News Hewlett-Packard setzt sich vor IBM

Valium110

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
898
Hewlett-Packard hat es geschafft - Sie haben den ehemals führenden Hersteller von Supercomputern, IBM, aus den Top3 der schnellsten Computer der Welt verdrängt. Dies ist aus der neuen Top-500-Liste zu erfahren, die auf der Supercomputing Conference in Baltimore vorgestellt worden ist.

Zur News: Hewlett-Packard setzt sich vor IBM
 
eine schande für was dieses material eignesetzt wird...

IBM will sowieso nicht mehr soviel auf hardware, sondern mehr auf Service setzen..
 
Aber echt... Atomtests, oder Erdsimulation so ein Schwachsinn.
Überlegt mal wieviel Punkte man in 3dMark2001 holen wuerde und wenn man die Prozessoren noch uebertakten wuerde.
Muhahaha-> Groessenwahnsinn!
 
Also ich finde das eher schlau anstatt Atomtests zu machen diese zu simulieren...
Ich denke mal da "verschwendest" man weniger Material als bei einem realen A-Bomben test!
 
immer wenn ne Supercomputer-News kommt muss irgendein kleines Kiddie von Quake3 oder 3DMark benches anfangen... man man
 
lol Garching,

da wo das Atom Ei sitzt
Ich wohn da 5 Kilometer davon entfernt
Werde ich gleich mal anzapfne im Planck Institut lol
 
solang sie doch nur zur forschungszwecken genutzt werden is doch toll :)
aber atomtests sind wirklich nich nötig, wer will denn schon krieg.....
 
Also in Garching, in den meisten Instituten, isses so, da spielen die Admins in ihrer Dienstzeit oft Quake und anderen Kram. Würde mich daher nicht wundern, wenn die sowas wie Quake auf dem Superrechner kompiliert haben und hiermit die Millionen-Anschafffung 'sinnvoll' nutzen ;--)
 
Warum sollte man das Tun ?

Damit Quake dann mit 10000 statt 100 Frames/s läuft wärend der Moni weiterhin nur 85-110 Anzeigt ?

Von den Atomwaffentests ist das Militär und der dahinterstehende Staat eh nicht abzzubringen also ist die Simulation auf nem Rechner schon sinnvoll.

Kein Bum ,keine Verstrahlung,keine Unfälle.

Besser so als anders.
 
Zurück
Oben