...hehe neuartiger Trojaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nutzer_50300

Gast
https://www.computerbase.de/forum/threads/eventuell-neuartigen-virus-entdeckt.850986/

Habe gestern Abend, Spiegel TV gesehen "DJ Stolen", das befürwortet genau das Prozedere was ich da vermutete des Trojaner auf meinem Rechner der da draf war.

Nur bei mir scheint es die Filmindustrie selber gemacht zu haben um den eigentlichen Endkunden zu betrügen.

Ich habe solche Filme nicht, runterladen brauche ich die schon garnicht.

Lustigerweise kommen bisher auch keine weiteren Brief, also Trickbetrug läuft mit mir schonmal garnicht :cool_alt:


Die haben das schön gross und breit gezeigt wie da so ein kleiner Profihacker in seiner Freizeit über das Internet auf Computer von Stars gelangt sind und dann noch unveröffentlichte Musik illegal runtergeholt wurde.
Damit dann nachher sogar Geld verdient haben, direkt bei denen wo dann so Lady GaGa und so noch ein Recht für rausgegeben haben und in dem Lied sogar DJ Stolen genannt wurde von der :o

Wenn das ein Freizeitpopler hinbekommt, warum nicht einer der es professionell kann und bei einer Anwaltskanzlei angestellt ist ;)

Zu dem Trojaner hiess es, das dieser den vollen Zugriff auf den Computer erlaubt auch auf angeschlossene WebCam's und so weiter.

Jetz sage mal einer ich hatte mit meiner Vermutung unrecht, dann weis ich auch nicht.


Ob nun ein Freizeitpopler nur den Traffic auf Torrent steigern wollte oder die Filmindustrie selbst so über eine Anwaltskanzlei betrügen wollte, wirklich beweisen kann man garnichts von beiden was auch immer die da in irgendwelchen Briefen meinen zu wissen und gespeichert zu haben.

Diese 2 Möglichkeiten bestanden jedenfalls, entweder Freizeitpopler der da Traffic hochschrauben wollte, oder die Anwaltskanzlei gleich selber um den Profit zu steigern.
Fakt ist jedenfalls das es so ein "Hacker" bei einer Anwaltskanzlei noch besser hinbekommt als ein Freizeitpopler und da das sogut durchdacht gewesen zu sein scheint glaube ich eher das es ein richtig professioneller war, nämlich die Industrie selber.

Das Ding lief ja mindestens ein halbes Jahr auf meinem Kasten ohne das ich es gefunden habe, also musste dieser jemand der das Ding geschaffen hat ja einiges auf dem Kasten haben.
Wovon ich nicht glaube das das so ein Freizeitpopler sogut hinbekommt.


Wie auch immer, mein Kasten ist jedenfalls vorerst frei von so einem Schund im Hintergrund ;)


Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wette mit dir, dass ich zu jedem "Prozedere" mehere passende Viren finde...
Sinnlos Thread...
 
Dennis ist Dir wieder langweilig? Wo ist da bitte die Aussage außer, dass Du ein Held bist?
 
Mal abgesehen davon, dass Deine Beiträge echt schwer zu verstehen sind, aber das Verhalten Deines Rechners ist doch typisch für irgendein Rootkit, Trojaner oder was weiß ich. Was soll da die Filmindustrie damit zu tun haben ?
 
hmm naja zwar Sinnloser Thread

Aber mal im ernst wenn man ein Viruz der nicht gutartig ist findet und so mit den normalen ANtiViruz Software nicht weg bekommt, Formatiert man nicht seine HDD und setz das OS neu auf?

Persönlich nehme ich seid glaube ich über ein Jahr das von Microsoft Essenthial, was sehr gut ist.

Man sollte auch nicht bei Hinz und Kunzt überl all, alles anklicken da es sich toll leesen lässt,
wenn nur bei denen Die man kennt.
Aber ich selber meine dafür muss man seine eigenerfahrungen sammeln um zu leernen, man sollte aber nicht von allem sich verrückt machen oder sich einschüchtern lassen.

Damit ein schönen Wochen anfang.
Mfg
 
hornile schrieb:
Mal abgesehen davon, dass Deine Beiträge echt schwer zu verstehen sind, aber das Verhalten Deines Rechners ist doch typisch für irgendein Rootkit, Trojaner oder was weiß ich. Was soll da die Filmindustrie damit zu tun haben ?

Danke, dachte schon, es liegt an mir, dass ich die Satzstellung und das Geschriebene nicht verstehe. ;)

Den Sinn für den Thread habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
 
Wieso antwortet ihr überhaupt auf so etwas wahnsinnig unverständliches...wo ist mein ignore-button????
 
CYBERSTAR schrieb:
Wieso antwortet ihr überhaupt auf so etwas wahnsinnig unverständliches...wo ist mein ignore-button????

Nun, es hat mich entfernt an den Vorfall heute Morgen erinnert, als ich um 4 Uhr aufgestanden bin und ein UFO über dem Bauernhof meines Nachbars geschwebt ist. Ich vermute die UFOs wurden von einer Anwaltskanzlei oder der Musikindustrie angeheuert um seine Kühe zu stehlen, da ein Verdacht gegeben ist, dass diese illegal Musik herunterladen...


Im ernst jetzt:
Persönlich finde ich Verschwörungstheorien ja durchaus akzeptabel - insofern sie fundiert und belegt sind und die Person welche darüber schreibt ein Mindestmaß an Fachwissen aufweist. Und wenn solche Komponenten komplett fehlen, wie in diesem Beitrag von Dennis, dann darf durchaus darauf hingewiesen werden, solange die Mods nicht schneller sind :)
 
Boah. Also mal wieder eine Seite Text ohne Kontext, ohne Aussage, ohne Sinn. Junge, du hast einen Virus gehabt. Korrektes Prozedere:
-Daten auf externe HDD sichern
-Platte plätten (völlig! nicht nur formatieren, sondern auch die Volumes löschen, neue Partition(en) anlegen.
-Windows installieren, neuesten Virenscanner und alle Updates
-Platte checken
-Daten wieder einspielen.

Auch wenn ein Virenscanner meint dass er alles gefunden hat ists oft noch langs nicht "sauber". Diverse Root-Kits gehen an ihnen vorbei, oder in irgendwelchen Programmen verstecke Anweisungen zum neuerlichen Download. Und ja, es gibt Viren die sich im Bootsektor der Festplatte verstecken können - sind nach einem normalen Format der Platte also noch da.

Was deine Aussage von wegen Profis angeht... Ein 20-jähriger hat vor zwei Jahren sämtliche Sicherheitssperren ausgehebelt und ist dort auf eine Ebene vorgedrungen, auf der er theoretisch die Berechtigung gehabt hätte irgendwelche allerstrengstgeheimen Dokumente zu lesen. Der war auch kein Fachmann, sondern einfach ein interessierter Hacker.
Und der Weltberühmte GeoHot, der Typ der seit etwa zwei Jahren jedes iPhone knackt, ist 21.
Ach, und was war das nochmal für eine Geschichte, eine Gruppe Kiddies hat einen Server in einem Krankenhaus gehackt und drauf einen CoD Server eingerichtet, nur weil sie selbst einen wollten.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wieder los. Ich hole am besten schon mal Popcorn. :rolleyes:


Fast alle Hacker sind "Freizeitpopler", wie du sie nennst. Es ist ihr Hobby, Schwachstellen in einem System zu finden. Damit machen sie sich aber noch lange nicht strafbar.
Wenn sie die Schwachstellen ausnutzen würden, um Viren, Trojaner, oder weiß der Geier was, zu programmieren, nennt man sie Cracker.

Da dir dieser Unterschied offenbar schon nicht klar ist, hat es keinen weiteren Sinn, auf deinen Text einzugehen. Da steht nämlich viel Blabla aber wenig Substanz. Und viel Widerspruch. Zuerst ist der Junge ein Profihacker, dann plötzlich ein "Freizeitpopler", dessen Fähigkeit unter denen eines semiprofessionellen Crackers liegt. Was ist er denn jetzt?
Ich hab schon mit 16 mehr Ahnung von Computern gehabt, als du jetzt.
 
Dennis, u made my day : ) Tolles Engagement für jemand der weder richtig schreiben, noch sich mit der Materie IT, Jura oder Verschwörungen länger als 1 Stunde befasst hat : )

Ich weiß leider nicht wo und wann du angeprangert hast, dass die Filmindustrie was gegen Leaks, Rips & Co machen möchte, aber dass sie das nicht ohne weiteres durchgehen lassen können und wollen, ist wohl klar

Nun weiß ich allerdings nicht, wie es aus rechtlicher Sicht aussieht, wenn auf dem selben Niveau wie das "Vebrechen" der von dir liebevoll genannten "Freizeitpopler" stattgefunden hat, nun von größeren Filmemachern genauso zurückgefochten wird.

@ Proti: Dein Vorfall beim Nachbarn klingt interessanter, lass mal mehr hören :p
 
SpiegelTV = BILD für Augen und Ohr! :cool_alt:

Die Wissensplattform für den gemeinen Deutschen!

@ Proti: Will auch mehr hören! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@e-Laurin:

Dann siehst du das verkehrt, Cracker sind diejenigen die ein Programm manipulieren, legal wären Trainerprogramm die per Tastenkombination Cheats einsetzen um zu mogeln, solange das nicht online funktioniert.
Illegal ist es dann wenn man einen sogenannten "Crack" oder auch "Keks" programmiert der das Programm dahingehend manipuliert sodass eine Kopierschutzüberprüfung abgeschaltet wird.

Beispiel Amiga, da wurden dann sogenannte Cracktros vor dem eigentlich Intro eines Spieles gemacht, wo man sich mit einer Art Nickname rühmte ich habe es gecrackt so in etwa ;)

Der Sinn hier drin liegt einfach darin das ich mal so die Information weitergebe das die so auch Geld verdienen können.

Das ganze ist technisch absolut möglich, wenn sogar Freizeitpopler damit Geld machen können eine gewisse Zeit lang ohne Probleme warum sollte solche richtigen Pro's das nicht auch ausnutzen und so Daten(Beweise) sammeln um jemanden anzuschmieren der in wirklichkeit garnichts macht.

Wer da was unterschrieben zurückgeschickt hätte und was überwiesen der hätte ein Schuldeingeständnis damit gesetzlich gemacht.
Das heist so ging es nichtmal über das Gericht und die verdienen mit "nicht Wissenden Menschen" jede Menge Geld :o

Ich will ja nur warnen vor solchem Zeug weil es mir schon passiert ist, allerdings weis ich was hier abgeht weil ich mir bewusst bin über das moderne Digital wie es nunmal existiert.

Diese Sendung von Spiegel TV gestern Abend beweist das nämlich auch noch ganz klar, wenn ein Freizeitpopler das hinbekommt sogar mit einer gewissen Offenheit auch noch Geld verdient :D, so kann ein richtiger Profi ganz klar bei einer Anwaltskanzlei sehr profitabel arbeiten ;)

Das was ich schreibe ist kein Blödsinn, sondern Fakt.
Warum auch nicht, wenn ich sowas könnte hätte ich bestimmt einen geilen Job mit gutem Gehalt und Provision bei einer Anwaltskanzlei :D
"Leute die ich nicht kenne an denen kann ich ja ruhig verdienen, tut mir ja nicht weh"

Das ist doch ein selbstläufer so als würde ich behaupten ich hätte Zeitung zu verteilen für ein bestimmtes Gebiet, wenn jemand anruft und das machen will sage ich das ich die Adresse und vollständigen Namen haben will sowie Alter wissen möchte u.s.w.

Oder ich mache Umfragen per Telefeon von wegen Wirtschaftsumfrage für sowieso wegen einer Statistik, dabei nutze ich oder lasse es nutzen um potenzielle Kunden für meine Firma Zweck Steuererklärung und oder Immobilien aus Telefonlisten zu picken und diese anzuwerben.

Letzteres ist auch Betrug wenn ich jemanden am Telefon erzähle ich würde eine Statistik erstellen für Zeitschriften und Fernsehen, am besten doch unter dem Namen einer anderen Firma.
In wirklichkeit wandert bei den Ihrer Adresse wenn die gut verdienen, demnächst dann Post ein Steuerberaterdienste und Immobilien aufschwatzen.
Am besten sehen sie nix mehr von der Steuer obwohl man definitiv immer was wiederbekommt und Immobilien am besten die der Kunde noch nie gesehen hat, aber schon bezahlt.
Dann hat er die letze Bruchbude gekauft und dann :confused_alt:

Jo klar keine Rücknahme und man kommt aus dem Vertrag nicht heraus :D, das sehen wir auch jeden Tag im Fernsehen ;)

Ich lege nur mal die pure Realität hier schriftlich nieder, ich hasse fantasiererei, das hier ist alles definitiv möglich und passier jeden Tag irgendwo in Deutschland und auch anderen Ländern.

Die Menschheit macht sich selber kaputt wegen Geld, die Reichen werden reicher und die armen und ob "dumm" oder nur "dumm gehandelt" werden ausgenommen wie eine Weihnachtsganz :lol:


Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja nur warnen vor solchem Zeug weil es mir schon passiert ist, allerdings weis ich was hier abgeht weil ich mir bewusst bin über das moderne Digital wie es nunmal existiert.

Ah, das moderne Digital... Gutti hätts nicht besser formulieren können.
 
Junge...lern bitte erstmal Grammatik und deutsche Sprache! Deine Texte sind die reinste Zumutung!
 
Dennis, was slavic Dir sagen wollte ist folgendes z.B.

Ein Anwalt kannnur Beweißmaterial nutzen, dass er LEGAL "erworben" hat. Über irgendeinen programmierten Trojaner KÖNNTE er zwar an Beweise kommen die sind dann aber
1) ungültig
2) hat er sich selbst zumindest als Auftraggeber strafbar gemacht
so blöd wäre niemand...
Ich schlage Dir vor jetzt mal zu schlafen (Du scheinst dass echt zu brauchen) und dann mal ein paar Tage von der Kiste (PC und Fernsehen) wegzugehen um Dich zu beruhigen. Geh raus, da ist das echte Leben, dass ist nicht so schlimm wie das Fernsehen sagt. Such Dir ne Frau und hab Dein Spaß! Bitte, bitte!
Das ist ziemlich viel gequirlte K... die da von Dir kommt. Du vermischt wild irgendwelche Sachen zusammen wie's Dir paßt und dass ist echt peinlich an vielen Stellen und kaum zu ertragen.
 
@Dennis_50300:
Diese Sendung von Spiegel TV gestern Abend beweist das nämlich auch noch ganz klar, wenn ein Freizeitpopler das hinbekommt sogar mit einer gewissen Offenheit auch noch Geld verdient , so kann ein richtiger Profi ganz klar bei einer Anwaltskanzlei sehr profitabel arbeiten

Das was ich schreibe ist kein Blödsinn, sondern Fakt.
Warum auch nicht, wenn ich sowas könnte hätte ich bestimmt einen geilen Job mit gutem Gehalt und Provision bei einer Anwaltskanzlei

Und warum ist dieser Freizeitpopler dann im Fernsehen bei SpiegelTV und nicht gutbezahlt bei einer Firma? Und nachdem scharfnachdenken, einfach wieder vor den Amiga setzen und sich freuen, das der nicht mehr auf der Angriffsliste irgendwelcher Freizeitpopler steht!
Ergänzung ()

Nitewing: Such Dir ne Frau und hab Dein Spaß! Bitte, bitte!

Aber bei Bauer sucht Frau, kann man sich doch nur als Bauer bewerben.
 
Ich kann nicht glauben was Du hier schreibst!

Warum sollte die Filmindustrie dabei helfen, illegal ihre eingenen Produkteüber das I-Net zu verteilen?? Weil sie damit bei Dir Schaden anrichten? So ein Blödsinn.

Bitte Thread schliessen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben