• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Herr der Ringe - Online] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee fürs spiel!!
man kann sich da welche runterladen hab ich gestern im spiel gesehn wie die
drüber geredet haben und haben auch ne seite gesagt hab die nur vergessen!
ich glaube iwas mit cristal ka!!!

lotro-interface.com

Es gibt schoon ein paar schöne Skins (Durins Folk ist bspw. der "Burner") allerdings sind die Möglichkeiten noch arg beschränkt. Turbine wird nur nach und nach Zugriff auf das Interface gewähren (vermutlich um Bugs und Exploits durch Mods zu vermeiden).

ja cool danke da hab ich ein paar gute gefunden!

bin jetzt lvl 31 waf kann ich eig jetzt nach evendim?

Ein paar Interfaces sehen ganz gut aus.
Am besten gefielen mir die, wo die unnötigen Texturen zur Übersicht entfernt worden sind.
Werd ich mir nachher mal gönnen... glaub ich...
Kann man die relativ einfach installieren?

Ich arbeite momentan auch an einem Theme. Da man noch nicht alle Elemente verändern kann, beispielsweise die Lebensenergieanzeige, beschränke ich mich noch auf eine koplette Überarbeitung des Standardthemes (auch um das Interface als "Modder" kennen zu lernen). In einem ersten Schritt habe ich die "Mainbar", als den Bereich mit der Erfahrungsanzeige usw., überarbeitet. Folgendes habe ich geändert:

- alle Menü- und Inventarbuttons entfernt (sowas steuert man doch eh per Shortcut an)
- infolgedessen den Erfahrungsbalken auf die richtige Breite gestutzt
- den Kampf-Inidikator auf die rechte Seite verpflanzt
- die Grafiken für den Kampf-Indikator ein wenig verschönert
- Hintergrund der Quickslots und des Erfahrungsbalken sind nun ein ganz klein wenig transparent

lotromini.jpg

Die Installation ist etwas komplizierter als bei einem normalen Interface (alle Interfaces, die keine Größenmodifikationen verwenden, kann man einfach in den Skinordner kopieren), weil ich die Größe und Position der Mainbar geändert habe. All jene, die eine Auflösung von 1280 x 1024 verwenden, können das Interface wie gewohnt installieren, was wie folgt von statten geht:

1. Den Ordner "standart_mini" nach ...\Eigene Dateien\The Lord of the Rings Online\ui\skins kopieren
2. LOTRO starten und den Skin in Optionen\Oberfläche ganz unten aktivieren
3. Damit meine Änderungen an Position und Größe übernommen werden, muß LOTRO neu gestartet werden

Anschließend sollte das Interface normal funktionieren. Ich habe die Mainbar ein wenig nach rechts verschoben, damit links Platz für ein Chatfenster mit vier Tabs und rechts Platz für die Comboauswahl ist. Außerdem sieht es so optisch "mittiger" aus, auch wenn die Mainbar nicht in der absoluten Mitte sitzt.

WICHTIG
Alle, die eine Auflösung verwenden, die von 1280 x 1024 abweicht, müssen zunächst eine kleine Änderung an der Datei SkinDefinition.xml, die im Ordner des Interface liegt, vornehmen. Schauen wir mal in die Datei rein:

<Element ID="ToolbarField" X="410" Y="944" Width="580" Height="80" Detach="1">

Die fett hervor gehobenen Werte gebe die Position der Mainbar an (rot hervor gehobene die ID der Zeile, die ihr ändern musst, damit ihr euch nicht vertut). Diese Werte müssen an eure Auflösung angepasst werden. Dazu gibt es zwei ganz simple Rechnungen (der / bedeutet "geteilt durch"):

Für X: Horizontale Auflösung / 2 - Breite der Mainbar (hier 580) / 2
Für Y: Vertikale Auflösung - Höhe der Mainbar (hier 80)

Für eine Auflösung von 1024 x 768 muss die Rechnung also wie folgt aussehen:

Für X: 1024 / 2 - 580 / 2 = 512 - 290 = 222
Für Y: 768 - 80 = 688

Für 1024 x 768 muß die Zeile also wie folgt aussehen:

<Element ID="ToolbarField" X="222" Y="688" Width="580" Height="80" Detach="1">

Ich empfehle allerdings, auf den Wert für X nach eigenem Gutdünken noch ein paar Pixel drauf zu legen, um die Mainbar weiter nach rechts zu verschieben, was einfach besser aussieht. Aber wenn ihr bis hierhin gekommen seid, das wird es für euch kein Problem sein, einen für euch passenden Wert für X zu finden. Ich sollte noch sagen, das die Mainbar in der Höhge gestaucht wird, wenn man in den Fenstermodus wechselt (weil dann natürlich die Angaben nicht mehr zur Auflösung passen).

WICHTIG: Änderungen an der SkinDefinition.xml werden erst nach einem Neustart von LOTRO wirksam.

Ich werde in Kürze, vielleicht noch heute, eine Version hinzu fügen, die besondern für Widescreen-Monitore gedacht ist (die aber von jedem benutzt werden kann, der mindestens eine horizontale Auflösung von 1024 verwendet), bei der ich einfach die Mainbar rechts vom Kampf-Indikator um Quickslots erweiter. Außerdem wird es noch eine Version ohne grafischen Schnickschnack rund um die Quickslots geben.

Und irgendwann wird es dann ein komplett modifiziertes Standard-Interface von mir geben, bei dem die ganzen Fensterhinhalte schöner gestaltet sein werden; weg mit den hässlichen Farbverläufen und den ganzen Mist.

Download der kleinen Mainbar-Modifikation

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon mal gut aus :daumen:

Also ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Oberfläche.
Die Minimap könnte weiter in der Ecke oben Rechts sein.
Ansonsten habe ich viel Platz Dank Widescreen :D

Wat mich nur stört das der Fortschrittsbalken vom den Schnelltasten
überdeckt wird und ich manchmal gar nichts erkennen kann...

Sonst habe ich alles gleichmäßig verteilt und es ist doch sehr übersichtlich.

Äh, China *hüstel* Du kannst alle Elemente dort platzieren, wo du sie haben willst (müßte laut Standard per STRG + # gehen).

Ja, auch den Fortschrittsbalken ;)

Die entsprechende Taste ist auch in der Tastaturbelegung hinterlegt (und sie wird bei ungefähr jedem zweiten Ladevorgang als Infotext angezeigt :freak: ) :D

Ähm, mal was am Rande. Bitte keine PN´s mehr. Der Key ist inzwischen schon weg ;)

Oh was....

Sorry aber Ladebildschirme waren für mich nie beachtenswert...:lol:
Au wei... sollte auch mal vermeidlich unnötigen Dingen Aufmerksamkeit schenken...:D

Bin ja noch im lernfähigen Alter^^

Edit:

So, 1A mal die Obärfläche angepasst^^
Stand echt öfters im Ladescreen...
Ist ja mal krass was man da alles für Anzeigen hat...
Hab da etwas länger dran rumgedoktort, aber nu sieht es gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hätte hier noch 4 Keys zu vergeben,
die Spieldauer beträgt 3 Tage.

Bitte alles per PN !

Und als kleinen Beweis dass ich die Keys hab
gibts n Pic dazu.

Anhänge

• HdR Keys.JPG
    HdR Keys.JPG
    180 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet: (nur noch 4 Keys übrig :))
Es hat nicht zufällig noch jemand einen Trial-Key zu vergeben?
Würde mich sehr freuen noch mal drei Tage zu bekommen.

Hallo,

Weiß wer wie ich den Wasserrand so zum aussehen bekomme wie hier im Screen?
http://www.hdro.de/cms/images/uploads/Evendim1.jpg

Habe alle Einstellungen auf höchster Stufe (außer Bloom Intensität ;) ) aber der Wasserrand ist bei mir immer noch eckiger als ein Würfel.
Muss man das Feature separat runterladen oder ist es nur eine Vorschau auf kommende Verbesserungen?

(aktuelle version: 1.2)

Das wurde durch ein Content Update hinzugefügt. Geh nach Evendim (nördlich vom Auenland) und dein Wasser sieht auch so aus ;-)

Kann ich die Update datein von HDR O iwie saven um sie dann übers heimische netzwerk auf einen anderen rechner zu ziehen der auch HDR O installiert hat? Da meine I net verbindung nicht die allerbeste ist, wolle ich mir das erneute Update runteralden ersparen.
Ist das möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben