Heimnetztwerk-WG

Honduras

Lieutenant
Hallo!

Ich wohne in einer WG mit einem Informatiker.
Möchte nicht, das er iwie durch das W-lan an mein Pc kommt, wenn es überhaupt möglich ist.
Was muss ich tun um zu verhindern das er dies schafft?

Gruß

Remotevebindung deaktivieren, keine Netzwerkfreigaben, PW einrichten (falls du keins hast)

Achja, wie oben schon gesagt:
Firewall, wäre ne fette Idee^^

Also Firewall ist an, soweit ich weis habe ich keine Netzwerkfreigabe, wo kann ich das nachgucken?
Wenn ich ins Netzwerk gehe, steht mein pc dort, wenn ich ihn anklicke ist er leer.
Mein Pc hat ein pw fals du dies damit meinst.

Ach ganz vergessen, evt hilfreich.
Win 7 64 bit

Bei der Firewall Heimnetztwerk in der Liste der Programme die zugelassen werden sollen häkchen lassen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Honduras schrieb:
Wenn ich ins Netzwerk gehe, steht mein pc dort, wenn ich ihn anklicke ist er leer.

Ds ist schonmal gut. Soweit ich weiss, sind dann auch keine Ordner oder Laufwerke im Netzwerk freigegeben. Wenn du noch nie selber Netzwerkfreigaben eingerichtet hast, sollte es auf Deinem PC auch keine geben.

Wie man die Remoteverbindung deaktiviert weiss ich leider nicht genau.

Du kannst zum Test auch immer mal probieren mit einem anderen Notebook oder so auf deinen Rechner zu zu greifen.

in der Firewall seine Wlan MAC Addresse blockieren wenn möglich, solange er es nicht merkt, das über die MAC Addresse blockiert wurde, kommt er net auf deinen PC.

seine MAC Addresse findest du im Wlan AP / Router, wenn du da druff kommst

Hallo,

hier mal bei Punkt "Freigaben definieren:" schauen. Da kannst du die Einstellungen nochmal an deine Wünsche anpassen.

Remotedesktop kannst du ebenfalls abschalten.

Bei Verwendung einer Firewall und eines Antivirenprogrammes sollte dein Mitbewohner dann auf keinen Fall Zugriff auf deinen PC erlangen können.

Was mir aber viel fragwürdiger erscheint, dass du dir überhaupt Sorgen machen musst, er könnte das versuchen. Vlt. wäre nen neuer Mitbewohner angebracht. :D

ich würde mir mehr sorgen machen ob du wirklich mit ihm zusammenleben willst. türschlösser sind meist leichter zu knacken als pcs :-D

Gegenfrage:

Hat er lokalen Zugriff / Zugang zu deinem PC? Also kann er einfach dran? Wenn ja, würde ich mir deswegen eher Gedanken machen als per Netzwerk. ;-)

Egal ob nun mit PW gesichert oder Peng.

wenn er lokal an den rechner kommt brauchst du dir über die netzwerksicherheit keine gedanken machen :-D

Abgesehen davon würde ich mir jetzt überlegen ob ich weiterhin mit personen zusammenwohnen möchte denen ich nicht vertrauen kann :freak:

Naja frische WG usw. Und ich möchte ebend nicht das er sieht was ich im internet mache oder wie gesagt er auf mein pc zugreifen kann. z.b sehe ich sein pc nicht im Netzwerk.

Zurück
Oben