• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Herr der Ringe - Online] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Herr der Ringe - Online] Am 24. April Deutschland-Start

Habe seit gestern einen Test-Acc und als langjähriger WoW Spieler kann ich eines sagen : Das Spiel ist praktisch eine 1:1 Kopie, abgesehen vom Setting und der Grafik, ist wirklich ALLES gleich

Was es allerdings nicht unbedingt schlecht macht, evtl werde ich es mir sogar zulegen, allerdings wäre das für mich dann nur ein Spiel für zwischendurch und auf keinen Fall ein Spiel das WoW ablöst

Boah *genervt ist* Ich fasse es nicht! Er hat seit gestern einen Test account !

Kann mal bitte einer diese *ewig alles mit WoW Vergleicher* vor die Tür setzen :mad:

Wenn ich mir ein nigelnagelneues Auto kauf stelle ich ja auch nicht jedesmal fest:

Boah ey so ein Schrott, der hat ja auch vier Räder und ein Lenkrad.

So - ich hab's nicht mehr ausgehalten und probiere das Spiel mal aus. :D Als was seid ihr gestartet? Mensch? Zwerg? Elb? Hobbit? Wie sind die Startgebiete so? Empfehlungen?

Ich habe gehört, die Startgebiete sollen sich - logischerweise - stark unterscheiden.

Edit: Bitte nicht in diesem Thread antworten. Ich habe mal einen Sammelfred zum Spiel aufgemacht, gab ja noch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
[Herr der Ringe Online] Sammelthread

Hi Boardies,

gerade sehen meine trüben Augen, dass noch gar kein Sammelfred zum Spiel Herr der Ringe Online besteht. Wie kommt es? Haben alle nur die Beta gezockt? Schließlich ist das Spiel inzwischen auf dem Markt, die Server sind eröffnet, den Kinderkrankheiten geht es bereits an den Kragen! Die ersten Hobbitse besaufen sich im Gasthaus Zum Tänzelnden Pony.

Habe mir das Spiel heute in der Mittagspause besorgt und werde mich heute Abend mal reinwerfen, ein paar Screens und meine ersten Erfahrungen posten. Das Schöne daran - ich habe keinen Vergleich zu WoW, weil ich das nie gezockt habe. Und es wäre auch prima, wenn die Vergleiche zu WoW in diesem Thread nicht das alles beherrschende Thema werden.

Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Spiel? Bitte die Beta-Erfahrungen außen vor lassen, zu der existiert bereits eine Diskussion.

Liebe Grüße
marxx

AW: [Herr der Ringe Online] Sammelthread

Das Spiel ist genial! Die Quests sind zum grössten teil aufregend.
Besonders die epische Questreihe macht einfach nur Spass!! Der Anreiz für diese Questreihe ist zum einen die gute belohnung, die man immerwieder bei erfüllten Aufgaben erhält und zum anderen die echt gut gemachten Cut-Scences aus dem HdR Film.

Mit der Zeit lässt die Motivation in Sachen "normaler" Quests allerdings etwas nach. Wenn man sich in einer Sippe befindet und gerne mit anderen Gefährten zockt ist dies allerdings nicht weiter tragisch, da es einen Haufen an Gruppenquests gibt, die es gilt in ganz Mittelerde zu meistern.

Falls man mal überhaupt keine Lust auf Quests hat, besteht immernoch die Möglichkeit sich der musikalischen Ader zu widmen. Jede Rasse/Klasse kann ein Instrument spielen. Das ist zwar anfangs etwas umständlich, macht aber jede Menge Spass :)

Desweiteren gibt es unzählige Emotes, die man einfach mal durchklicken sollte. Sieht ziemlich wietzig aus, wenn son dicker Zwerg nen Handstand mit einer Hand macht, während andere Spieler gerade einen dicken, feuerspuckenden Drachen vermöbeln ^^

Also ich spiel HdRO seit dem Release und bereue keinen einizgen Cent, den ich bisher in das Spiel investiert habe. Ein echtes must-have für Freunde der HdR Saga und für Leute, die gerne auf mmorpgs stehen!

Das Spiel ist echt gut, leider hab ich sogut wie keine Zeit zum Spielen. Hab bis jetzt einen lvl 22 Barden geschafft.
Da ich sowieso nicht viel zum spielen komme möchte ich hier meinen Account verkaufen (inkl. bezahltes Lifetime Abbo), wenn jemand interesse hat PM bitte!

schnock schrieb:
Wenn man sich in einer Sippe befindet und gerne mit anderen Gefährten zockt ist dies allerdings nicht weiter tragisch, da es einen Haufen an Gruppenquests gibt, die es gilt in ganz Mittelerde zu meistern.
Vielen Dank - da haste echt viel geschrieben, was mich jetzt langsam kirre auf dem Bürostuhl werden lässt. Muss nach Hause, zocken! ^^

Aber sag mal: Wie groß ist der Anteil der Gruppenquests denn? Muss man zwangsläufig eine Gilde aufmachen oder kann man sich auch spontan an andere Leutchen dranklinken? Ich habe vor, eine Weile als Einzelgänger durch die Welt zu streifen und mich im Laufe der Zeit mit ein paar Leutchen zusammenzutun. Mal sehen, vielleicht begegnet man dort ja zufällig auch mal einem CBase-Boardie! :D

Rätsele immer noch, als was ich ins Spiel starten soll - die Startgebiete sehen alle interessant aus. Aber wahrscheinlich wird meine Reise wie im Film im Auenland beginnen.

Ich sags mal so:

Im Endeffekt würde man bis Level 50 keine Sippe brauchen, da man eigtl fast immer eine Gruppe/Gefährten für solche Quests findet.

Anfangs braucht man eigentlich überhaupt keine Gruppe. Wenn man dann allerdings mit der epischen Questreihe beginnt siehts schon wieder etwas anders aus.

Gruppen findet man aber eigtl immer. Sich einer Sippe anzushcliessen kann ich dir nach ner Zeit allerdings nur empfehlen, da es einfach mehr Spass amcht öfter mit den gleichen Leuten zusammen zu spielen. Ausserdem hat man dann auch nich imemr das Problem mit den Rohstoffen für die ganzen Berufe.

Aber du wirst dich da shcon zurecht finden, glaub mir ;-)
Die meisten Spieler auf den Servern sind freundlich und hilfsbereit ;-)

Das die meisten freundlich und hilfsbereit sein sollen, hab ich auch gehört. Das freut mich! An Online-Games ärgert mich nämlich oft, wenn die Spielatmosphäre durch dämliche Gangstastyle-Sido-Rapper-Laberei erstickt wird.

Deutlich lieber wäre es mir, wenn man zur Abwechslung mal auf Zwerge trifft, die wirklich raubeinig und patzig sind, Elben, die erhaben und edel und auf freundliche Hobbits.

Edit: So - ich bin drin! :D Erstmal hatte ich böse Entscheidungsschwierigkeiten. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich spiele! Habe gerade mal schnell einen Menschen erstellt. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten damit, weil ich die Steuerung sehr hakelig und ungewohnt finde. Erstmal macht mir meine Guildwars-Vergangenheit zu schaffen. Man rennt ja mit WASD statt auf einen Gegner zu klicken, den man dann automatisch ansteuert. Also etwas hakelig hingelaufen und wollte ihm eine verpassen, konnte ich aber nicht, weil ich mit dem Rücken zu ihm stand. Merkwürdig... mein Charakter dreht sich nicht automatisch zum Gegner, also mit WASD rumrangiert, um angreifen zu können. Angriffstaste gedrückt - nichts passiert. Doppelklick? Donnerwetter... das ist hakelig. Nochmal draufschlagen passiert nicht automatisch - also wieder Doppelklick. Hauerha - dagegen war Guildwars komfortabel. ^^ Muss mich erstmal daran gewöhnen.

Edit: Schade, dass in diesem Thread so wenig los ist. Habe jetzt mal einen Hobbit ausprobiert, der mir irgendwie schon mehr liegt. Man kann ja auch diesen automatische-Angriffe-Button auswählen, was das Ganze schon deutlich flüssiger macht. Und die Atmosphäre ist wirklich prima - ich fühle mich schon jetzt sehr wohl im Auenland! Dieser Hobbit hat einfach mehr Charakter als der hübsch aussehende, heldenhafte Mensch. ^^

Was mich ein bisschen wundert ist die Performance des Spiels. Irgendwie ruckelt es permanent, wenn man rennt. Und zwar unabhängig von den Grafik-Einstellungen. Habe es schon auf Ultrahoch laufen lassen, sowie auf mittleren Einstellungen. An den Lags ändert das nix. Vielleicht muss ich mal defragmentieren. Was ich übrigens gerade mache, war dringend notwendig.

Zuletzt bearbeitet:

Das hier ist doch der Sammelthread wie unschwer zu erkennen. ;)

Habe heute endlich die Demo am Start, läuft recht ansehnlich, nur der Sound knastert teils extrem. Kennt wer das Problem?

Creative Audigy 2 unter Windows Vista

? An Sammelfreds steht üblicherweise auch Sammelfred dran! :D Dies ist lediglich der Thread, der sich nach der News eröffnet hat...

Hi@all Herr der Ringe Gamer!
Bin auch iom Game anzutreffen und ich finds so Endgeil! Das Ambiente ist einfach unschlagbar, zumindet auf vollen Einst5ellung, da sieht man die Flüsse detailiert, die Umgebung, alles auf dem neuersten Stand der Grafik! Für ein MMORPG ist es unverschämt gut!

Nur so ein paar Infos am Rand:

Ich hab schon alle Rassen,bis auf Hobbits(die mag ich net das sind keine Kämpfer in meinen Augen), und alle Klassen auch schon durch! Mit meinen ersten Charactere bin ich auch am weitesten, menschlicher Waffenmeister 28! Sonst hab ich Kubndiger lange gezockt aber ich bin eben ein reiner Nahkämpfer und der kundiger ist da ja schwach. Ist nicht so mein Ding von außen die Zauber zu machen, ich bin lieber vorn dabei:D! Jäger hab ich auch gern gezockt, bis die Vieher bei mir waren nur noch halb Moral:lol:! Ich persönlich hab meinen Waffenmeister am besten im Griff und ist auch genau meinen Klasse!

@marxx: Die Legs sind noch Serverprobleme! Wenn man z.B. auf Bree reinläuft legts, wenn man in jede Stadt reinläuft legts ein bisschen. Was solls, die Server müssen noch optimiert werden! Turbine hat ja auch net mit sovielen Zockern auf einmal gerechtnet. Gibt eben genug Freaks.
Wo bist du gerade in Mittelerde ?

UPDATE:

Laut Gamestar wird noch dieses Jahr ein DX10 Patch für Herr der Ringe erscheinen! Wie schon bekannt sind folgende Speile im Jahr 2007 auf DX10 aufgewertet:

Age of Conan wird gleich als DX10-Version am 30.Oktober erscheinen
Bioshock wird auch gleich als Vollversion am 24.Auguster erscheinen
Cal of Jurez wird auf DX10 gepatcht werden im Juni
Compay of Heros wird ebenfalls gepatcht auf DX10 im 3.Quartal
Crysis wir sowieso mit DX10 erscheinen, jedoch ist kein fester Erscheinungstermin vorhanden aber schon noch 2007
Flight Simulator X wird auf DX10 gepatcht und zwar im 4.Quartal
Hellgate London wird fix als DX10 Version im 3.Quartal erscheinen
Herr der Ringe Online soll noch 20007 auf DX10 gepatcht werden
Lost Planet wird als Vollversion erscheinen und zwar im Juni
Enemy Terrority:Quake Wars wird al Halb-DX10 version erscheinen im 4.Quartal(nutzt DX10 Funktionen und OpenGL)
Unreal Ternament 3 wird als Vollversion im 4.Quartal erscheinen
World in Conflict wird ebenfalls als Vollversion im September erscheinen

Zuletzt bearbeitet: (Erweitert)

Bin eigentlich ein recht großer fan von hdr (bücher, filme, drumrum...).
darum würde ich hdr online auch irgendwie reizen.
andererseits habe ich schon so viel zeit in wow (charakter, gilde, etc.) gesteckt, so dass es mir sehr schwer fallen dürfte, tatsächlich umzusteigen (zwei spiele gleichzeitig kommen nicht in frage).
wenn ich also umsteigen sollte, dann muss hdr schon DER HAMMER sein.
bin darum sehr gespannt auf eure weitere erfahrungsberichte hier.
vielleicht lasse ich mich ja doch noch anfixen. ;-)

Hallöchen ...

In der Tat ist es gar kein schlechtes Spiel, aber leider muss ich sagen, wenn man eben einen vergleich zu WoW hat .. ist das Spiel nicht mehr ganz so spektaktulär.

Habe bis Level 6 meinen Waffenmeister gelevelt .. und ab da muss ich sagen hatte ich auf einmal denn "anschiss". Tia, leider habe ich also schon nach zwei Tagen aufgegeben.

Dazu ist zu sagen das, diejenigen, die absolute HdR Fans sind, ich das Spiel ans Herz legen kann. Für alle die ein sehr gutes MMORPG suchen, ist WoW doch noch immer die bessere Wahl. Hey - ihr könnt sogar im HdR rumspringen ;)

Hi,
bin auch am überlgen mir das spiel zu kaufen weis aber nicht ob mein Rechner das bei einigermaßen schön aussehenden einstellungen noch mit ordentlicher performance hinbekommt. Mein rechner:

AMD Athlon 2700+
ATI Radeon 9800 Pro
1024MB DDR-Ram

gebt mal bitte schätzungen ab ^^

Danke.

Das WoWder Vorreiter der neuen MMORPGs Genberation war steht ausser Zweifel. Das Rad muss ja nicht nochmal neu erfunden werden ;)

Ich selbst habe WoW gespielt und kan ndeshalb auch vergleichen. Die Atmosphäre, sowie die Gestaltung der Quests (vor allem epische Questreihe) sind einfach mal viel besser durchdacht als jede Questreihe in WoW. Die Grafik ist besser, das Spielhandling sehr ähnlich...

Also zu sagen, dass WoW "besser" sei ist nichts als eine Lüge (oder wars doch Geschmackssache?) ;)

Aber wie der Threadersteller schon geschrieben hat, möchte er hier keine Vergleiche haben. Von daher....

@Bryce:
2GB RAM sind eigentlich schon fast zwingend erforderlich für HdRO. Du wirst es spielen koennen, aber wirst nie an die Atmosphäre eines aktuelleren PCs rankommen.

@Marxx:
Tipp fürs kämpfen: rechte Maustaste auf nen Gegner, hinrennen und dann macht er weiterhin automatische Angriffe. Besser ist es jedoch immernoch seine Spezialfähigkeiten zu nutzen und das so oft wie möglich. Diese werden nämlich dadurch geskillt und man erhält mit der Zeit neue, bzw. verbesserte Fertigkeiten. Diese kann man dann bei einem Spielmann "verwalten" Es gibt hier folgende Fertigkeiten: Tugend, Rasse, Klasse, Legendär
Steht auch ein wenig wasi m Handbuch zu diesem Thema, welches man sich als "Neuling" auf jeden Fall mal anschauen sollte ;)

Also ich wünsche euch allen noch ein frohes Schaffen in Mittelerde ;)

btw: ich bin auf [DE]Morthond und heisse "Oedn", falls mich mal jemand besuchen will, oder fragen zum Game hat ;)

Hallo,

stimmt es eigentlich, dass man bei HdR nur die "Guten" spielen kann? Also keine Orks, etc? Oder gibt es wie bei WoW zwei Gruppen und auch nen ordentlichen PvP?

PvP ist nicht wirklich vorhanden-Es gibt ein Monsterplay wo man dann PvP machen kann aber einen eigenen Server der nur auf PvP ist, fehlanzeige!

Würdest du die bösen zocken?

EDIT

Fals mich wer sucht bzw. braucht, bin Waffenmeister lvl 28 auf [DE]Vanyar, Name Slavilas! Entwerder per Personal oder Post schreiben!;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe vor, alle Rassen mal zwei Stündchen anzuzocken, um zu sehen, welche mir am ehesten liegt. Für welche ich mich entscheide, hängt auch ein bisschen vom Startgebiet ab - ich will einfach gern dort starten, wo ich mich wohl fühle. Und ich werde mir auf jeden Fall mal das Handbuch reinziehen.

Die starken Lags sind nach einer Defragmentierung übrigens etwas besser geworden. Hatte ich schon lange nicht gemacht. Wenn jetzt noch die Server aufgerüstet werden, läuft es sicher noch flüssiger. :D Am Donnerstag spielen die ja auch schon ein riesiges Gebiets- und Quest-Update ein - finde ich echt cool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben