Heimnetzwerk einrichten

AcidR4in

Ensign
Hallo alle zusammen.

Bin auf der such nach nem HOWTO bzw Tutorial wie man ein kleines Heimnetzwerk einrichtet. Hab einen Router da sind momentan 2 Pcs angeschlossen, mit beiden kann man ins Netz mehr hab ich nicht gebraucht. Die Tage bekomme ich aber mein NoteBook :cheerlead: und da will ich schon dateien zwischen meinem Desktop PC und dem Notebook hin und her schieben. Hoffe ihr habt was für mich.

Vielen Dank im Vorraus!

okay hab ein paar Sachen gefunden hat mir aufjedenfall geholfen haben. es lief auch auf meinem Notebook eine Zeit lang aber jetzt hab ich ein Problem. wenn ich das nb mit dem patchkabel verbinde versucht er die Netzwerkadresse zu beziehn. Nach ca einer Minute kommt ne meldung Eingeschränkte oder Keine konnektivität. Windows mein das das Problem aufgetreten ist weil das Netzwer diesem Computer keine Netzwerkadresse zugeweisen hat. Weiß einer was ich da machen muss schäz mal es liegt am Router (d-Link DI 604). aber ich hab keine ahung was ich da umstellen müsste weil vorhin liefs ja ohne Probleme.

das problem hatte ich neulich, ganz sporadisch zum ersten mal. der musikserver lief noch im netzwerk, das netzwerk selber mit 6 pcs und internet war tot. es war einfach kein zugriff auf den router möglich. nach einem kompletten neustarts des routers ging alles wieder.
im notebook sollte eigentlich als ip nicht drinstehen, evtl als standard-gateway die ip des routers eintragen. der router sollte dann ohne probleme dem notebook eine ip zuweisen und dann ist auch die eingeschränkte konnektivität weg.

gruß, fire

wenn ich dann heute heim komme werd ich cden router mal reseten

bin heute heimgekommtn hab mir noch mal gedacht versuche es mal so und es lief zum glück ohne was zu machen

Zurück
Oben