Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut CPU-Z hast du 2 verschiedene RAM Kits eingebaut. Teste bitte mit jedem RAM Kit einzeln (also nur zwei gleiche RAM einbauen), ob die Probleme mit/bei jedem Kit noch auftreten.
Nachdem ich den RAM aber genau in dieser Zusammensetzung schon seit über 2 Jahren genau so eingebaut hab, glaub ich nicht dass es an einer Unverträglichkeit liegt.
Ich vermute weniger eine Unverträglichkeit, sondern vielmehr zu wenig Spannung für die Vollbestückung.
Hab ich selbst schon erlebt, dass irgendwann etwas mehr Spannung notwendig wurde.
Ich kann mich natürlich auch total irren, aber wenn das System selbst bei einer frischen Installation abschmiert, deutet das eher auf ein Hardwareproblem hin.
Und was könnte schneller getestet werden, als zwei RAM Riegel auszubauen...
Wie ist die Systemplatte bzw. der Controller eingestellt? AHCI oder IDE? Wenn AHCI, welcher Treiber wird verwendet? Der Standard MS-AHCI oder Intel-Rapid-Storage Treiber?
Wenn du an eine andere Graka kommen kannst, würde ich diese auch noch gegentesten.
Wie es genau mit dem Stand-By ist, da werde ich jetzt genau drauf achten.
Die beiden Festplatten laufen im AHCI Modus mit Intel Treiber. Den Rapid Storage kann ich aber nicht installieren, weil ich keinen Raid Chipsatz hab. Es ist der Treiber aus dem normalen Chipsatz Treiber.
Wenn du noch kein SP1 drauf hast und das Problem relativ zeitnah nach dem Resume auftritt, könnte evtl. auch dieser Hotfix interessant sein: http://support.microsoft.com/kb/977178
Um das mit dem Standby zu testen, bin ich wieder etwas mit dem Firefox gesurft um eine vergleichbare Ausgangssituation zu haben. Noch bevor ich in den Standby Modus gehen konnte war das System wieder tot.
Ich vermute, dass es wohl zu 90% am Firefox liegt.
Nachdem die Firefox Version 4.0.1 keine Besserung brachte und ich deswegen bei Opera geblieben bin, hab ich testweise mal die Opera Labs Version mit Hardware Rendering (OpenGL 2.0) installiert.
Diese hat das gleiche Problem, nur dass der PC viel schneller tot ist. Also scheint das ganz wohl mit der Grafikkarte/Treiber zusammen zu hängen.
Hast du (inzwischen) eine Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner, oder eine andere Karte in deinem Rechner zu testen (z.B bei/von einem Bekannten)?