• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hell let loose - Sammelthread

Exit666

Captain
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3.594
Servus Community!

Seit gestern ist "Hell let loose" erhätlich! In diesem Sammler soll es um Austausch, Tipps zum Gameplay, Performance, Servern, etc. gehen.

Es handelt sich um einen WW2 Multiplayer FPS mit Focus auf Teamplay und Taktik.

Mein Eindruck ist bis jetzt positiv! Kein Skillsystem, keine bunte Waffenskins, keine Char-Entwicklung, keine Hitbox, keine KD (so wie ich das erkennen kann), keine Benachrichtigungen, wer wen gekillt hat. Kein (kaum) Run and Gun, allgemein recht ruhig, genau das, was ich seit einiger Zeit mal wieder spielen wollte. BF & Co. wurde mir einfach zu hektisch.

Gegner sind oft schwer auszumachen, sehr oft ist one Hit = Dead. Dafür sind Kills auf der anderen Seite auch mehr Erfolgserlebnis als bei BF.

Grafisch finde ich es wirklich gut, einige Texturen sind zwar wirklich mau, aber die gesamte Stimmung passt einfach. Die Performance könnte m.E. etwas besser sein. Mit einer GTX1080 ist man schnell unter 60 FPS, wenn man stur alles auf episch stellt (@1080p). Zwei drei Settings eine Stufe runter bringt dann schon einen deutlichen Schub.

Ich habe gestern eine Runde (2 Stunden) mit einem Random Squad gespielt. Mikro für Push to talk ist quasi Pflicht, nach kurzer Zeit war es eine nette Truppe. Wenn man sich abspricht (Gegner auf 180°), kann man schon was reißen.

Also, haut in die Tasten! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje, GERmaximus, Cpt.Willard und eine weitere Person
So wird das ablaufen:
  • Wenig Spieler weil zu schwer
  • Wenig Spieler weil die Matches zu lange dauern
-> daraus resultiert: Zu wenig Spieler -> man findet schwer Matches weil 100 Spieler.

Aktuell spielen 2300 Spieler insgesamt, das bedeutet das teilt sich auch noch auf die Regionen auf.
Ist mMn quasi schon dead.

Gameplay gefällt mir aber, allerdings lohnt es sich nicht das Spiel zu kaufen weils einfach nicht so angenommen wird wie es angenommen werden müsste.

Dazu KANN kommen das Content zu langsam kommt weil die Leute alles schnell schnell haben wollen.
Ist nur meine Meinung, bin mittlerweile sehr skeptisch bei Spielen die so viele Spieler erfordern.

PS: Werbung wurde nicht ausreichend gemacht.
 
Habe es mir gestern gekauft und es macht schon Spaß. Allerdings ist die Performance grausam.
Spiele mit einem 3770k/ GTX 1070/ 16gb RAM/ Win 10 und die Grafik ist zwischen Low und High eingestellt. Zwischendrin geht's auf 30 FPS runter, in einem Shooter eher nicht so pralle. Und selbst auf Episch flackert das Anti Aliasing vor sich hin, das stört leider schon etwas.
Teamplay und Kommunikation ist aber durchgehend vorhanden und so macht es sehr viel Spaß und lässt über die schlechte Performance hinwegsehen. Schließlich ist es noch im Early Access,da tut sich noch was (muss sich was tun!) Gunplay ist gut, Sound könnte hier und da knackiger sein. Besonders die Waffen sind eher durchschnittlich.
Die Maps finde ich hervorragend designt und lassen ein klasse Feeling aufkommen.
Zusammengefasst lässt sich sagen, es ist ein Spiel mit großem Potential und erhält hoffentlich noch viel Liebe von den Entwicklern. Bleibt zu hoffen das an den richtigen Schrauben gedreht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und The_Jensie
Also ich liebe das Spiel. Besonders wenn man eine gute Panzercrew hat, macht es mir garnichts, wenn ich als Fahrer keiner/fast keine Abschüsse bekomme, sondern freue mich über das gute Teamergebnis. Die Grafik und Atmosphäre ist auch sehr gut. Also für mich momentan der beste Shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje, Benji18 und Dirkster
Bin auch schwer begeistert, gefällt mir extrem gut vor allem weil die Leute wirklich Teamplay betreiben und gefüllte Server war soweit ich gesehen habe kein Problem da waren schon einige server voll.

Dinge die mich beim Play gestört haben:
  • Laufwege teilweise zu lange --> mangels Truppentransporter
  • Zerstörbares Terrain --> wäre cool und würde das Feeling intensivieren
  • Tutorial bzw. einstieg sollte vereinfacht werden, sprich neue Spieler sollten an die mechaniken herangeführt werden

Was mir gut gefällt:
  • Time to Kill
  • Waffenaiming
  • Teamplay
  • Hitboxen

--> so würde ich mir ein Battelfield im WWII vorstellen

@snickii
der Content wird langsamer nachkommen, weil da eben kein Millionenschweres Unternehmen dahinter steht und selbst da (siehe z.b. BFV dauert es ewig bis was nachkommt weil sich der Hersteller gerne auch hierfür das Geld in den A***** schieben lässt).

im Peak waren es ca. 11 000 Spieler, ich denke mal das sich die Zahlen noch erhöhen werden denn BFV z.b. hat auch massive Probleme von Release zu Release werden diese Teile immer schlechter dito bei COD.

bzgl. der Runden zwischen 20 - 60 Minuten dauer ist ok, wenn ich bedenke was ne BF1 Runde für Zeit beansprucht hat. Was mir deutlich besser gefällt ist man merkt es kaum. Was ich aber mitbekommen habe ist die Community nett und hilfsbereit und mit dieser steht und fällt ein spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Also das mit der Zerstörbaren Landschaft ist schon wichtig. Dass man mit dem 60 Tonnen Tiger an kleinen Fichten oder einem Weidezaun oder einer Kuh hängenbleibt, geht auf keine Kuhhaut. Aber das Spiel ist ja noch early access. Und für 18,88€ hatte ich lange nicht sooo viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Benji18
ehrlich gesagt wären auch 50€ ok, das Spiel ist sauberer Programmiert als so mancher AAA Titel.

Was ich von den Entwicklern und von der Roadmap gesehen habe liegt der Fokus auch auf zerstörbaren objekten da Arbeiten Sie grade dran. Warten wir ab, der Netcode ist mir noch ein Dorn im Auge ^^
 
Hallo zusammen, mich interessiert das Spiel sehr. Habe bereits Videos dazu gesehen.
Würde das mit einer 1050ti in FullHD vernünftig laufen? (stabile 60 FPS)
Oder ist das Game eher CPU-lastig?
 
Hmm, also ich nutze momentan eine R 290 und muss die Details schon deutlich runterdrehen, (mittel ca. ) um auf gut spielbare 40 fps zu kommen. Das Spiel sieht gut aus, will aber auch gute Hardware.

Darum rüste ich jetzt auf einen 2700X und eine Vega 56 auf.
 
ich hab ne 1060 mit nem Ryzen 1700 läuft bei mir auf FullHD + Max Details flüssig und das selbst bei Artilleriebeschuss und Nebel ohne Probleme :)
 
Was mir bei dem Spiel auch sehr gut gefällt, ist das bisherige Fehlen von pubertären 15 jährigen ohne ordentliche Erziehung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Cpt.Willard, mrhanky01 und 2 andere
Okay, dann werde ich das wohl einfach ausprobieren müssen.
Wäre schon super, wenns auf dem Notebook laufen könnte. :)

Zur Not muss ich eben an den "richtigen" Desktop PC.

Irgendwelche Tipps für Anfänger?
 
Ergo bisher echt ein Spiel von Erwachsenen, für Erwachsene. :)
Ergänzung ()

Ja, du MUSST das VIOP benutzen und sag am besten gleich deinen Squadmitgliedern, dass du neu bist. Dann wird dir mehr verziehen und auch sehr gut geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
IBMlover schrieb:
Irgendwelche Tipps für Anfänger?
JA, stell die sichtweite in den Optionen für Freund erkennung auf 500 Meter das erspart die einige unabsichtliche Teamkills. Ansonsten die Time to Kill ist extrem niedrig sprich one Hint und du bist down, hier warte am besten es laufen einige medics rum die dich rezen (jeder spawn kostet dem Team ressourcen), ansonten kopf untenhalten und deinem Squad Leader Anweisungen folgen.
 
Eben, das Spiel erfordert eine zwingende Unterordnung an die Anweisungen des Squadleaders, aber diese sind in der Regel auch sinnvoll und tragen zum Erlebnis bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Hat das Spiel einen integrierten Benchmark oder Singleplayer Testrunden damit man mit den Grafikeinstellungen herumprobieren kann?
 
eigentlich noch nie ein "Actionspiel" gesehen wo die Leute so intensives Teamplay betreiben. Dieser "Band of Brothers" effekt hatte ich einige male in den Spiel unbezahlbar :D
Ergänzung ()

IBMlover schrieb:
Hat das Spiel einen integrierten Benchmark oder Singleplayer Testrunden damit man mit den Grafikeinstellungen herumprobieren kann?

wieviel VRAM hat deine Karte solltest mindestens 4GB haben (bei zwei hast du vermutlich nur "low" als Texturqualität).

https://systemanforderungen.com/spiel/hell-let-loose
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Benji18 schrieb:
im Peak waren es ca. 11 000 Spieler
Das war der F2P Weekend Peak. 24h ist da sinnvoller und der liegt bei ~2,8k

Das Spiel an sich war nicht schlecht, aber ein Punkt killt es aktuell komplett für mich und meine Kollegen und das ist der Sound. Bzw. die Darstellung vom Tod.
Es ist während des F2P Weekends quasi jedes mal so gewesen, dass man einfach ein schwarzes Bild gesehen hat. Kein Schuss, kein bewusste Darstellung Schaden genommen zu haben, nichts.
Ich habe schon gehört, dass die Sound Engine noch vollständig überarbeitet werden soll. Ich denke mal danach wird das so akut nicht mehr auftreten.

Wenn man halt nur auf das reine koordinierte Teamplay steht, kann man auch zu Squad gehen. Das spielen wir regelmäßig und das hat auch so seine guten und schlechten Phasen.
Das Setting in Hell let loose ist halt anders und die Grafik deutlich hübscher, aber ansonsten merkt man schon, dass es noch deutlich hinter Squad agiert.

Und ansonsten hat man als Realismus Fan halt auch noch Tarkov. Das fesselt uns aktuell vermutlich erstmal wieder einige Zeit ;) Ist halt anderes Genre.
 
Phear schrieb:
Das war der F2P Weekend Peak. 24h ist da sinnvoller und der liegt bei ~2,8k

Das Spiel an sich war nicht schlecht, aber ein Punkt killt es aktuell komplett für mich und meine Kollegen und das ist der Sound. Bzw. die Darstellung vom Tod.
Es ist während des F2P Weekends quasi jedes mal so gewesen, dass man einfach ein schwarzes Bild gesehen hat. Kein Schuss, kein bewusste Darstellung Schaden genommen zu haben, nichts.
Ich habe schon gehört, dass die Sound Engine noch vollständig überarbeitet werden soll. Ich denke mal danach wird das so akut nicht mehr auftreten.

SoundEnginen kommt neu soweit ich informiert bin, die Darstellung vom Tod finde ich so ok, wenn man es realistisch betrachtet dann bekommt man das vermutlich im realen auch nicht mit .....

Mein Punkt sind die Zerstörbaren Objekte das fehlt mir war für mich ein BF Plus punkt da es das "mitten drin" gefühl bei mir geweckt hat.

Update:
hier mal die aktuelle Roadmap
https://www.reddit.com/r/HellLetLoose/comments/bxnv48/hell_let_loose_early_access_roadmap/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
bin echt interessiet an dem Spiel....komme aus der alten Schule RtCW
=BE= RtCW war einfach nur geil...strickte Aufteilung Angriff oder Verteidigung da nur doppel OBJ.
Sprachchat Grundvorraussetzung und den Anweisungen folgen.

suche einfach Anschluss um in einen taktischen teambasierten Shooter reinzukommen.
frueher bildeten sich Clan und man half sich um ins Spiel zu kommen, doch dies ist heute voellig weg.

aber Hell to loose reitzt mich es noch einmal zu versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18

Ähnliche Themen

Zurück
Oben