• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hell let loose - Sammelthread

Ryzen 7 5800X 3D
Radeon 6700XT
32GB DDR4 3600
Zocke in WQHD

Seh grad, dass ich den gleichen Kühler, RAM und Netzteil wie du hab :D
 
Grafikkarte haut es wohl raus. mal eben 80% schneller als meine Vega64
Bei mir auch WQHD.
 
Kennt ihr das erzwingen von dx12?
Das Game ist komplett von Tag auf Nacht dadurch.

Hatte ich zuvor dropps bis in den 60er Bereich, laufe ich nun mit 150fps rockstable rum.

Einfach per steam start option, dx12 erzwingen
 
Auf DX12 stuttered das Game wie Sau. Bin am überlegen, ob das Upgrade auf den 5800X3D lohnt. Gibt leider keine Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Ja, hab ich mir gedacht. Auf 1080p gammelt meine GPU Auslastung bei 50-60% rum.
Mit aktiviertem DX12 sind die FPS gut (90-120 je nachdem was gerade abgeht), aber der Stutter versaut mir den Spielspaß. Wenn ich auf DX11 wechsle, dann sind es nur 50-80 FPS dafür kaum Stutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Ich muss sagen, mit meiner 6900XT und dem 3600 hatte ich mit DX12 forciert, auch keine großen Probleme. 80-120 FPS glaube ich warens, mit dem 5800x3D gab es aber tatsächlich noch einmal einen richtigen Schub was die FPS angeht. 120-170 sowas um den Dreh würde ich sagen. Kommt aber ja immer auf die Map, Szene und Anzahl an Spielern an.
Ergo, klare Empfehlung für den x3D wenn es um HLL geht.

Ein Kumpel von mir spielt mit einer 1070 und einem 12600K und auch er hat eine sehr gute und vorallem stabile Performance. Vorher war es ein oller 2500k und da lief das Spiel selbst auf low nur so semi gut ~30-40 fps.
Das Game scheint halt sehr stark von der CPU abhängig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Moin, hab mir den 5800X3D besorgt. War die richtige Entscheidung. In DX11 haben sich die min. FPS von ca. 50-60 auf 100-120 verdoppelt und DX12 läuft weitgehend ohne Stutter im Spielverlauf. Allerdings bin ich selbst in FullHD noch im CPU Limit (GPU teilweise bei 85% Auslastung), obwohl "nur" eine RTX2080 im System werkelt. Kommt natürlich stark darauf an, welche Map gespielt wird und was gerade aufm Schlachtfeld abgeht. Spiele deshalb jetzt mit 1440P + Downsampling.
 
Hallo, ich habe das Problem, das es anstrengend für die Augen ist, wenn ich die Maus bewege,in der Gegend rum schaue läuft das nicht smooth....das Bild hat dann so micro Ruckler .....meine Hardware ist RTX 4080 und Ryzen 7 5800x3d , Monitor 4k , max Einstellungen, läuft mit ca.80 90 fps ,! Kennt das einer und weiß wie ich das hin bekommen kann, das das nicht so anstrengend für die Augen ist?
 
Grundsätzlich sind leichte Laderuckler in der Anfangsphase des Spiels normal, die verschwinden mit der Zeit.

Setz mal folgende Parameter in die Startoptionen: -dx12 -USEALLAVAILABLECORES
Damit läuft zumindest bei mir das Spiel deutlich besser und ich hab nur noch selten Ruckler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
MAch das mal. Das hat bei mir auch zu einer ordentlichen Stabilisierung der Framerate geführt. Aber generell ist es so, dass es Game zu Beginn einer Runde bzw. der ersten Runde die man nach dem Start des Spiels spielt immer mal wieder so kleine Ruckler hat, die sich mit der Zeit legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halfpape78

Ähnliche Themen

Zurück
Oben