere, aber die Platte taucht weiterhin nicht auf.

Defekt kann sie jedoch nicht sein, da wenn ich sie über einen USB HUB mit Stomversorgung anschließe, erkennt Windows sie ohne Probleme.

Was ich bereits versucht habe:
SATA Kabel austauschen
Anderes Kabel vom Netzteil genutzt

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Lg und vielen Dank!
 
Wenn Du die Festplatte per USB anschließt und in der Eingabeaufforderung

wmic diskdrive get BytesPerSector,Model

eingibst, steht vor der USB-Festplatte eine 512 oder 4096?
 
Warscheinlich das 3,3v Problem.


Alternative mal die Platte über einen Molex to Sata Stromadapter betreiben
 
Zaptek schrieb:
Warscheinlich das 3,3v Problem.


Alternative mal die Platte über einen Molex to Sata Stromadapter betreiben
mkossmann schrieb:
Genau das Problem war es! Danke vielmals!!!

Ich hatte total vergessen, dass ich das damals beim Ausbau der PLatte gemacht habe. Beim Wechsel des Netzteil ist der Klebestreifen verrutscht und die Platte wurde nicht mehr erkannt.

Dieses Forum ist der Hammer, dass ihr mir so schnell helfen konntet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Markchen und Brudertuck
Zurück
Oben