• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Herr der Ringe - Online] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim letzten Mal konnte man das Update-File von ca. 680 MB komplett preloaden, als Zip-Datei. Dann war es kein Problem, die Datei auch zum Füttern des Installers auf zwei Rechnern zu nutzen.

Oh Mann, ich bin so aufgeregt - am 21.8. kommt Buch 10 als kostenloses Update. :D Irre. Housing wird aber leider erst im Oktober hinzugefügt.

Warum denn so aufgeregt? =)
Ich gebe zu, Du hast mich neugierig gemacht und ich hab mir sofort den Inhalt zu Buch 10 durchgeschmökert, dennoch reicht es nicht, um mich wieder ins Boot zu holen. Irgendwie alles nur lauwarm :(
Account bleibt eingefroren.

Warum denn nur?
Weil wir das Spiel immer noch toll finden und nicht jedes Mal rumjaulen.
Wenn irgendwas von Dir in letzter Zeit hier stand, dann wie doof doch das Spiel ist.
Ich kann es langsam nicht mehr sehen...:rolleyes:
Bei mir ist zwar die Motivation auch abgeflaut, aber das liegt eher am Stress der mich
in letzter Zeit ein wenig jagt. Ansonsten ist unsere gesamte Sippe immer noch so
begeistert von dem Spiel wie am ersten Tage.

Ich freu mich auf heute Abend und hoffe das dann mit Buch 10 alles glatt läuft.
Dumm nur das, dass Häusle bauen noch warten muss...:D

Geht mir genauso, China. Das Spiel ist durch die viele Interaktion mit anderen Spielern und der Sippe halt sehr kommunikationslastig. Und wenn man mal gestresst von der Arbeit kommt oder privat viel um die Ohren hat, kann es vorkommen, dass man nicht voll motiviert ist.

Manchmal entstehen ja auch Konflikte untereinander. Was das Ganze manchmal auch zu einem "anstrengenden" Spiel macht. Deshalb bin ich immer fröhlich, wenn Content-Updates kommen - es motiviert wieder alle, man hat neues zu erkunden etc.

Wie ist das bei den anderen in der Sippe? Habt ihr euch auch gelegentlich in den Haaren?

Das wird wohl nicht ausbleiben Barde^^

Das ist ganz normal, wie im RL halt auch.
Außerdem wärs auch langweilig wenn alle immer einer Meinung sind.
Lasse grad Buch installen und bin schon ganz :freak: vor lauter Aufregung.

Beste Neuerung: Jäger haben nach abgebrochenen Aktionen KEINEN Pfeil mehr im Arm!
I just can't wait! :evillol:

Na Munin sei dank! Endlich muss ichnicht mehr in Dein verdutzes Zwergengesicht schauen, wenn Dir wieder ein Armbrustbolzzen aus dem Arm ragt! :D

Nur noch ein paar Stunden ackern und dann ab nach Mittelerde. ^^

Kein Ding @China, zum Glück darf hier jeder anderer Meinung sein, auch wenn die nicht jedem passt ;)
Ich bin zumindest soweit offen und lass mich gerne überzeugen. Dazu fehlts aber einfach mal an frischem Output seitens der Spielmechanik.

Nabend, habe eine kurze Frage, habe eine 3 Tage Testversion von HDR Online, wollte mal fragen, bevor ich es installiere, ob man auch bei der Trail alles angeben muss wie bankdaten und sowas? Weil bei anderen Kostenpflichtigen ist das so, wie z.b glaube ich bei WoW da musste man bei der Trial trotzdem die sachen angeben.

Nein, die Bankdaten muss man nicht angeben.

So hab ich alles gemacht, nun noch eins da steht nun nächste zahlung am 29.8 fällig, zahlungsart nicht notwendig, und darüber steht das ich mir falls ich es so will die vollversion kaufen soll und dann den richtigen Key mit dem Trial-Key ersetzen soll, kann ich dann eigentlich falls das so sein sollte, mit dem jetzt angefangen Charakter weiterspielen?

Ja, es ist möglich mit dem angefangen Charakter weiterzuspielen wenn man die Vollversion kauft.

Hier ein Ausschnitt aus einer E-Mail welche ich nach Ablauf des 3 Tage Abos bekommen hab.
Leider ist deine kostenlose Probefrist für das Spiel nun vorbei, aber noch ist nichts verloren - du kannst weiterhin HdRO spielen, indem du einfach die handelsübliche Version des Spiels kaufst! Du behältst alle deine Charaktere, Gegenstände, Freunde (und Feinde!) und kannst deine epische Reise durch Mittelerde nach Belieben fortsetzen.
Um dein Abonnement von Der Herr der Ringe Online weiterlaufen zu lassen, musst du eine vollständige Version des Spiels kaufen und dein Abonnement mit deinem neuen Aktivierungs-Key upgraden. Das geht ganz einfach, indem du dich bei Codemasters Online Gaming unter www.codemasters.com/cog in deinen Account einloggst und dort den Instruktionen folgst.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke :) noch ein kleine Frage habe ich noch, ich habe den Launcher gestartet, und da stand as Version 1.04 verfügbar ist, naja ich hab auf weiter geklickt und da hat er alles überprüft, dann ha er den launcher geupdatet und nun die Spiele-Dateien, also lädt er gerade den aktuellen patch runter oder mache ich da was falsch? weil vorher konnte ich auf einer anderen seite den patch manuell runterladen.

EDIT: Welcher Realm bzw Server isn am besten? Vanyar, Morthond oder Maiar?

Zuletzt bearbeitet:
Von Morthond würde ICH Dir abraten. Den Server kenne ich persönlich und die Community hat sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Hilfsbereitschaft ist dort ein Fremdwort und ganz allgemein geht es im Chat sehr "ruppig" zu. Probier einen von den beiden anderen. Kann NUR besser werden! :)

Danke, hab nun Vanyar genommen. Hab nun ein wenig gespielt bin immerhin schon level 7 ^^. Und muss sagen das Spiel macht richtig Spaß. Nur habe ich manchmal irgendwie wenn ich in neue Gebiete komme, oder wenn er vor mir par sachen aufbaut wie landschaft, dann hab ich immer kleiner ruckler ist das normal?

Mh, leider Ja. Mit den Rucklern wirst Du hin und wieder leben müssen. Turbine arbeitet zwar immer noch an einer Verbesserung der Performance, aber Wunder wirst nicht erwarten können.
Bei größeren Raids oder Events wird es teilweise unspielbar, egal wie schnell Dein System sein mag. Ab Level 35+ steigt der "Gruppenzwang" stark an. Du bist dann an Gilden bzw. Gruppensuche gebunden. An sich eine schöne Sache, aber ... spiel selbst :)

ok, lohnt sich das Spiel auf lange sicht eigentlich? ich meine ob die Motiviation im laufe des Spiels stark abnimmt?

Naja, ich hab mit Freuden den Thread begonnen und mich auch aktiv im LotR Forum bemüht. Leider ist die Community ziemlich klein. Die Foren sind nicht so gut besucht und Antworten brauchen sehr lange. Es könnte alles ein wenig besser sein.
Man darf sich nix vormachen: LotR macht nichts besser, anders oder neuer als WoW. Wem die Lizens zu Herr der Ringe besser gefällt- bitte. Ich persönlich spiele nicht mehr weiter. Mein Jäger bleibt bei 43 stehen.

Ob das Spiel dauerhaft motiviert, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich zocke es jetzt seit etwa zweieinhalb Monaten und mir macht es nicht weniger Spaß als in den ersten Tagen. Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall - mit der Zeit lernt man mehr Leute kennen, neue kommen hinzu, es bilden sich "Straßenbekanntschaften" etc. Richtig in die Athmosphäre eintauchen kann man nur als Rollenspieler - auf einem entsprechenden Server, sprich Belegaer.

Wer das Spiel nur zum kurzweiligen Rumgefarme nutzen will, dem wird es nicht lange Spaß machen. Wer lange WoW-Fan war oder ist, der wird wohl auch eher bei seinem Wow bleiben, weil dieses nun mal der Vorreiter in Sachen Spielmechanik ist, auch wenn sich HDRO vieler guter Dinge bedient. Aber was man gewohnt ist, dabei bleibt man ja bekanntlich oft.

Wer aber als Rollenspieler Teil von Mittelerde wird und dort auch Bekannschaften schließt, den wird es in seinen Bann ziehen - in diesem Aspekt ist HDRO anderen Spielen in dem Segment extrem überlegen, weil alle Spieler an einem Strang ziehen und nicht gegeneinander arbeiten (zumindest die Rollenspieler). Und unbedingt das übliche Geblubber in den Chatkanälen ausschalten, so dass nur noch der "Sagen" Modus aktiv ist - dann wird es ein sehr authentisches Spielerlebnis.

Ich werde dabei bleiben und freu mich jetzt schon auf die geplanten Addons.

marxx

Also ich freu mich vorallem auf die neuen Gebiete die wenn auch kostenplfichtig angekündigt sind!
Das wird ein Heidenspaß durch Rohan, Gondor und co zu questen und sich an der Liebevollen Grafik zu erfreuen :)

Jep - sehe ich genauso.

Ich hoffe allerdings, dass sie sich künftig Verschlimmbesserungen wie das WoW'sche Rufsystem (wohl eher Farming-System) verkneifen, das seit dem letzten kostenlosen Update leider dazugekommen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben