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Offenbar gibt es noch keinen Sammelthread. Dann mache ich mal.
Quelle:
https://www.nacongaming.com/de-DE/hell-is-us
Seit wenigen Tagen kann man sich bei Steam die Demo runterladen und die erste Mission anspielen, ehe es dann am 4.9. die Vollversion gibt. Wenn man alles abgrast und sich Zeit lässt, kommt man schon auf 2-4 Stunden.
https://store.steampowered.com/app/1620730/Hell_is_Us/
Für mich ist das Spiel schon mal tendenziell ein Kaufkandidat, Eindruck in der Deno war schon recht gut. Kampfsystem wirkt für mich ähnlich wie bei Stellar Blade (Demo) (das Soulslike-Genre), aber lässt sich irgendwie besser steuern, bzw. es wirkt einfacher gehalten und hat eine bessere Tastaturbelegung.. Aber wer weiß, wie das noch im späteren Spielverlauf wird, wenn man in der Vollversion andere Waffen bekommt. Die Gegner lassen Items fallen, die scheinbar als "Mana" für Waffen sind, die man in der Demo noch nicht hat. Items, die neutral sind, Hass und Terror können. Die Anfangswaffen scheinen neutral zu sein und die späteren Waffen sind dann vermutlich Hass- und Terror-Waffen. Zumindest konnte ich mit den Items nichts anstellen. Ansonsten ist es viel mit Erkundung und Entdeckung, da man keine Karte mit 1000 Fragezeichen hat. Neben der Story findet man dann auch Sammelquests/Schatzsuche in der Welt, wo man dann Items u.A. findet, um Ausrüstung zu verbessern oder um eine gute Tat zu machen, zum Beispiel (Spoiler) findet man eine Uhr, die man zum Farmer zurückbringen kann.
Grafisch ist das Spiel auch besser als Stellar Blade, keine Matschtexturen, und dabei auch die Speicherbelegung geringer, allerdings ist auch der Leistungsverbrauch höher. Mit allen Einstellungen auf Max und ohne DLSS-Sachen 30-40FPS auf UHD etwa und Speicherbelegung bis 10,4GB etwa (ohne Hintergrundzeug). Bei WQHD hatte ich 9 bis 9,5GB etwa im Maximum. FPS kamen ungefähr 60-70 raus. Läuft dann auch geschmeidig so. Wenn man 100-120 daraus macht, indem man DLSS Ultra-Qualität einschaltet, hat es leider kleinere Hakler, das wird hoffentlich noch behoben. (Die sind nur erlaubt, wenn ein neues Gebiet reingeladen wird, zum Beispiel beim Ausgang der Burg Richtung Schützengräben, ist wohl typrisch für Unreal Engine sowas, gibt es auch bei RE-Engine in Resident Evil 4 RMK.) Ebenso war in einem Kurztest Framegen nicht so "smooth", wird hoffentlich auch verbessert. Grafikkarte ist 5080, CPU 9800X3D, 64GB RAM und NVMe. Wenn man bei Stellar Blade die Texturen zum Speicherbelegung sparen sinkt, sehen sie entsprechend mies aus. Das ist das hier nicht der Fall bisher. Einzig beim Farmer im Keller laden die Texturen nicht richtig, wenn man auf Niedrig stellt. Wenn man eins höher stellt, also auf Mittel, tun sie das. Somit sollte das dann auch auf Karten mit weniger Speicher gehen, gepaart mit DLSS. So kann man die Speicherbelegung auf irgendwas um die 6GB drücken.
Und noch eine Frage hätte ich, wieder mit Spoiler: Im Bereich der Schützengräben findet man noch einen anderen Eingang zur Burg, wo hinter einer Tür Personen eingesperrt sind. Bekommt man die in der Demo dort raus? Bei der Tür kann man ein Item einsetzen. Die beiden Items für eine Tür habe ich im anderen Bereich der Burg verwendet, weil da eine Schatzsuche-Quest war. Ein Teil war sogar außerhalb zu finden. Man kann die dort nicht mehr entfernen. Die Frage, hätte da eines dort gepasst, wo die eingesperrten Personen sind? Sodass man sich entscheiden müsste, ob Leute befreit oder Schatzssuche-Quest löst oder gibt da ein seperates Item? Oder ist das nur in der Vollversion lösbar, sodass man nur dort das Item bekommt?
Beschreibung
Hell is Us ist ein Action-Adventure-Spiel in der dritten Person, das intensive Nahkämpfe mit der Aufregung der Erkundung kombiniert. Durchqueren Sie die halb-offene Welt, um Antworten auf Ihre Fragen zu finden und sich mysteriösen Kreaturen zu stellen, die Ihnen auf Ihrem Abenteuer begegnen.
EINE FEINDSELIGE WELT
Neben dem Bürgerkrieg, der das Land spaltet, leidet die Region unter einer rätselhaften Katastrophe, die übernatürliche Kreaturen hervorgebracht hat, denen keine moderne Waffe gewachsen ist. Ihr Schwert aus einer anderen Zeit und Ihr Drohne werden Ihre besten Verbündeten sein, um sich einen Weg durch diese von furchterregenden Chimären überlaufenen Ländereien zu bahnen und das Geheimnis ihrer Anwesenheit in der Region zu lösen.
EIN EINZIGARTIGES EXPLORATIONSSYSTEM
Keine Karte, kein Kompass, keine Questmarkierung: Es geht darum, dem eigenen Instinkt zu folgen. Ein einzigartiges Erlebnis erwartet Sie, das Ihnen die Schlüssel gibt, um Ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und nach Ihrem Gefühl zu erkunden, dank einer einzigartigen Erzählweise und einem Leveldesign, das seinesgleichen sucht. Ihre Entdeckungen gehören nur Ihnen.
Quelle:
https://www.nacongaming.com/de-DE/hell-is-us
Seit wenigen Tagen kann man sich bei Steam die Demo runterladen und die erste Mission anspielen, ehe es dann am 4.9. die Vollversion gibt. Wenn man alles abgrast und sich Zeit lässt, kommt man schon auf 2-4 Stunden.
https://store.steampowered.com/app/1620730/Hell_is_Us/
Für mich ist das Spiel schon mal tendenziell ein Kaufkandidat, Eindruck in der Deno war schon recht gut. Kampfsystem wirkt für mich ähnlich wie bei Stellar Blade (Demo) (das Soulslike-Genre), aber lässt sich irgendwie besser steuern, bzw. es wirkt einfacher gehalten und hat eine bessere Tastaturbelegung.. Aber wer weiß, wie das noch im späteren Spielverlauf wird, wenn man in der Vollversion andere Waffen bekommt. Die Gegner lassen Items fallen, die scheinbar als "Mana" für Waffen sind, die man in der Demo noch nicht hat. Items, die neutral sind, Hass und Terror können. Die Anfangswaffen scheinen neutral zu sein und die späteren Waffen sind dann vermutlich Hass- und Terror-Waffen. Zumindest konnte ich mit den Items nichts anstellen. Ansonsten ist es viel mit Erkundung und Entdeckung, da man keine Karte mit 1000 Fragezeichen hat. Neben der Story findet man dann auch Sammelquests/Schatzsuche in der Welt, wo man dann Items u.A. findet, um Ausrüstung zu verbessern oder um eine gute Tat zu machen, zum Beispiel (Spoiler) findet man eine Uhr, die man zum Farmer zurückbringen kann.
Grafisch ist das Spiel auch besser als Stellar Blade, keine Matschtexturen, und dabei auch die Speicherbelegung geringer, allerdings ist auch der Leistungsverbrauch höher. Mit allen Einstellungen auf Max und ohne DLSS-Sachen 30-40FPS auf UHD etwa und Speicherbelegung bis 10,4GB etwa (ohne Hintergrundzeug). Bei WQHD hatte ich 9 bis 9,5GB etwa im Maximum. FPS kamen ungefähr 60-70 raus. Läuft dann auch geschmeidig so. Wenn man 100-120 daraus macht, indem man DLSS Ultra-Qualität einschaltet, hat es leider kleinere Hakler, das wird hoffentlich noch behoben. (Die sind nur erlaubt, wenn ein neues Gebiet reingeladen wird, zum Beispiel beim Ausgang der Burg Richtung Schützengräben, ist wohl typrisch für Unreal Engine sowas, gibt es auch bei RE-Engine in Resident Evil 4 RMK.) Ebenso war in einem Kurztest Framegen nicht so "smooth", wird hoffentlich auch verbessert. Grafikkarte ist 5080, CPU 9800X3D, 64GB RAM und NVMe. Wenn man bei Stellar Blade die Texturen zum Speicherbelegung sparen sinkt, sehen sie entsprechend mies aus. Das ist das hier nicht der Fall bisher. Einzig beim Farmer im Keller laden die Texturen nicht richtig, wenn man auf Niedrig stellt. Wenn man eins höher stellt, also auf Mittel, tun sie das. Somit sollte das dann auch auf Karten mit weniger Speicher gehen, gepaart mit DLSS. So kann man die Speicherbelegung auf irgendwas um die 6GB drücken.
Und noch eine Frage hätte ich, wieder mit Spoiler: Im Bereich der Schützengräben findet man noch einen anderen Eingang zur Burg, wo hinter einer Tür Personen eingesperrt sind. Bekommt man die in der Demo dort raus? Bei der Tür kann man ein Item einsetzen. Die beiden Items für eine Tür habe ich im anderen Bereich der Burg verwendet, weil da eine Schatzsuche-Quest war. Ein Teil war sogar außerhalb zu finden. Man kann die dort nicht mehr entfernen. Die Frage, hätte da eines dort gepasst, wo die eingesperrten Personen sind? Sodass man sich entscheiden müsste, ob Leute befreit oder Schatzssuche-Quest löst oder gibt da ein seperates Item? Oder ist das nur in der Vollversion lösbar, sodass man nur dort das Item bekommt?